-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nein, ich habe mir einfach selbst das Ziel gesetzt, 6 Monate keinen Alkohol zu trinken.
Das Ziel habe ich dann auf 1 Jahr erweitert. Nun sind es 9 Jahre geworden.
Wie bereits geschrieben, es war eine Übung der persönlichen Disziplin.
Klingt gut.
Ich selber konsumiere kaum Alkohol, lebe insgesamt sehr bescheiden.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Manch einer setzt freiwillig aus. Ich habe vor gut 20 Jahren einen kalten Entzug gemacht. Ohne Begleitung irgendwelcher Therapeuten. War heftig.
Ein Anderer hat vielleicht keinen Appetit mehr auf Alkohol...
Ja, die Trinkgewohnheiten haben sich in den letzt 40 Jahren doch sehr geändert.
So gibt es bsp. die früher bekannte Studentenszene nicht mehr, dass an jeder Ecke eine kleine Studentenkneipe existierte, mit kleinen Gläsern und günstigen Preisen.
Heute?
Wird auch zwischen Raucher und Nichtraucher aufgeteilt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Manch einer setzt freiwillig aus. Ich habe vor gut 20 Jahren einen kalten Entzug gemacht. Ohne Begleitung irgendwelcher Therapeuten. War heftig.
Ein Anderer hat vielleicht keinen Appetit mehr auf Alkohol...
Appetit hatte ich schon, aber ich wollte eben einfach wissen, ob mein Wille stärker ist.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nein, ich habe mir einfach selbst das Ziel gesetzt, 6 Monate keinen Alkohol zu trinken.
Das Ziel habe ich dann auf 1 Jahr erweitert. Nun sind es 9 Jahre geworden.
Wie bereits geschrieben, es war eine Übung der persönlichen Disziplin.
Großartig! Weil Grün grade nicht geht.
Ich habe damals ein gutes Jahr durchgehalten und trinke seither wesentlich bedachtsamer.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Habe diese Dame ohne Beruf bisher nicht gehört.
Inzwischen habe ich eine gewisse Allergie gegen Stumpfsinn entwickelt.
Sollte man sich mal gönnen(?). Es ist wirklich erstaunlich erschreckend, was für "Menschen" in diesem Land das Sagen haben.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Appetit hatte ich schon, aber ich wollte eben einfach wissen, ob mein Wille stärker ist.
Dein Wille scheint sehr ausgeprägt.
Prost und auf die Gesundheit, mein Freund.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sollte man sich mal gönnen(?).
Es ist wirklich erstaunlich erschreckend, was für "Menschen" in diesem Land das Sagen haben.
Wozu?
Ich akzeptiere jeden Fehler eines einfachen Bürgers, aber erwarte Leistung und Qualität von Menschen, die meinen, die Speerspitze bilden zu müssen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Großartig! Weil Grün grade nicht geht.
Ich habe damals ein gutes Jahr durchgehalten und trinke seither wesentlich bedachtsamer.
Danke, mein Freund.
Durchhalten habe ich bei der Legion gelernt. Es geht alles, auf den Willen kommt es an.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wozu?
Ich akzeptiere jeden Fehler eines einfachen Bürgers, aber erwarte Leistung und Qualität von Menschen, die meinen, die Speerspitze bilden zu müssen.
Schon richtig.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass man diesen "Speerspitzen" sehr genau aufs Maul schauen sollte, um deren mangelnde Leistung und Qualität einzuschätzen.
Das sage ich als mangelbehafteter einfacher Bürger.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schon richtig.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass man diesen "Speerspitzen" sehr genau aufs Maul schauen sollte, um deren mangelnde Leistung und Qualität einzuschätzen.
Das sage ich als mangelbehafteter einfacher Bürger.
Leistung und Qualität offenbaren sich schnell.
Es ist bekannt, dass die Maulhelden schnell nach "oben" gelangen.
Können sie dann die erwartete Qualität nicht erbringen, so wären sie vom "Peter-Prinzip" ummantelt.
Die Folge: sie stürzen ins Bodenlose, werden ausgesondert.
In der Politik kann und darf es aber nicht so ablaufen wie in der freien Ökonomie.
