AW: Wie konnten sich die Deutschen, so täuschen ?
Zitat:
Zitat von
deutschland
... fängt das denn hier schon wieder an ?
aha, du wartest nur wieder auf eine "Pause", hatte ich ganz vergessen !
Jemand, der schon öfters gänzlich aus dem Forenbetrieb via (leider nur) Kurzzeitsperre ausgeschlossen wurde, sollte sich zurück halten.
Wieviele Foristen hast Du in diesem Strang eigentlich schon mit Deinen Pöbeleien belästigt?
Ich mache es mir jetzt aber einfach:
Immer, wenn Du mich in Deinem gebrochenen Deutsch anschreibst und belästigst (was Anderes kannst Du ja nicht), werde ich nur noch dieses hier antworten:
1) Kannst Du das, was Du geschrieben hast, argumentativ begründen?
2) http://www.anonyme-alkoholiker.de/
Zitat:
Zitat von
deutschland
... es wird hier immer wieder Leute geben,
die mit allen möglichen verwinkelten Erklärungen versuchen Deutschland als alleinigen Hauptschuldigen zu brandmarken.
Die Strategie der "Siegermächte" begann mit dem Nürnberger Schandprozess und setzt sich noch heute mit Lügen. Unterstellungen im Sinne des Weltpolizisten fort, der auch weiterhin Kriege anzetteln und ausführen wird !
...und alle stellen sich hin und klatschen und merken nicht, wenn sie wieder einmal einer Propaganda aufgesessen sind, die andere nur zu ihrem eigenen Interesse verfolgen !
Deutschland...
ein Land voller dummer Schafe, die sich ohne Gegenwehr immer wieder zur Schlachtbank führen lassen !
Wander doch aus, Anti-Deutscher.
Zitat:
Zitat von
deutschland
... es wird hier immer wieder Leute geben,
die mit allen möglichen verwinkelten Erklärungen versuchen Deutschland als alleinigen Hauptschuldigen zu brandmarken.
Die Strategie der "Siegermächte" begann mit dem Nürnberger Schandprozess und setzt sich noch heute mit Lügen. Unterstellungen im Sinne des Weltpolizisten fort, der auch weiterhin Kriege anzetteln und ausführen wird !
...und alle stellen sich hin und klatschen und merken nicht, wenn sie wieder einmal einer Propaganda aufgesessen sind, die andere nur zu ihrem eigenen Interesse verfolgen !
Deutschland...
ein Land voller dummer Schafe, die sich ohne Gegenwehr immer wieder zur Schlachtbank führen lassen !
Wird wohl so sein.
Wobei für mich - und für viele namhafte Geschichtsforscher auch - die Strategie der "Siegermächte" lange vor WK 2 anfing, genauer genommen schon vor WK 1. Aber das ist ja hier nicht Thema. Nichtdestotrotz muss man beides im Zusammenhang sehen. Fragen, die Geschehnisse rund um WK 2 auf Einzelfallentscheidungen reduzieren, wie "aber Hitler hat doch Polen überfallen", kann man deshalb so nicht stellen, erst recht nicht in dieser Formulierung, denn dieser vermeintliche "überfall" ergab sich aus dem vorherigen GEschehen zwangsläufig automatisch.
Das macht man ja auch mit anderen Kriegen/Konfliken, da kann man nicht ein Geschehen als Einzelfall beurteilen und bewerten, sondern immer nur im Zusammenhang.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ist Hitler in Polen einmarschiert oder Polen in Deutschland ? Ist er in Russland einmarschiert oder Russland in Deutschland ? Wer hat Hitler gezwungen, den Angriffsbefehl zu erteilen ?
Es wurde einem polnischen sowie einem sowjetischen Überfall zuvorgekommen.
Kriegsminister Kasprzycki prophezeite: "Wir gedenken, einen Bewegungskrieg zu führen und gleich zu Beginn der Operation in Deutschland einzufallen"
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45522359.html
Und wer glaubt die Wehrmacht hätte bei einer defensiv eingestellten Roten Armee binnen weniger Monate bis kurz vor Moskau marschieren können glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Der neue polnische Staat verdankte seine Existenz vor allem dem "Wunder an der Weichsel" 1920 im Krieg gegen die junge russische Sowjetmacht.
Garantie oder nicht, ein Angebot impliziert stets die Möglichkeit seiner Ablehnung. Andernfalls wäre es kein Angebot, sondern ein Diktat.
Es gab polnischerseits Übergriffe, aber keine Massenmorde. Das ist Propaganda wie die vom "uns aufgezwungenen Krieg".
Die polnische Mobilmachung war weder Anlaß noch Ursache des Krieges, sondern Hitlers Traum vom Lebensraum im Osten.
Der Punkt der britischen Garantien gegenüber Polen ist in der Tat einer näheren Betrachtung wert. Es ist bis heute nicht genügend ins Licht der offiziellen Forschung gestellt worden, daß rein formal gesehen die Sowjetunion nicht weniger Ziel einer britischen Kriegserklärung hätte werden müssen. Jedoch wurden diese Fragen mit dem Fall Barbarossa obsolet.
Ich habe eine sehr gute Quelle, das Buch: "Die Sieger im Schatten ihrer Schuld"
aus der Reihe: "Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert", von Joachim Nolywaika
Kultur und Zeitgeschihcte / Archiv der Zeit / Rosenheim
Auf Wunsch ISBN
Ich glaube was in dem Buch steht, ist relativ neu und nicht Systempresse/-wissenschaftlich verseucht. Durchgängig mit Quellen, seriöse Arbeit.
Als weitere Quelle ist das bekannte Buch "Freispruch für Deutschland", verwendet worden, welches ich ebenfalls sehr empfehlen kann. Das kann sich jeder zulegen, so denn an einer etwas anderen Geschichts-Sichtweise Interesse liegt.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Und wer glaubt die Wehrmacht hätte bei einer defensiv eingestellten Roten Armee binnen weniger Monate bis kurz vor Moskau marschieren können glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten.
Ich muss da korrigieren : Sie versuchte sich defensiv aufzustellen. Die Befestigungsanlagen waren allerdings über weite Frontabschnitte noch nicht fertiggestellt.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Es gab polnischerseits Übergriffe, aber keine Massenmorde.
Israel und die USA führen noch heute aus weit geringeren Anlässen Kriege als dem was Polen sich 1939 geleistet hat. Aber die dürfen das ja.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Ich muss da korrigieren : Sie versuchte sich defensiv aufzustellen. Die Befestigungsanlagen waren allerdings über weite Frontabschnitte noch nicht fertiggestellt.
Und deshalb hat man Feldflugplätze direkt hinter der Grenze errichtet, Herr Ehrenburg?
Zitat:
Zitat von
Fry
... wir sollten "Fry" einfach schreiben lassen... er hört irgendwann von alleine auf !
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Israel und die USA führen noch heute aus weit geringeren Anlässen Kriege als dem was Polen sich 1939 geleistet hat. Aber die dürfen das ja.
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Besonders konsistent argumentierst du ja nicht.