AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es nutzt dem "Kapital" ja nicht, siehe z.B. geschrottete Solarfirmen.
---
Von dem Untergang der einen profitieren andere.
In Brüssel gibt es mehr Lobbyisten der Kapitalisten als Politiker und uns will die kapitalistische Presse erzählen, dass Staaten/Sozialstaaten das Problem wären...
Ja, in gewisser Weise sind sie es ja. Nämlich weil sich die Politik vom Kapital kaufen lässt.
Aber die Lösung deshalb auf die "Politik" respektive den Staat zu verzichten und ihn abzubauen ist ja dann keine. Das würde es den Kapitalisten ja nur noch einfacher machen.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Das ist die Frage, der Fragen.
Ich meinte früher immer nein, Sunrise ja.
Heute denke ich, er hatte Recht.
Sunrise?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Von dem Untergang der einen profitieren andere. ...
Du Heini postulierst also, daß die Energiewende von chinesischen Solarfirmen und Batterieherstellern in der BRD initiiert wurde.
Wenn du Scheiße erzählst, daß Staatswirtschaft angeblich dem Kapital dient, akzeptiere mal, daß du Müll redest, du musst deine Dummheit nicht noch weiter unter Beweis stellen.
---
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Von dem Untergang der einen profitieren andere.
In Brüssel gibt es mehr Lobbyisten der Kapitalisten als Politiker und uns will die kapitalistische Presse erzählen, dass Staaten/Sozialstaaten das Problem wären...
Ja, in gewisser Weise sind sie es ja. Nämlich weil sich die Politik vom Kapital kaufen lässt.
Aber die Lösung deshalb auf die "Politik" respektive den Staat zu verzichten und ihn abzubauen ist ja dann keine. Das würde es den Kapitalisten ja nur noch einfacher machen.
Definitive Grünendenke und kranke Regulierungswut. Plastikmüll lässt sich vermeiden, wenn man dem Verbraucher ne Steuer aufs Auge drückt. Logisch!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du Heini postulierst also, daß die Energiewende von chinesischen Solarfirmen in der BRD initiiert wurde.
Wenn du Scheiße erzählst, daß Staatswirtschaft angeblich dem Kapital dient, akzeptiere mal, daß du Müll redest, du musst deine Dummheit nicht noch weiter unter Beweis stellen.
---
Nein.
Sie könnte von Leuten iniitiert worden sein die ein Interesse haben die BRD abhängig zu machen von anderen Energieversorgern. Z.B.
Wer behauptet denn, dass unsere Politik ausschließlich die Interessen UNSERES Kapitals vertritt? Das hat niemand behauptet.
Kapital ist global.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mit zunehmender Geschwindigkeit !
Insolvenzen im Juli auf Höchststand , juckt unsere Regierung aber nicht , Geld und Waffen für die Ukraine sind wichtiger !
Ich schrieb es vor Monaten schon mal , niemand weiß wo die Gelder hingehen , mir kommt es eher so vor das alles Geld aus Deutschland abgezogen werden soll damit einige " Großkopferten " im Ausland damit in Saus und Braus leben können !
Das ist doch alles nicht mehr normal was hier abgeht !
Es könnte tatsächlich sein das sich unsere " Führungsriege " samt " Anhang " nächstes Jahr kurz vor der Bundestagswahl sang -und klanglos verdrückt !
Dazu kommt die Geldentwertung. Irlmaier sah deshalb eine Revolution in Deutschland. Statt Verdrücken wäre :hängen: möglich.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Ost-CDU tickt halt etwas anders ...
Dummes Wahlkampfgequatsche um der Natsi Partei AfD Wähler wegzunehmen.
Mit Blackrock Merz würden längst Taurus Marschflugkörper Richtung Moskau fliegen.
https://www.youtube.com/watch?v=JBM_P4_rQhk
https://www.youtube.com/watch?v=sVBAqko5lvs
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Definitive Grünendenke und kranke Regulierungswut. Plastikmüll lässt sich vermeiden, wenn man dem Verbraucher ne Steuer aufs Auge drückt. Logisch!
Und auch da wird sich irgendjemand die Taschen voll machen.
Und du und ich sind es nicht.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein.
Sie könnte von Leuten iniitiert worden sein die ein Interesse haben die BRD abhängig zu machen von anderen Energieversorgern. Z.B.
Wer behauptet denn, dass unsere Politik ausschließlich die Interessen UNSERES Kapitals vertritt? Das hat niemand behauptet.
Kapital ist global.
Klar gibt es Lobbyismus und auch Transatlantiker, die unbedingt Nordstream weghaben wollten, damit sie Frackinggas verkaufen.
Aber das bezieht sich nicht generell auf die Energiewende.
Die Staatsleute in der BRD sind einfach dumm und glauben an den Klima-Unsinn, daß die Welt untergeht, wenn nicht sofort 100% auf grünen Strom umgestellt wird.
---
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich empfehle Dir das Buch "Hitler und Stalin - Paralelle Leben"
Danke, aber ich lese sicherlich kein Buch über Josef Stalin von einem Deutschen.
Und über Addi…
Übrigens gab es zu meiner US Unizeit mal Veranstaltungen mit Addi Fresse drauf. Ein Türke und ich haben die Plakate nachts abghängt und sind prompt erwischt worden. Das gab einen Ärger. Gott sei Dank konnte der Türke uns rausreden. :D