Klassisch betrachtet gibt es Kriteria für als Vertreter des Volkes (Demos) zu wählende Personen, sprich: sich selber kann sich keiner anbieten.
Ist also ein anderes Bewusstsein.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir Jungs haben meiner Mutter zu ihrem 50sten ne Schottlandrundreise geschenkt. Mein Vater musste die ganze Zeit über fahren. Die haben wirklich fast jede kleine Destille dort abgeklappert.
Meine Mutter sammelt Single Malt.
Sie wohnten in einem kleinen Cottage, dass nem ehemaligen Ossi gehöhrte. Der hatte sogar nen Trabbi aufm Hof rumstehen.
Habe gehört, viele waren vorher Gin-Trinker.
Gut, wenn ich zu meinem Bruder gehe, komme ich nie nüchtern nach Haus.
Aber ne Whisky-Verkostung mit Zigarre, am Ende immer Klüsen gehabt, dann diese Wendeltreppe aus dem Keller, eine Herausforderung.
Meistens legte ich mich auf die Fresse danach. Dieses Jahr sollen sie auf Kreuzfahrt sein, also Whisky-Verkostung findet nicht statt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Danke, mein Freund.
Durchhalten habe ich bei der Legion gelernt. Es geht alles, auf den Willen kommt es an.
Richtig. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so lange bei der Post durchhalte. Ich bin ein Freigeist, Einzelgänger und kann Reglementierungen nicht ausstehen. Nun bin ich im 10. Jahr in dem Laden und inzwischen auch ne Art "Institution" dort.
Aber: Maul aufreißen, Undinge benennen, Krach machen, wenn etwas stinkt! Habe ich dort gelernt und verinnerlicht. Ja, ich mobbe meine Chefin.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dein Wille scheint sehr ausgeprägt.
Prost und auf die Gesundheit, mein Freund.
Auf die Gesundheit.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Richtig. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so lange bei der Post durchhalte. Ich bin ein Freigeist, Einzelgänger und kann Reglementierungen nicht ausstehen. Nun bin ich im 10. Jahr in dem Laden und inzwischen auch ne Art "Institution" dort.
Aber: Maul aufreißen, Undinge benennen, Krach machen, wenn etwas stinkt! Habe ich dort gelernt und verinnerlicht. Ja, ich mobbe meine Chefin.
Siehst du, so ähnlich ist es bei der Legion.
Die Leute glauben oft, daß man bei der Legion zum willenlosen Befehlsempfänger erzogen wird.
Au contraire. Dein Wille, dein Ziel zu erreichen, wird gefördert. Darum geht es.
La mission est sacree.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Habe gehört, viele waren vorher Gin-Trinker.
Gut, wenn ich zu meinem Bruder gehe, komme ich nie nüchtern nach Haus.
Aber ne Whisky-Verkostung mit Zigarre, am Ende immer Klüsen gehabt, dann diese Wendeltreppe aus dem Keller, eine Herausforderung.
Meistens legte ich mich auf die Fresse danach. Dieses Jahr sollen sie auf Kreuzfahrt sein, also Whisky-Verkostung findet nicht statt.
---
Man kann solche "Veranstaltungen" auch auslassen.
Halte ich inzwischen so. Ich plemper mir hier zu Hause unter Aufsicht meiner Frau gemütlich mal die Birne zu und sie sorgt dafür, dass ich unverletzt ins Bett komme. Gilt natürlich andersrum auch so.
Ich höre beim bewussten Saufen immer auf mit dem Rauchen. Bekommt einem echt besser.
UND! Ganz wichtig: Am nächsten Morgen sollte ein Reparaturgetränk trinkfähig sein. Der Tag ist dann zwar auch im Arsch, aber nicht mit so viel Leid verbunden.:D
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Leute glauben oft, daß man bei der Legion zum willenlosen Befehlsempfänger erzogen wird.
Au contraire. Dein Wille, dein Ziel zu erreichen, wird gefördert. Darum geht es.
La mission est sacree.
Ja, hatte dir der Latrinenfeldwebel ja mal vorgeworfen.
