Zitat:
Einleitung
[1] Als Jesus aus dem Tempel ging, kamen seine Jünger zu ihm, um ihm die Gebäude des Tempels zu zeigen. [2] Jesus sprach zu ihnen: „Seht ihr das alles? Wahrlich, ich sage euch, es wird keinen Stein auf Stein geben, der nicht niedergerissen wird."
[3] Und als er sich auf den Ölberg setzte, kamen seine Jünger zu ihm und sagten ihm unter vier Augen: „Sage uns, wann diese Dinge geschehen werden und was das Zeichen deiner Ankunft und des Endes der Welt sein wird.“
Der Anfang der Schmerzen
[4] Jesus antwortete: «Sieh zu, dass dich niemand täusche; [5] Viele werden in meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus, und werden viele verführen. [6] Ihr werdet dann von Kriegen und Kriegsgerüchten hören . Achten Sie darauf, nicht beunruhigt zu sein; All dies muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. [7]Menschen werden sich gegen Menschen und Königreich gegen Königreich erheben ; an verschiedenen Orten wird es Hungersnöte und Erdbeben geben; [8] aber das alles ist nur der Anfang der Schmerzen. [9] Dann werden sie dich der Hinrichtung überliefern und dich töten, und du wirst wegen meines Namens von allen Völkern gehasst werden. [10] Viele werden empört sein, und sie werden einander verraten und hassen. [11] Viele falsche Propheten werden aufstehen und viele verführen; (12) für die Ausbreitung der Ungerechtigkeit wird die Liebe vieler erkalten. [13] Wer aber bis zum Ende ausharrt, wird gerettet werden. [14] Unterdessen wird dieses Evangelium des Königreichs in der ganzen Welt verkündet werden als ein Zeugnis für alle Nationen; und dann wird das Ende kommen.
Die große Trübsal von Jerusalem
[15] Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung stehen seht, von dem Daniel, der Prophet, geredet hat, an heiliger Stätte stehen – möge der Leser verstehen –, [16] dann sollen die, die in Judäa sind, in die Berge fliehen, [17] wer auch immer auf dem Dach ist, geh nicht hinab, um den Hausrat zu holen, [18] und wer auf dem Feld ist, geh nicht zurück, um den Mantel zu holen. [19] Wehe den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen! [20] Bete, dass deine Flucht nicht im Winter oder am Sabbat geschieht.
[21] Denn dann wird große Bedrängnis sein, wie es sie seit Anbeginn der Welt bis jetzt nicht gegeben hat, und wird es nie wieder geben. [22] Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, würde kein Lebender gerettet werden; aber wegen der Auserwählten werden diese Tage verkürzt. [23] Wenn nun jemand zu euch sagt: Siehe, der Christus ist hier, oder: Er ist dort, so glaube es nicht. [24] Denn falsche Christusse und falsche Propheten werden aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen. [25] Siehe, ich habe es euch schon früher gesagt.
...
... es ist erst der Anfang von #Northern. Es ist nur der Anfang. Stellen Sie sich vor, was wir als nächstes sehen müssen ...