AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Ein Blick ins Einkommensteuergesetz ist hilfreich, falls Du mir und den anderen nicht glaubst.
Ich habe nicht geschrieben, daß ich Dir nicht glaube, ich habe nur geschrieben, daß mir eine Bekannte erzählt hat, daß ihre Tochter nur die Hälfte bekommen hat von der Abfindung. Mehr weiß ich nicht, da müßte ich die ganze Kontolage sehen - was nicht mein Recht ist.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Man muß für jeden "Pup" beim Finanzamt blechen - die Banken und Sparkassen reichen doch jedes bißchen zuviel gleich weiter - da kann man nichts machen. Ich habe was aufgelöst, weil es sich nicht lohnt, ich frage mich ob ich die paar Pfennige an Gewinn überhaupt haben will, weil ich davon auch die Hälfte abgeben muß.
Ich habe eigentlich nicht vor zu spekulieren. Die Aktien werde ich wenn möglich, länger halten. Vielleicht -ABER nur vielleicht, werde ich mich nach der Krise nach Unternehmen umschauen, was ein wenig Rendite auszahlt. Große Risiken passt einfach nicht zu mir, schlafe dann meist sehr schlecht bei. Und das ist wiederum nicht gut für die Gesundheit ;)
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Ich habe eigentlich nicht vor zu spekulieren. Die Aktien werde ich wenn möglich, länger halten. Vielleicht -ABER nur vielleicht, werde ich mich nach der Krise nach Unternehmen umschauen, was ein wenig Rendite auszahlt. Große Risiken passt einfach nicht zu mir, schlafe dann meist sehr schlecht bei. Und das ist wiederum nicht gut für die Gesundheit ;)
:gp: Ich auch.
Zitat:
Zitat von
Franko
Na das natürlich nicht, aber zumindest eine gewisse Erholung nach den üblichen 25 - 75% Verlust je Wert.
Die Frage ist auch: Welche Branche wird sich wieder massiv nach Corona erholen? Ich denke die Leuten werden wieder reisen wollen...
Möglicherweise springen die Airlines an, möglicherweise. Ich bevorzuge gehebelte Indexfonds.
Noch gut 1 Monat zuwarten, und dann Apple kaufen.
Zitat:
Zitat von
der Karl
Noch gut 1 Monat zuwarten, und dann Apple kaufen.
Was macht dein riesiges Aktien-Depot?
19.03.2020
Börse
Dax und Dow fallen weiter - trotz Milliardenhilfen der EZB
https://www.manager-magazin.de/finan...a-1305556.html
Abwarten.
„In der Ruhe liegt die Kraft und Panik ist ein schlechter Ratgeber, greife nie ein fallendes Messer“. Alles Plattitüden aber in der jetzigen Phase m. E. genau das Richtige.
„Bis jetzt ist es ein kleines Scharmützel, die zittrigen Hände sind bald raus, aber wartet ab bis die Kanonen donnern.“
Dann Gesundheitswesen, Bau, Versorger, Lebensmittelkonzerne.
Diejenigen, die schon vor Wochen rumposaunt haben, dass sie wieder eingestiegen sind und einen Schnapper gemacht haben, schauen jetzt ziemlich blöd aus der Wäsche. Trotz Billionen an Euros, Dollarn usw., die in den Markt gepumpt wurden und werden, geht es tendenziell mit den Aktien nach unten. Viele europäische Länder verbieten jetzt auch noch Shortselling. Auf europäischer Ebene wird ebenfalls darüber diskutiert. Das wird aber auf den Markt noch desaströser einwirken, weil dann keine Short Squeezes mehr entstehen.
Zitat:
Zitat von
erselber
Abwarten.
„In der Ruhe liegt die Kraft und Panik ist ein schlechter Ratgeber, greife nie ein fallendes Messer“. Alles Plattitüden aber in der jetzigen Phase m. E. genau das Richtige.
„Bis jetzt ist es ein kleines Scharmützel, die zittrigen Hände sind bald raus, aber wartet ab bis die Kanonen donnern.“
Dann Gesundheitswesen, Bau, Versorger, Lebensmittelkonzerne.
Kann gut sein, daß im Ernstfall genau diese Bereiche verstaatlicht werden. Dann ist Deine Kohle futsch. Schadensersatz im kommunistisch-merkelistischen System gibt es nicht. Es wird ähnlich wie damals bei Chavez und Castro.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Kann gut sein, daß im Ernstfall genau diese Bereiche verstaatlicht werden. Dann ist Deine Kohle futsch. Schadensersatz im kommunistisch-merkelistischen System gibt es nicht. Es wird ähnlich wie damals bei Chavez und Castro.
Gut vielleicht in Deutschland. Es gibt noch andere Märkte und dass bei einem Wiederaufbau deutsche Firmen die Aufträge erhalten wage ich zu bezweifeln. Vor Allem dann von US-Firmen mitbieten.