AW: Angewandte Künstliche Intelligenz
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wieso weißt du das nicht? Und wieso soll ich dir das erklären?
Weil ich bis jetzt den Begriff " Bundesbahn " benutzte ,- und weil ich es nicht besser weiß !
Also ,kläre mich bitte kurz auf ,- ich will nicht dumm sterben...
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du hast ja Recht, aber es ist jemand anderes für die Datensicherheit verantwortlich. Und ehrlich gesagt, möchte ich als IT-Chef dafür nicht meinen Kopf hinhalten. Wenn eine externe Firma die Daten versehentlich vernichtet, gibt es eben Schadenersatz, aber ob da Köpfe rollen, ist fraglich.
Also zumindest in grossen Unternehmen kommt mit der Miete des Speicherplatzkontigentes auch die zusätzliche Sicherung der Daten. Im Zweifel merkt man da einen Ausfall auf deren Seite gar nicht. Skeptical bin ich bugl Datensicherheit. Wenn ich aber schaue, welche Dödel in der IT arbeiten ist das gehupt wie gesprungen.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Weil ich bis jetzt den Begriff " Bundesbahn " benutzte ,- und weil ich es nicht besser weiß !
Also ,kläre mich bitte kurz auf ,- ich will nicht dumm sterben...
Die Deutsche Bundesbahn wurde am 31.12.1993 aufgelöst und mit der Deutschen Reichsbahn zur Deutschen Bahn fusioniert. Wie kann man das nicht wissen? Es sagt doch auch keiner mehr Deutsche Bundespost.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also zumindest in grossen Unternehmen kommt mit der Miete des Speicherplatzkontigentes auch die zusätzliche Sicherung der Daten. Im Zweifel merkt man da einen Ausfall auf deren Seite gar nicht. Skeptical bin ich bugl Datensicherheit. Wenn ich aber schaue, welche Dödel in der IT arbeiten ist das gehupt wie gesprungen.
Ich hatte selbst mal ein Projekt in einer "Cloud". Früher nannte man das Rechenzentrum, aber der Begriff klingt mittlerweile angestaubt. Am beeindruckendsten waren dort m. M. nach die Anstrengungen, die gegen Stromausfall unternommen werden. Das kann sich kein normaler Betrieb leisten. Insofern ist Auslagerung schon sinnvoll. Aber da wird auch ganz schön abgesahnt, denn der Traffic kostet ja auch extra.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wieso weißt du das nicht? Und wieso soll ich dir das erklären?
Nun Deutsche Bahn AG! Viele Vorstände und unnütztes Politik Gesindelt dort, vollkommen überbezahlt ist deren korrupte Verblödung inklusive der IT Chefin
Zitat:
Zitat von
navy
Nun Deutsche Bahn AG! Viele Vorstände und unnütztes Politik Gesindelt dort, vollkommen überbezahlt ist deren korrupte Verblödung inklusive der IT Chefin
Ich habe den Wasserkopf nur von Frankfurt gesehen. Einmal in der Regio-Zentrale von Hessen und dann in der Hauptverwaltung in der Stephensonstraße. Das hat gereicht. Selbst bei DB Regio gab es zwei Stockwerke nur mit Betriebsräten, die eng mit den Personalern gekuschelt haben. Die bizarrste Abteilungsbezeichnung war die "Abteilung für Grundsatzfragen der Personalethik". Ich dachte, ich wäre im falschen Paralleluniversum.
In meinem Heimatstädtchen gibt es verschiedene Geschäfte die Brillen / Sonnenbrillen in jeder Form und Stärke verkaufen.
Eines dieser Geschäfte wird mit den Worten – Ihre Brille perfektioniert durch KI
Ich habe Mitleid mit allen Brillenträger *innen die zuvor als die Brillen noch keine KI erfahren haben halbblind durch die Gegend getaumelt sind.
Gruß Kiwi – meine Brille hat auch keine KI im Supermarkt für einige € gekauft
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Deutsche Bundesbahn wurde am 31.12.1993 aufgelöst und mit der Deutschen Reichsbahn zur Deutschen Bahn fusioniert. Wie kann man das nicht wissen? Es sagt doch auch keiner mehr Deutsche Bundespost.
Halt mich ruhig für dumm ,- ich bin die letzten 25 Jahren nie mit der Bahn gefahren ,- und so ist das tatsächlich unbemerkt an mir vorbeigegangen .... :auro:
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Halt mich ruhig für dumm ,- ich bin die letzten 25 Jahren nie mit der Bahn gefahren ,- und so ist das tatsächlich unbemerkt an mir vorbeigegangen .... :auro:
Eine Fahrt mit der DB ist heutzutage unzumutbar.
Meine Frau will mit 2 Freundinnen am Sonntag nach Hamburg zum Maffey-Konzert. Hotel ist schon gebucht.
Ursprünglich wollte sie mit dem Zug dorthin fahren.
Ist mir aber zu riskant. Von der Unpünktlickeit der Bahn mal ganz schweigen.
Also fährt der gute alte Xarrion seine Frau am Sonntag mit dem Auto nach Hamburg ins Hotel und holt sie am Montag dort auch wieder ab.
Fahrt vom Hotel zum Konzert und wieder zurück natürlich per Taxi.