AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Jupp!
Beweise?
Genau daran hapert es und so drehen wir uns im Kreise mit ihm ...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe es gegoogelt, weil ich keinen blassen Schimmer habe und nichts gefunden. Was ist KIGOL?
Nur LOGIK rückwärts gesprochen ! :D
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man sollte das schon ernst nehmen, wenn manche behaupten im Gottes Sinne Krieg zu führen !
Gott ist immer noch tief in den menschlichen Kulturen verwurzelt, besonders im Islam, der immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist.
Selbst in täglichen Redewendungen ist Gott heute immer noch anwesend; z.B. „Mein Gott, ich habe meinen Termin heute vergessen“ – „Mein Gott, was hast du denn da wieder angestellt“….usw.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man sollte das schon ernst nehmen, wenn manche behaupten im Gottes Sinne Krieg zu führen !
Man sollte solchen Unsinn nicht glauben. Krieg ist gegen GOTT !
Zitat:
Zitat von
Eridani
Gott ist immer noch tief in den menschlichen Kulturen verwurzelt, besonders im Islam, der immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist.
Selbst in täglichen Redewendungen ist Gott heute immer noch verwurzelt; z.B. „Mein Gott, ich habe meinen Termin heute vergessen“ – „Mein Gott, was hast du denn da wieder angestellt“….usw.
Aber auch Bush hat sich im Krieg gegen den Irak auf Gott berufen gefühlt, das sollte man hier nicht vergessen !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau daran hapert es und so drehen wir uns im Kreise mit ihm ...
Jupp, da beißt sich dei Maus in den schwanz, denn die Gläubigen glauben zwar an einen Gott (sprich, sie wissen es nicht), aber sie behaupten, es gäbe einen. Dazu muß man mMn geistesgestört sein, genauso zu glauben, die mRNA-Giftplörre hülfe.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe es gegoogelt, weil ich keinen blassen Schimmer habe und nichts gefunden. Was ist KIGOL?
KIGOL ist eine fiktive Programmiersprache, die ich soeben erfunden habe.
---
Zitat:
Zitat von
manden8
Man sollte solchen Unsinn nicht glauben. Krieg ist gegen GOTT !
Also wird Gott von den Religionen mißbraucht. Wenigstens hier wären wir uns einig, oder ?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Jupp!
Beweise?
Mein 1.Satz : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben gemacht haben.
Zitat:
Zitat von
manden8
Mein 1.Satz : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben gemacht haben.
Du kannst offensichtlich nicht sinnentnehmend lesen. Das habe ich Dir schon als Zirkelschluß erklärt.