AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Widder58
Es gab keinen "Überfall" auf Polen. Ein Überfall setzt die Unkenntnis des Überfallen voraus. Ein Staat, der im Vorfeld des Krieges 2x mobil macht kann demnach nicht "überfallen" werden. "Wir sehnten den krieg herbei, weil wir dachten in 14 Tagen in berlin zu sein..." - Marcel Reich-Radnicki.
Die Polen wußten nach Ihrem bornierten Verhalten, im Glauben die Westmächte Frankreich und GB im Rücken zu haben, was auf sie zukommt.
Der Spruch "Überfall auf Polen" ist bereits die erste Lüge im Zusammenhang mit der Geschichte des WK II.
Das ist rein aus der Beweisbarkeit polnischer Mobilmachungen heraus ein Fakt, übrigens, denn Widderhäschens Definition des Überfalls ist vollkommen zutreffend.
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
jowest
Deine Antwortvarianten sind, gelinde gesagt, nicht für mich relevant gewesen. Eröffne doch ein Thema wo ihr Euch gegenseitig ergötzen könnt an Euren Opferstatus Deutschland! Jowest.
Ja,ja diese bloeden Fakten, Tatsachen und Belege, die koennen einem (Dir) ganz schoen auf den Sack gehen....
Zitat:
Zitat von
Widder58
.....
Die Polen wußten nach Ihrem bornierten Verhalten, im Glauben die Westmächte Frankreich und GB im Rücken zu haben, was auf sie zukommt.
Der Spruch "Überfall auf Polen" ist bereits die erste Lüge im Zusammenhang mit der Geschichte des WK II.
In Polen gab es vor dem Krieg gewisse militante Kreise, die von einem Großpolen träumten und dabei Gebietserweiterungen auf Kosten seiner Nachbarstaaten anstrebten.
HANS ROOS berichtete über DIE „PRÄVENTIVKRIEGSPLÄNE" PILSUDSKIS VON 1933 in den Münchner Geschichtsheften:
http://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1955_4.pdf
HENRYK BAGINSKI, ein hoher Offizier im polnischen Generalstab, gab erstmals 1927 ein in Polen viel gelesenes und immer wieder neu aufgelegtes Buch unter dem Titel „Poland and the Baltic“ heraus, in dem man lesen kann:
Zitat:
»Solange wird nicht Frieden in Europa herrschen, bis nicht alle polnischen Länder vollkommen an Polen zurückgegeben sein werden, solange nicht der Name Preußen, da er ja der Name eines schon lange nicht mehr bestehenden Volkes ist, von der Karte Europas getilgt sein wird, und solange nicht die Deutschen ihre Hauptstadt Berlin weiter nach Westen verlegt haben.«
weiter hier:
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post5374253
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Kein Problem, sogenannte Revanchisten sollten die gleichen Mittel und finanziellen Unterstützungen bekommen wie die Historiker, welche ausschließlich die Öffentlichkeit bedienen.
Dann könnten beide Seiten mit den selben Voraussetzungen forschen, und die Historiker könnten die Revanchisten bloss stellen und die Sache glaubwürdig ein für alle mal klären.
Wäre doch die beste Lösung, und es gäbe keine VT mehr, findest du nicht jowest?
Hi Anita , ich glaube Du hast einen Fehler gemacht . Du meinst sicher Revisionisten statt Revanchisten . Das sind nämlich zwei grundverschiedene Dinge . Und beim Vergleich mit Historikern , müssen es Revisionisten sein . Die aber ebenfalls Historiker sind , meistens jedenfalls .
Zitat:
Zitat von
jowest
Diese deutsche Regierung wurde 1945 vom internationalen Gerichtshof als Verbrecherbande eingestuft. so Stufe ich diese "Regierung " auch ein, jowest.
Jetzt kommt er mit der "Auf sie mit Gebruell-Verhandlung" daher....Durch Folter ein paar Gestaendnisse herausgpresst die sich noch dazu selbst widersprechen- einfach genial! Da solltest dich mal einlesen in diese "Gerichtsverhandlungsgeschichte" ausserst aufschlussreich! was davon schon revidiert wurde weil es einfach ausschlieslich haltlose Behauptungen waren, na da wirst dich wundern....
Der Strang riecht nach Nomen Nescio II.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Siehst du, und das ist eine zutiefst undemokratische Haltung, weswegen der Vorwurf mancher, du seist ja selbst kein Demokrat, nicht ganz unberechtigt ist. Aber, wie gesagt, du kannst das halten, wie du möchtest. Nur eins kannst du hier nicht: Dir aussuchen, wer in deinen Strängen auf welche Weise aktiv wird.
Kann ich nicht erkennen, ich erinnere daran es geht um eine Mitschuld der UdSSR'am zweiten Weltkrieg.
Ich setze mich zur Wehr, nichts anderes, wer diskutieren will dem begegne ich auf gleicher Hohe, wer poltern will der erntet selbiges, manchmal kontraproduktiv, ja, aber meine Strategie, jowest.
Zitat:
Zitat von
Nereus
Der Strang riecht Nomen Nescio II.
Was oder wer ist das?
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Hi Anita , ich glaube Du hast einen Fehler gemacht . Du meinst sicher Revisionisten statt Revanchisten . Das sind nämlich zwei grundverschiedene Dinge . Und beim Vergleich mit Historikern , müssen es Revisionisten sein . Die aber ebenfalls Historiker sind , meistens jedenfalls .
Ja, habe ich.Ist mir auch schon aufgefallen, aber der Kollege verwendete eben auch das Wort "Revanchisten" und ich habe es weiter benutzt. Hat mich der Jowest doch gelinkt, wusste doch um seine demokratische Schlitzohrigkeit.
Trotzdem Danke für den Hinweis, hätte es schon wieder vergessen.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Jetzt kommt er mit der "Auf sie mit Gebruell-Verhandlung" daher....Durch Folter ein paar Gestaendnisse herausgpresst die sich noch dazu selbst widersprechen- einfach genial! Da solltest dich mal einlesen in diese "Gerichtsverhandlungsgeschichte" ausserst aufschlussreich! was davon schon revidiert wurde weil es einfach ausschlieslich haltlose Behauptungen waren, na da wirst dich wundern....
Seligman Du bist ein falscher Mensch, jowest.