AW: Blackout - Wirkungen und Ursachen ueberregionaler Stromausfaelle
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wäre eine Idee für hier. Wundern würde mich das nicht.
Bayern hat ja vor kurzem bekannt gemacht, daß im Falle eines großen Stromausfalls ("Braun-Out") nur noch der Nordwesten Deutschlands Strom haben wird. Bayern hat Scholzomat aufgefordert, daß zu ändern. Im Nordwesten regiert Rotgrün.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich will Gas nicht verstromen sondern ausschließlich für die industriellen Zwecke. Strom muss ausschließlich aus AKw‘s kommen, und wenn wir dafür 50 Akw‘s brauchen dann müssen eben 50 AKW‘s ans Netz!
Gas wird für Heizungen benötigt.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Bayern hat ja vor kurzem bekannt gemacht, daß im Falle eines großen Stromausfalls ("Braun-Out") nur noch der Nordwesten Deutschlands Strom haben wird. Bayern hat Scholzomat aufgefordert, daß zu ändern. Im Nordwesten regiert Rotgrün.
Lösung: nächstes Jahr in Bayern Söder abwählen und eine GrünRote Koalition gewählt. Dann bekommen wir auch Strom!
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Es ist ja schon öffentlich gemacht worden, daß die nordwestlichen Gebiete die beste Stromversorgung in einem Braun-Out haben werden. Erstaunlicherweise deckt sich das mit den Ergebnissen von Rotgrün.
Das ist Augenwischerei, weil der ueberregionaler Blackout in einem der suedwestlichen oder
suedoestlichen Bundeslaendern in einer Kettenreaktion zum nationalen Blackout bzw. sogar
zum europaeischen Blackout fuehren kann, falls sie andere EU Laender, welche im Netzverbund
sind, sicht nicht rechtzeitig vom Stromnetz trennen und " ausklinken ".
Die Norweger haben ja bereits angekuendigt das sie schon vorher die Stromleitung durch die
Nordsee trennen werden, damit Norwegen nicht durch die rot-gruen-gelbe Regierungsversager
mit in die Scheisse gezogen werden kann.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Lösung: nächstes Jahr in Bayern Söder abwählen und eine GrünRote Koalition gewählt. Dann bekommen wir auch Strom!
Ich war vorhin auf der Internetseite des BDI und der scheint voll auf linksgrüne Linie zu sein. Er ist ganz begeistert über die Transformation zu einem Agrarstaat.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Bitte, bitte, hast du mir einen Link zu dieser Aufforderung? Meine Zeit läuft mir gerade nämlich davon und ich kann nicht noch lange recherchieren.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das ist Augenwischerei, weil der ueberregionaler Blackout in einem der suedwestlichen oder
suedoestlichen Bundeslaendern in einer Kettenreaktion zum nationalen Blackout bzw. sogar
zum europaeischen Blackout fuehren kann, falls sie andere EU Laender, welche im Netzverbund
sind, sicht nicht rechtzeitig vom Stromnetz trennen und " ausklinken ".
Die Norweger haben ja bereits angekuendigt das sie schon vorher die Stromleitung durch die
Nordsee trennen werden, damit Norwegen nicht durch die rot-gruen-gelbe Regierungsversager
mit in die Scheisse gezogen werden kann.
Ich glaube nicht, daß da überhaupt ein Stromkabel von Norwegen nach Deutschland geht. Das wäre ja eine reine Verlustleitung.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich war vorhin auf der Internetseite des BDI und der scheint voll auf linksgrüne Linie zu sein. Er ist ganz begeistert über die Transformation zu einem Agrarstaat.
Wundert mich nicht. In der DDR waren bis zum Ende auch alle voll auf Linie offiziell.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Gas wird für Heizungen benötigt.
Eben. Heizungen. Aber nicht verstromen. Daher: Fracking Jetzt!!!
Zitat:
Zitat von
Hay
Bitte, bitte, hast du mir einen Link zu dieser Aufforderung? Meine Zeit läuft mir gerade nämlich davon und ich kann nicht noch lange recherchieren.
Du kannst es google. Hab auch keine Zeit irgendwelchen Hinterwäldlern immer das Holz vor die Hütte zu stellen.