AW: Margot Friedländer tot
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Man hat die Päpste über die letzten 1900 Jahre auch schon einiges reden hören...
"reden hören" dürfte "über die letzten 1900 Jahre" übertrieben sein!
Doch eines wäre bemerkenswert:
schon der (sagenhaft) "allererste Papst" soll angeblich ein Jude gewesen sein.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Den Krieg und Massenmord hat der Österreicher aus Braunau zu verantworten...und nur er...
Hast du zufällig mit dem Foristen Anhalter eine Wette laufen, wer es schafft, die stumpfsinnigste, auswendigelernte Platitüde des Monats ins Forum zu kübeln? Vergiss es, gegen den kommst du nicht an, selbst wenn du beim zitierten Beitrag wohl wirklich alles gegeben hast :auro:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hast du zufällig mit dem Foristen Anhalter eine Wette laufen, wer es schafft, die stumpfsinnigste, auswendigelernte Platitüde des Monats ins Forum zu kübeln? Vergiss es, gegen den kommst du nicht an, selbst wenn
du beim zitierten Beitrag wohl wirklich alles gegeben hast :auro:
...und wo hab ich Ähnliches gesagt ? Hilf mir auf die Sprünge, wenn du kannst ...:auro:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und wo hab ich Ähnliches gesagt ? Hilf mir auf die Sprünge, wenn du kannst ...:auro:
Dafür grün und :gp:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dafür grün und :gp:
Deutschland wurde gedemütigt durch den Versailler Vertrag und mußte ua Gebiete abtreten ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Deutschland wurde gedemütigt durch den Versailler Vertrag und mußte ua Gebiete abtreten ...
Das geht jetzt aber schon wieder hart an die Grenze des Sagbaren...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Man hat die Päpste über die letzten 1900 Jahre auch schon einiges reden hören...
??? - wohl nur ein sehr durchsichtiger Versuch abzulenken!
Zitat:
Dein Avatar ist auch so ein merkwürdiger Papst gewesen...
Ja, er ist in mehrfacher Hinsicht "des Merkens" würdig !
u.a. die Bücher, die er geschrieben hatte, darin auch ein Abschnitt über Erfurt.
https://images.thalia.media/-/BF2000...ccolomini.jpeg
In den "kosmografischen Büchern" hat er wiederholt, was schon "die alten Griechen" wussten: dass die Erde eine Kugel ist.
(die Portugiesen wussten auch, was Eratosthenes als Umfang berechnet hatte und kannten die ungefähre Entfernung von Europa bis Ostasien
- nur der dumme Columbus kannte die Entfernung nicht, wahrscheinlich aber Fehlinterpretationen der Berichte über die Wikinger)
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Den Krieg und Massenmord hat der Österreicher aus Braunau zu verantworten...und nur er...
Quatsch! Da waren viele Mitläufer und Financiers dabei. So wie heute bei den Alt-Parteien. Lauter käufliche Ratten, die vor Mord, Betrug nicht zurückschrecken und Volksverarschung
Zitat:
Zitat von
navy
Quatsch! Da waren viele Mitläufer und Financiers dabei. So wie heute bei den Alt-Parteien. Lauter käufliche Ratten, die vor Mord, Betrug nicht zurückschrecken und Volksverarschung
Du warst definitiv nirgendwo irgendwo dabei und wirst es wohl auch nie sein :dg:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das geht jetzt aber schon wieder hart an die Grenze des Sagbaren...
Sehe ich überhaupt nicht so, weil hier die Siegermentalität entscheidend war. Soviel Wahrheit muß schon noch sein ...