AW: Das Weltbild der Charedim (fromme Juden)
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ein schöner Satz. Ebenfalls schön wäre es, gingest du hierauf näher ein. Und beachte: du schreibst, du verdankst der "jüdischen Kultur" vieles. Und da die Kulturregion Palästina eine sehr alte ist, wird man sehr genau analysieren können, ob es sich um die jüdische Kultur an sich handelt, oder etwas anderes an Lebensführung, welche sich histotrisch bedingt (gem. der "frommen Juden" die Bestrafung des Volkes Israel durch Jahve in Form der Auslöschung Israels im 2 Jhd. ndZ).
Ich würde mich durchaus freuen, hier mehr zu erfahren. Danke. :)
P.S.
Bis jetzt sehe ich in diesem Thread keine hetzerischen Inhalte, auch keine politisch-zweifelhaften, und hoffe, daß es so bleibt.
Nachbar2475
Merkwürdig, deine Propaganda. Mir scheint, du gräbst irgendwelche orthodoxen Glaubensarten aus, nimmst den Teil, der dem moslemischen Glauben irgendwie ähnlich ist, um den Menschen zu suggerieren, es sei schon alles dasselbe (oder das Gleiche) und damit den Islam mit seinen unschönen Begleiterscheinungen zu verharmlosen.
Ich habe jetzt schon mehrere Seiten gewartet, bis das Wort fiel, das der Sache einen Sinn gibt, nämlich die von dir erwähnt "Kulturregion Palästina"....
Ach, ja, die vorige Seite mit dem Ami-Bashing habe ich doch fast vergessen, das gehört natürlich auch dazu!
Zitat:
Zitat von
Hay
Merkwürdig, deine Propaganda. Mir scheint, du gräbst irgendwelche orthodoxen Glaubensarten aus, nimmst den Teil, der dem moslemischen Glauben irgendwie ähnlich ist, um den Menschen zu suggerieren, es sei schon alles dasselbe (oder das Gleiche) und damit den Islam mit seinen unschönen Begleiterscheinungen zu verharmlosen.
Ich habe jetzt schon mehrere Seiten gewartet, bis das Wort fiel, daß der Sache einen Sinn gibt, nämlich die von dir erwähnt "Kulturregion Palästina"....
Ach, ja, die vorige Seite mit dem Ami-Bashing habe ich doch fast vergessen, das gehört natürlich auch dazu!
Zitat:
den Islam mit seinen unschönen Begleiterscheinungen zu verharmlosen
Keinen Unsinn aufschreiben.
Sage mir bzw. den Usern hier, WANN ich den Islam verrharmlost hatte.
Nachbar2601
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar2601
Ich habe bisher nur Hetze gegen Christen und Juden von dir gelesen. Noch ein wenig Kritik an den Frauen, die eine Sichtweise offenbart, die die die eines Moslems sein könnte. Ich las kein einziges Wort der Kritik am Islam - im Gegenteil: Du relativierst das Eine durch das Andere. Diesmal eben den Islam anhand der orthodoxen Juden.
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich habe bisher nur Hetze gegen Christen und Juden von dir gelesen. Noch ein wenig Kritik an den Frauen, die eine Sichtweise offenbart, die die die eines Moslems sein könnte. Ich las kein einziges Wort der Kritik am Islam - im Gegenteil: Du relativierst das Eine durch das Andere. Diesmal eben den Islam anhand der orthodoxen Juden.
Erneut:
Nachbar2602
Zitat:
Zitat von
Hay
Das hast du gut beobachtet.
Frei nach dem Motto: Zeige mir deine Feinde, und ich sage dir, wer du bist.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Erneut:
Nachbar2602
Der Islam gehört nicht zu deinem Hetzrepertoire. Ich kann dir also nix zeigen, was nicht vorhanden ist. Ein Loch erkennt man eben nur am Rand.
Zitat:
Zitat von
Hay
Der Islam gehört nicht zu deinem Hetzrepertoire. Ich kann dir also nix zeigen, was nicht vorhanden ist. Ein Loch erkennt man eben nur am Rand.
Also habe ich den Islam NIE verharmlost.
Damit ist klar, was DU von dir einst (weiter oben) gabst: Deinen UNSINN
Wenn du mich schon für etwas beschuldigen möchtest, dann sollte es wenigstens stimmen.
Für irgendwelche Gefühlsduseleien deinerseits bin ich nicht verantwortlich, das allein ist dein Ding.
WEnigstens hättest du mir sagen können, daß meine Inhalte nicht stimmen, auch das kannst du nicht.
Nachbar2603
Zitat:
Zitat von
Hay
Kritik am Islam ist nötig und wird zur Genüge betrieben. Was aber haben Sie daran auszusetzen, dass auch andere Religionen kritisiert werden?
Was ist an der Kritik, die der User Nachbar übt, falsch, wenn er feststellt, dass ultrareligiöse Juden jeglichen (öffentlichen) Kontakt zwischen Männern und Frauen unterbinden möchten? Was ist daran falsch, dass er den Fanatismus mancher Christen und Juden mit dem der Moslems vergleicht?
Das ist hier ein freies Forum.
.."Das Weltbild der Charedim (fromme Juden) "..
Ich habe nun den Strang verfolgt Mich beschäftigt die Frage, dass da Judentum ja letztendlich in Babylon entstand. Und im AT sind doch viele baylonische Mythen "verarbeitet" worden.
Ergo: Das Judentum ist nicht mal so "vom Himmel" gefallen".
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Kritik am Islam ist nötig und wird zur Genüge betrieben. Was aber haben Sie daran auszusetzen, dass auch andere Religionen kritisiert werden?
Was ist an der Kritik, die der User Nachbar übt, falsch, wenn er feststellt, dass ultrareligiöse Juden jeglichen Kontakt zwischen Männern und Frauen unterbinden möchten? Was ist daran falsch, dass er den Fanatismus mancher Christen und Juden mit dem der Moslems vergleicht?
Das hat etwas damit zu tun, aber darin gleichen sich wohl alle monotheistischen Religionen, sie sind ein Sammelbecken für selbstgerecht eifernde Schwätzer!
Das ist ein freies Forum, nicht PI-News.
Das hat etwas damit zu tun, aber darin gleichen sich wohl alle monotheistischen Religionen, sie sind ein Sammelbecken für selbstgerecht eifernde Schwätzer!
Matthäus Evangelium 7,3
Aber was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: "Lass mich den Splitter aus deinem Auge hinauswerfen" und siehe, der Balken ist in deinem Auge? Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.