Genau, hast Du Hunger, geh zu McDonalds ;)
Druckbare Version
Das ist auch so. Unsere Kinder haben immer irgendwelchen Süss- und Naschkram zur Verfügung gehabt. Wollten sie aber gar nicht. Eventuell auch deswegen, weil meine Frau und ich eher selten rumschnabulieren. Selbst jetzt zu Weihnachten, wo es ja Leckereien im Überfluss hagelt, sind die nicht närrisch auf den Krempel. Mal ein paar Kekse oder die eine Sache ausm Weihnachtskalender. Die haben kein Naschbedürfnis.
Bei meinem Bruder war das damals anders. Der zeigte Anzeichen einer frühen Verfettung und meine Eltern haben das Naschzeug weggeschlossen. Er hat sich das dann anderweitig besorgt und ist heute etwa das Doppelte von mir. Ich bin knapp einsneunzig und halte seit Jahrzehnten ein Gewicht von immer so um die 80 Kilo +/- 2-3 Kilo.
man kann da auch viel trixen, gebratene bananen mit honig und solche sachen.
verbote machen nur gier, ich war überhaupt nie die grob autoritäre. wenns das eine nicht geben konnte, gab es was anderes. kakao mit sahne kam auch immer gut, xylit in die sahne, dann ist da kein gramm kohlenhydrat drinnen.
ich mag gerne süßkram, aber weiss auch, wie ich mir das ersetze, es gab früher zeiten, da hab ich den ganzen tag nix als kekse gegessen, ich wurde zwar nicht fett, weil ich viel auf den beinen war, aber man merkt an dem grundgefühl, dass es nicht gut ist, wenn man einfach andauernd müll ißt.
Hallo,
hier eine weitere Bestätigung zur weitaus hamloseren Omikron-Variante gegenüberder Delta-Variante.
In Südafrika müssen Positiv Getestete nicht mal mehr in Quarantäne, während hierzulande Horrorvisionen und Panik-Mache die Medien dominieren. Hier ein BRD-Polit-Drecksack, dessen Strafmaßnahmen-Kreativität gegen Ungeimpfte keine noch so verworrenen Grenzen kennt:Zitat:
Britische Forscher: Daten deuten auf weniger schwere Infektionen durch Omikron-Variante hin
24 Dez. 2021 09:09 Uhr
Mittlerweile beherrscht die Omikron-Variante in zahlreichen Ländern das Infektionsgeschehen. Doch mittlerweile verdichten sich die Hinweise, dass Omikron mildere Verläufe verursacht. Darauf deuten nun mehrere Studiendaten hin. …..
https://de.rt.com/international/1289...en-deuten-auf/
Wie aber sollen denn die Krankenkassen/Krankenhaus-Restriktionen funktionieren? Wer heute geboostert ist, gilt in 3 MonatenZitat:
Neue Bestrafungs-Träume eines Ministers
Seit zwei Jahren denken sich deutsche Politiker immer neue Verbote als „Corona-Maßnahmen“ aus. Jetzt suchen manche nach neuen Strafen, um Ungeimpfte zur Injektion zu zwingen. Bayerns Gesundheitsminister, der auch Vorsitzender der Gesundheitsministerkonferenz ist, hat da eine Idee…..
„Wir sollten zusätzlich auch prüfen, ob Malus-Regelungen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung möglich und sinnvoll wären“, wird Holetschek vom RND zitiert. In Frage kämen dem Bericht zufolge unter anderem höhere Krankenkassenbeiträge für Ungeimpfte, eine Beteiligung an den Behandlungskosten oder die Streichung des Krankengeldes.....
Bemerkenswert ist auch eine von ihm vorgebrachte Begründung für die schnelle Einführung einer gesetzlichen Impfpflicht für alle: „Ich weiß aus Gesprächen, dass sich viele Beschäftige in den Gesundheits- und Pflegeberufen durch die nur für sie geltende Impfpflicht stigmatisiert fühlen. Sie haben das Gefühl, allein für die Impflücken verantwortlich gemacht zu werden“, so der Minister beim RND. „Mit einer allgemeinen Impfpflicht sorgen wir für eine Gleichbehandlung und verhindern zudem, dass noch mehr Pflegekräfte ihren Beruf verlassen“.
Das Kalkül: Wenn der Zwang überall gilt, kann impfunwilliges medizinisches Personal nicht ausweichen und wird im Beruf bleiben. Beim Stigmatisieren möchte der Minister die vieler Bürgerrechte beraubten Bürger ja zudem gleich behandeln. Welch ein Menschenbild trägt einen Politiker, der solche Ideen hat?.....
https://www.achgut.com/artikel/neue_...ines_ministers
als ungeimpft und braucht ab März weitere 3 Impfungen mit der neuen Gen-Plörre, um immunisiert zu sein:?
Dank Corona lassen immer mehr Steuergeld schmarotzende Polit-Drecksäcke ihre Demokrattenmaske fallen. Der grüne Palmer will Impfverweigeren die Rente kürzen, die Grünen-BT-Schlampe Saskia Weishaupt will die Straßen mit Polizeiknüppeln von Demo- Spaziergängern säubern lassen usw.usw.
kd
Wie ich schon im Fasten-Strang schrieb.
Man muss auf nichts verzichten, wenn man regelmäßig eine Malzeit ausfallen lässt.
V.a. das regelmäßige Essen (3 Malzeiten am Tag) führt zu Übergewicht.
Mit Bewegung hat das weniger zu tun.
Unsere Vorfahren hatten Hungerzeiten und mussten sparen, 3 Malzeiten waren niemals Standard, sondern prinzipiell nur 1 Malzeit am Tag.
Auch das "Snacken" zwischendurch war nie Standard.
---
was ich nicht versteh, solche leute waren ja sicher vor dem infektionsgeschehen auch hin und wieder bei einem hausarzt, sehen die das nicht? unglaublich sowas. das ist locker ein 3-zentner-mensch, was glaubst, was das ist, wenn du so einen umlagern musst...raus in den lifter und rein in die dusche oder badewanne, na danke...
Liegt vielleicht daran, dass wir recht viel und oft frisch kochen und die Kinder am Schnippeln und Vorbereiten beteiligen. Ist kein MUSS bei uns. Wer will der macht mit. Selbst ne hausgemachte Pizza ist dann eben auch son "Gemüseabenteuer". Sie lernen so Dinge kennen, die manch andere Kinder nie sehen oder gar riechen. Suppengrün alleine verbreitet schon einen enormen Duft im Haus. Viele Kinder kennen sowas gar nicht mehr.