Ich habe zwar meine Dienstzeit beim Wachregiment vorzeitig beendet...wegen meiner großen Klappe...aber eines hab ich dort gelernt. Härte, gegen/für sich selbst. Stark sein für sich und seine Kameraden. Einstehen für den Mann neben dir.
Bei uns im Laden kommen oft Kollegen zu mir und fragen mich Dinge. Die kann ich nicht einfach stehenlassen. Die haben Sorgen. Und wenn ich was nicht weiß, dann mach ich mich halt schlau.
Ach ja, wie sind ja beim Geldausgeben: Hab mir heute ein Tanto bestellt für rund 20 Euro. Ich hab ne Messermacke. Meine Frau verdreht aber nicht mehr die Augen. Sie liebt meine Messer....in der Küche.:D
-
Habe heute meine Stromrechnung fuer zwei Monate bezahlt. Pro Tag habe ich $1.51 fuer Strom ausgegeben.
-
Heute werden gefüllte Paprika gemacht. Außerdem Kohlrouladen (gedünstet). Zum mittag gibt es heute gebratene Hühnerleber mit Zwiebeln, dazu Pellkartoffeln (für die Kinder), gestiftete Kohlrabi (für die Frau).
Tanken war ich auch. 45l Diesel für 76€. Ca. 1,7€ der Liter.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Geb Bescheid. Ich überlege sowas auch in den Keller zu stellen. Im Sommer muss der Strom weg. Obwohl eigentlich ist das ja pervers....
Heute kam die Sauna, zwar wieder zusammengebaut in China, aber macht einen wertigen Eindruck, am Sonntag bau ich die Kiste zusammen.
https://i.postimg.cc/yd4GyDP6/20231201-124100.jpg
-
Essen beim "Don Alfredo"!!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
La mission est sacree.
Gab es zu Deiner Zeit dort (oder gibt es noch) eine bestimmte Übung, die man als "Lieblingsübung" der Fremdenlegion bezeichnen könnte? Sowas wie bei der US-Navy die Burpees z.B.?
-
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Beim ersten Aufwärmen solltest du dein unbeliebtetes Haustier dieser Hitze aussetzen. Ich wette das Holz gast richtig gute chinesische Lösungsmittel aus. Wenn das haustier zehn Minuten überlebt, kannst du es mit deiner Frau versuchen.
Ich empfehle aber auf jeden Fall eine heisse , dreitägige Ausgasungsphase dieser mobilen chinesischen Gaskammer, bevor du sie als Sauna zweckentfremden kannst. :)
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Gab es zu Deiner Zeit dort (oder gibt es noch) eine bestimmte Übung, die man als "Lieblingsübung" der Fremdenlegion bezeichnen könnte? Sowas wie bei der US-Navy die Burpees z.B.?
Nein, eigentlich nicht.
War alles gleich fetzig. Mal abgesehen von den corvees aller Art.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Beim ersten Aufwärmen solltest du dein unbeliebtetes Haustier dieser Hitze aussetzen. Ich wette das Holz gast richtig gute chinesische Lösungsmittel aus. Wenn das haustier zehn Minuten überlebt, kannst du es mit deiner Frau versuchen.
Ich empfehle aber auf jeden Fall eine heisse , dreitägige Ausgasungsphase dieser mobilen chinesischen Gaskammer, bevor du sie als Sauna zweckentfremden kannst. :)
Ist ein deutsches Markenprodukt welches aus kostengründen der Chinese lediglich zusammenschrauben durfte, ist edles Holz ohne Konservierungsstoffe, das ist sogar zertifiziert, also alles gut, kaufe doch keinen Billigkram wo ich dann vergiftet raushänge.:)
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ist ein deutsches Markenprodukt welches aus kostengründen der Chinese lediglich zusammenschrauben durfte, ist edles Holz ohne Konservierungsstoffe, das ist sogar zertifiziert, also alles gut, kaufe doch keinen Billigkram wo ich dann vergiftet raushänge.:)
Ok. Aber melde dich, nach dem zweiten Saunagang.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Hoffentlich waren da Kontrolleure im Werk aus Deutschland zugegen. Dem neuen Menschen, geformt nach dem Bilde des Kommunismus ist nicht über dem Wege zu trauen.
