AW: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden
Zitat:
Zitat von
Frank
Altersdiskriminierung?
Wenn man einem 80jährigen es verübelt, weil er Appetit nach einem Negerkuss verspürt, dann ist eh alles zu spät.
Servus umananda
Die Welt ist so kompliziert geworden.
Viel zu schnell tappt man in eine Falle, die man nicht gesehen hat. Ich wäre ja gern ein netter neuer Mensch, aber warum kann denn bitte meine Lieblingsbundesregierung nicht einfach ein Neusprechwörtebuch herausgeben, in dem ich klar erkennen kann, welche Worte nicht, oder in bestimmtem Kontext nicht, erlaubt sind.
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich bitte dich. Wenn Frau Merkel heute alle Sozialdemokraten, Grünen, Linken und Christdemokraten und so weiter ins KZ stecken würde, dann wäre Deutschland nicht mehr souverän. Weißt du überhaupt was Souveränität bedeutet?
Hier ein Wikipedia-Link
Servus umananda
Was hat ein souveräner Staat mit einem diktatorischen System zu tun?
Es geht beides einher, ohne Probleme. Nordkorea ist auch frei in seiner Entscheidung, nicht mal auf China nehmen die zwangsläufig Rücksicht.
Deutschland war damals frei,als Land. Unabhängig ob Systemkritiker ins Lager gesteckt wurden. Auch die Partei wurde an die Macht gewählt, und nicht geputscht.
Da brauch ich Wiki-Erklärungen nicht.
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Da bin ich mir nicht so sicher.
Ich denke, er sah es als Notwendigkeit an, als notwendiges Übel.Aus kaltem Kalkül heraus.
Der Psychopath ergötzt sich am Leid seiner Opfer, sie wollen es selbst miterleben bzw. tun.
Ich glaube nicht, dass es Hitler selbst übers kalte Herz gebracht hätte, ein (jüdisches) Kind eigenhändig umzubringen oder es ihm Freude bereitet hätte, dabei zu zuschauen.Vielleicht hat er es sogar verdrängt oder es sich "schöngeredet".
Aber das sind natürlich nur Spekulationen. Sind denn Fälle bekannt, wo der Führer Massenexekutionen oder Deportationen persönlich beiwohnte?
Menschen wie Hitler haben ihre Mordlust stets an andere weiter delegiert.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Frank
Die Welt ist so kompliziert geworden.
Viel zu schnell tappt man in eine Falle, die man nicht gesehen hat. Ich wäre ja gern ein netter neuer Mensch, aber warum kann denn bitte meine Lieblingsbundesregierung nicht einfach ein Neusprechwörtebuch herausgeben, in dem ich klar erkennen kann, welche Worte nicht, oder in bestimmtem Kontext nicht, erlaubt sind.
Es wird immer schwieriger. Als ich vor einiger Zeit einer Freundin mitteilte, dass ich meine zwei alten MacBooks wegwerfen werde, da sprach sie die Empfehlung aus, ich sollte es in einem bestimmten Container hineinstellen. Ich hätte es sowieso dort erledigt. Aber die Vokabel "wegwerfen" ist ökologisch inkorrekt.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Was hat ein souveräner Staat mit einem diktatorischen System zu tun?
Es geht beides einher, ohne Probleme. Nordkorea ist auch frei in seiner Entscheidung, nicht mal auf China nehmen die zwangsläufig Rücksicht.
Deutschland war damals frei,als Land. Unabhängig ob Systemkritiker ins Lager gesteckt wurden. Auch die Partei wurde an die Macht gewählt, und nicht geputscht.
Da brauch ich Wiki-Erklärungen nicht.
Ich bitte dich. Ich schreibe auch bei Wikipedia und ich habe sogar schon hierzuforum erlebt, dass mir jemand mit meinem eigenen Eintrag widersprechen wollte.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Menschen wie Hitler haben ihre Mordlust stets an andere weiter delegiert.
Servus umananda
Siehste, ich seh da nicht unbedingt die Mordlust.
Er sah es als Notwendigkeit an, genauso wie machtbewusste Politiker schon immer Gegner eliminierten.
Mit Härte und Kompromisslosigkeit erstickt man Proteste schon im Keim und stärkt seine eigene Position.
Dessen waren sich alle Machtpolitiker bewusst, schon in den frühen Grossreichen. Hitler wusste das natürlich auch, er war ja kein Idiot.
Zitat:
Zitat von
umananda
Du armer User ... du musst nicht weinen, wenn man irgendeinen von dir verehrten Komiker als mittelmäßig bezeichnet. Dieser Komiker ist für deine Birne vollkommen ausreichend.
Servus umananda
Für deine Birne steht er zu hoch, du Schwatzbacke.
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
(..) Hitler wusste das natürlich auch, er war ja kein Idiot.
Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das glaubst du wohl doch selbst nicht.
Er hat Recht wenn er sagt das Deutschland die treibende Feder war. Das keinerlei Österreicher gejubelt haben hat ihm wohl ein Grüner erzählt.