AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
Schade, dass der Lügenmedien Strang geschlossen wurde. Ich finde hier die Überschrift zu lang. Der Inhalt ist natürlich wichtiger.
Gerade lese ich in der Zeitung, dass der SWR-Staatsfunk beschlossen hat, keine Vertreter der AfD zu öffentlichen Diskussionen zuzulassen. Im März sind bekanntlich Wahlen.
Das bestätigt uns doch mal wieder, dass es sich ganz besonders beim Staatsfunk um parteiische Lügenmedien handelt.
AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
Die ZEIT will einen wieder einmal ganz offen verarschen.
Zitat:
ZEIT ONLINE
Wie kann man auf die Idee kommen, dass Multimilliardäre in der Lage seien, ihr Vermögen straff zu verwalten und den Lauf der Welt zu lenken? (ae)
Ich hielt das erst für einen Witz, aber Deutschlands führendes Intellektuellenblättchen hält die intellektuellen Leser wohl tatsächlich für Kleinkinder. Und wiederholt es im Artikel noch einmal:
Zitat:
Wenn bereits ein einziges Großunternehmen Probleme hat, koordiniert zu handeln –man denke jüngst an VW, früher beispielsweise an Siemens – und manch größerer Mittelständler seinen Betrieb schon nicht mehr überblickt: Wie kann man dann auf die Idee kommen, das Multimilliardäre in der Lage seien, ihr Vermögen straff zu verwalten und den Lauf der Welt zu lenken?
Ein Kommentar über diesen Schwachsinn erübrigt sich.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-0...edpost.link.sf
Zitat:
Zitat von
Siddhartha
Schade, dass der Lügenmedien Strang geschlossen wurde. Ich finde hier die Überschrift zu lang. Der Inhalt ist natürlich wichtiger.
(...)
Lügenpresse ist eine großartige, griffige Parole, die bereits viel abdeckt. Aber für genauere Analysen ist sie zu "einseitig", denn es wird ja nicht hauptsächlich gelogen, es wird auch einfach nur weggelassen ("Lückenpresse") oder mit Suggestion gearbeitet. Gerade mein Beispiel aus der ZEIT von eben, man kann es ja nicht wirklich als "gelogen" bezeichnen, der Schmierfink will mir mit einer scheinrationalen Begründung etwas einreden.
Außerdem waren in meiner Jugend lange, sperrige Titel "in". Eine lokale Musikgröße hieß damals zum Beispiel "Throw that Beat in the Garbagecan".
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Die ZEIT will einen wieder einmal ganz offen verarschen.
Ich hielt das erst für einen Witz, aber Deutschlands führendes Intellektuellenblättchen hält die intellektuellen Leser wohl tatsächlich für Kleinkinder. Und wiederholt es im Artikel noch einmal:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-0...edpost.link.sf
Man spürt, dass die Eliten langsam Angst vor einer neuen Französischen Revolution / Oktoberrevolution kriegen. Schließlich ist die Zeit reif, es sind schon wieder 100 Jahre um.
Zitat:
Zitat von
KatII
Man spürt, dass die Eliten langsam Angst vor einer neuen Französischen Revolution / Oktoberrevolution kriegen. Schließlich ist die Zeit reif, es sind schon wieder 100 Jahre um.
Leider kommen Revolutionen nicht auch dem Nichts, auch wenn die Zeitungen das gerne erzählen würden, daß 100 Camper auf den Maidan durch Twitter-Nachrichten ein System stürzen könnten. Es braucht
a) Revolutionsführer
b) eine Mindestmenge aufgeklärter, opferbereiter Bürger (genauer gesagt eine aufstrebende Klasse, die nicht nur geistiger, sondern auch materieller Träger der Revolution sein kann, von nix kommt nix)
c) eine Mindestmenge überlaufender Soldaten/Polizisten, die sich vor der eigenen Führung ausreichend ekelt.
Ist das irgendwo in Sicht? Zu mehr als zu einer Art Ghetto-Aufständen wird es nicht reichen auf absehbare Zeit.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Leider kommen Revolutionen nicht auch dem Nichts, auch wenn die Zeitungen das gerne erzählen würden, daß 100 Camper auf den Maidan durch Twitter-Nachrichten ein System stürzen könnten. Es braucht
a) Revolutionsführer
b) eine Mindestmenge aufgeklärter, opferbereiter Bürger (genauer gesagt eine aufstrebende Klasse, die nicht nur geistiger, sondern auch materieller Träger der Revolution sein kann, von nix kommt nix)
c) eine Mindestmenge überlaufender Soldaten/Polizisten, die sich vor der eigenen Führung ausreichend ekelt.
Ist das irgendwo in Sicht? Zu mehr als zu einer Art Ghetto-Aufständen wird es nicht reichen auf absehbare Zeit.
Was nicht ist, kann ja noch werden. Und ich sehe nicht, dass die Eliten irgendwie versuchen, ihren Untertanen ein Bisschen Wohlstand zu gönnen. Ihre Gier wird sie auffressen.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
...
...
Wenn's denn nur Schwachsinn wäre. Wie man an den Kommentaren sehen kann, nehmen allzu viele das Pamphlet für bare Münze.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Wenn's denn nur Schwachsinn wäre. Wie man an den Kommentaren sehen kann, nehmen allzu viele das Pamphlet für bare Münze.
Auf zeit.de kommentieren nur noch Antifantentrolle!
Die Merkelkomplizen, die Burda-Bande ersetzt den Chefredakteur des Focus. Dieser soll "Kontinuität" bringen, was soviel wie Linientreue heißt.
Zitat:
Das Cover hatte eine nackte, weiße Frau gezeigt, auf deren Körper schwarze Handabdrücke zu sehen waren. Das Bild sei rassistisch und sexistisch, hieß es von Kritikern. Beim Presserat liegen Beschwerden vor.
http://www.tagesspiegel.de/medien/ro.../12860868.html