AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ach was. Ich dachte es geht um den Kampf gegen das linke Globohomoregime und nicht um Geld, Macht und Eigentum....
Und wir unterstützen die Ukraine nur, weil "wir gut sein wollen"....oder wie war das?
Dann hast du nicht verstanden, warum der Ami da mitmischt. Besser der Initiator der Veranstaltung ist.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Es gibt NIE den "einen Grund", weil jeder Konlikt eine lange und weit zurückreichende Vorgeschichte hat.
Es geht im Kapitalismus immer um Kapitalinteressen zuerst.
Mir war gar nicht klar, dass das hier nicht klar ist. Erschütternd.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die schneiden sich mit ihrer "Bissigkeit" ins eigene Fleisch, was ich sehr bedauernswert finde.
Aber eigentlich meinst du, sie wären undankbar.
Zitat:
Zitat von
Neu
"Nur" halt so ein Krieg. Das verträgt Europa nicht sehr gut, nach 1945 gabs welche, die Deutschland wieder aufgebaut haben. Nach 2035 wirds das nicht mehr geben.
Die Kriegsschauplaetze des 3. Weltkrieges muessen von den Russen und Chinesen offensiv direkt in die USA und den Nahen Osten verlegt werden. Die Revolutionaeren Garden der Islamischen Republik Iran nehmen sich Israel vor. Ausserdem sollte der Genosse Kim Jong un die Gelegenheit nutzen, den durch die USA besetzen suedlichen Teil der koreanischen Halbinsel zeitgleich zum russischen-chinesischen Praeventivschlag in den USA, militaerisch zu befreien.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Kann sein, es wird aber begründet, warum Schweden davor liegt.
Ein Ungleichheits-Index sollte eigentlich ohne Fußnoten und Erklärungen Aussagekraft besitzen.
Wenn in Rußland nun 90% eine eigene Immobilie haben und die meisten noch eine Datsche und etwas Ackerland, dann wird das in dieser Statistik einfach nicht berücksichtigt.
Nur die Vermögensverteilung zu betrachten, ist naiv. Es spielen viel mehr Faktoren eine Rolle bei der Frage, ob eine Bevölkerung gut lebt oder nicht.
---
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ach Gottchen.
Die Amis lösen sowas wesentlich einfacher. Als sie Probleme mit Panama hatten,
genügte der Tod eines US-Soldaten, welcher eine panamesische Strassenkontrolle durchbrochen hatte
und dabei dann erschossen wurde, als Grund zum Einmarsch in Panama und zur dann erfolgeten
Auswechselung des Machthabers, welcher sich in einem US-Gefängnis wiederfand.
Warum so kompliziert, wenn es doch einfacher geht?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Kriegsschauplatz des 3. Weltkrieges muss von den Russen und Chinesen direkt in die USA und den Nahen Osten verlegt werden. Ausserdem sollte
der Genosse Kim Jong un die Gelegenheit nutzen den durch die USA besetzen suedlichen Teil der koreanischen Halbinsel militaerisch zu befreien.
Der Ami will EUROPA als Kriegsschauplatz. Da sollen sich Deutsche, Ukrainer, ... so lange mit Russland kloppen, bis Russland platt ist. Deutschland, gähn, da gibts eh nichts mehr zu holen, ist dann " weg".
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ach was. Ich dachte es geht um den Kampf gegen das linke Globohomoregime und nicht um Geld, Macht und Eigentum....
Und wir unterstützen die Ukraine nur, weil "wir gut sein wollen"....oder wie war das?
Verabschiede dich langsam mal von dem Gedanken, das alle anderen ebenso verwirrt von den Geschehnissen auf dieser Welt wie du sind. Deine Ansätze sind ja nicht schlecht. Nur hinterfragen und bearbeiten sie Kenntnisse. Lange gemachte. Also vor langer Zeit in Forengeschichte.
Du kaust also quasi immer wieder was wieder.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es geht im Kapitalismus immer um Kapitalinteressen zuerst.
Mir war gar nicht klar, dass das hier nicht klar ist. Erschütternd.
Darauf kannst Du den Konflikt auch reduzieren,
denn beide Seiten haben auch ans Geld gedacht.
Der Westen an seinen Profit, die Russen an ihren Verlust.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eine schöne Zusammenfassung. Notwendig für eine Gesamtübersicht.