Habe mir ne Uhr von Garmin gekauft:
https://m.media-amazon.com/images/I/...80_FMwebp_.jpg
Garmin tactix® 7 – AMOLED Edition
Premium Tactical GPS Watch with Adaptive Color Display
https://www.garmin.com/en-CA/p/1297277/pn/010-02931-00
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Auf der Kiste steht "Hergestellt und Importiert von...", also deutsche Firma in China welche wohl mit chinesischen Arbeitern fertigt.
Macht mich eigentlich etwas wütend, weil, ich wollte eigentlich von einem deutschen Hersteller etwas kaufen was von deutschen Händen hergestellt wird.
Aber ist halt so, von Bosch wird auch nichts mehr hier gefertigt, alles in Asien.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Auf der Kiste steht "Hergestellt und Importiert von...", also deutsche Firma in China welche wohl mit chinesischen Arbeitern fertigt.
Macht mich eigentlich etwas wütend, weil, ich wollte eigentlich von einem deutschen Hersteller etwas kaufen was von deutschen Händen hergestellt wird.
Aber ist halt so, von Bosch wird auch nichts mehr hier gefertigt, alles in Asien.
Ja, die Täuschungen, welche Hersteller betreiben, um zu verheimlichen das ihre Produkte entgegen den Kundenwünschen doch in China hergestellt werden, ist kriminell. Glücklicherweise sah ich die letzten male beim Spaziergang in den Geschäften weniger Produkte von China als noch die letzten paar Jahre.
-
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Eine schoene Uhr. Danke fuer den Link.
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
Eine schoene Uhr. Danke fuer den Link.
Die hat auch einen Fäser integriert. Schummelst du politisch irgendwo vibriert das Teil... Sicher das du das tragen kannst?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die hat auch einen Fäser integriert. Schummelst du politisch irgendwo vibriert das Teil... Sicher das du das tragen kannst?
Zerbrich dir darüber nicht meinen Kopf, Mimi. Ich spendiere dir ein paar Paletten Buechsenbier zu Weihnachten. :D
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
Zerbrich dir darüber nicht meinen Kopf, Mimi. Ich spendiere dir ein paar Paletten Buechsenbier zu Weihnachten. :D
Auf diese Ankündigung nagel ich dich fest.
Danke, das ist wirklich nett von dir.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Daran soll es wirklich nicht scheitern.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klar. Du kriegst was.
Ich wieder nicht.
Ok, Dosenbier nicht, aber ein HermèsSchal wär schick.
:D
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
Daran soll es wirklich nicht scheitern.
Wie möchtest du denn spenden? Als Material wird das richtig kosten.
Ich schlage dir 50% der "paar Paletten Büchsenbier" vor.
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Das ist ja ein echtes Monster an Funktionen. Bist du die alle durch hast, ist Israel muslimisch.
Wie lange hält eine Ladung? Sind alle Funktionen von dem Akku abhängig?
-
Zitat:
Zitat von
purple
Klar. Du kriegst was.
Ich wieder nicht.
Ok, Dosenbier nicht, aber ein HermèsSchal wär schick.
:D
Hermes? Ich weiss nicht. Sieht im Moment eher so aus als würde er noch nen Galatasaryschal einsetzen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie möchtest du denn spenden? Als Material wird das richtig kosten.
Ich schlage dir 50% der "paar Paletten Büchsenbier" vor.
Ich stehe dazu. Einen Alki zu unterstuetzen ist zwar fahrlaessig, aber okay. Fuer die Gesundheit waere Cay und Ayran anzuraten.
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
Ich stehe dazu. Einen Alki zu unterstuetzen ist zwar fahrlaessig, aber okay. Fuer die Gesundheit waere Cay und Ayran anzuraten.
Gut. Der Preis ein "paar Paletten Bier" an meinen Ort zu bringen liegt bei etwa 400 Euro. (recherchierst du sicher selbst nach Rechnungsstellung)
Das ist wie vereinbart zu viel des Guten. Überweise einfach nen 50er an die Serverfinanzierung. Spendenquittung ist nicht möglich.