AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat:

Zitat von 
amendment

Präteritum, 3. Person Singular, Konjunktiv II       er schriebe
Bildung kommt nicht von ungefähr, Herr Mayer!
Vielleicht hast du aber auch schrübe altersbedingt mit schrubbeln verwechselt

Das kommt aus dem Schwitzzerduetsch, du Blödmann. :fizeig:

AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat:

Zitat von 
kotzfisch

Also dass Du mit erfundenen Unsinnstories hier aufwartest, enttäuscht jetzt schon ein bißchen.

Das hab ich nicht nötig. Wir sind hier eine kleines Städtchen, wo man sich kennt... Das Pärchen kannte ich allerdings nicht. Und ich kenne ansonsten im RL auch keinen einzigen Querdenker.
Nachtrag: Lieber nicht.

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Das Problem ist ja, dass viele Wirte und Restaurantbetreiber offensichtlich lieber pleite gehen, als auf die Regeln zu pfeifen. Das Problem ist aber nicht dadurch gelöst, dass man nicht mehr ins Restaurant geht und zuhause kocht, denn man muss ja dann deren Hartz IV noch erwirtschaften. Volkswirtschaftlich kommt dabei jedenfalls nur Verlust bei raus. Wenn die wirklich Geld verdienen müssten, würden sich Gastronomen ganz anders verhalten.

Als Gastronom würde ich auf Aussengastro setzen mit Heizpilzen und Zelt und Aschenbecher aufm Tisch und auf die 3G- oder 2G-Regeln scheissen. Das sichert mir Umsatz.

Zitat:

Zitat von 
HerrMayer

Da kann er nicht mitreden, am Besten ein Jahr ins Emmental, da kann er Bernditsch lernen.

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Glaubt Dein Friseur eigentlich sone Stories? Wenn ich in ein Kino will und da steht dran "Einlass nur nach 3G-Regeln", dann geh ich da nicht rein, wenn ich den "Anforderungen" nicht genüge. Punkt.
Und für irgendeinen Kackfilm lass ich mich auch nicht impfen.

Das hatte mich auch gewundert, dass die überhaupt so ohne alles, aber natürlich mit Maske, da reinwollten. Und es ging ja noch nicht einmal um 2G; sie sollten nur einen aktuellen Test vorweisen... Hatten die echt gedacht, dass das nicht kontrolliert würde? Selbst schuld.

Zitat:

Zitat von 
hamburger

Er kommt aus Trollhausen...da muss man lügen...abgesehen davon, Kinofilme hat man auf einer Festplatte...die man an einen 65  oder 75 Zoll Bildschirm anschließen kann.
Wenn draußen am Kino die Voraussetzungen für den Eintritt stehen wird niemand dort einfach so ein Ticket kaufen...zudem es hoch gefährlich ist, mit Geimpften in einem Raum die Mutationen zu konsumieren...

Eben. Wir haben hier ne neue Glotze mit fast 2 Metern Bilddiagonale, ordentlich Sound und Smartfunktion. Ausserdem Netflix und Amazon Prime. Was soll ich mich mit irgendwelchen Vollpfosten und Maske in nem Kino rumärgern?! Auch kann ich auf "Pause" drücken und muss nicht ne halbe Stunde durch son Großraumkino irren bis ich eine (versiffte) Toilette gefunden hab. Und: Ich kann mein Stammbier trinken und muss mir nicht dieses elende Warsteiner reinziehen.

Zitat:

Zitat von 
HerrMayer

Das glaube ich dir erst, wenn du mir den Nachweis bringst. 
https://radic.es/2017/09/06/kurzverb...-wenns-giengt/

Zitat:

Zitat von 
amendment

Das hatte mich auch gewundert, dass die überhaupt so ohne alles, aber natürlich mit Maske, da reinwollten. Und es ging ja noch nicht einmal um 2G; sie sollten nur einen aktuellen Test vorweisen... Hatten die echt gedacht, dass das nicht kontrolliert würde? Selbst schuld.

In einer normalen Welt gäbe es solche Auswüchse gar nicht! Schon interessant, dass Dich dieser Schwachsinn auch noch amüsiert! Wo Du als Geimpfter doch total und supidupi geschützt bist. Was soll Dir denn passieren?! Schwerer Verlauf ist doch durch die Impfung ausgeschlossen, oder?!

Zitat:

Zitat von 
hamburger

Er kommt aus Trollhausen...da muss man lügen...abgesehen davon, Kinofilme hat man auf einer Festplatte...die man an einen 65  oder 75 Zoll Bildschirm anschließen kann.
Wenn draußen am Kino die Voraussetzungen für den Eintritt stehen wird niemand dort einfach so ein Ticket kaufen...zudem es hoch gefährlich ist, mit Geimpften in einem Raum die Mutationen zu konsumieren...

Dune würde ich allerdings schon gerne im Kino sehen. Aber die 2-G-Regel hier verhindert das. Und ich beuge mich nicht, da verzichte ich lieber und lasse es auf kleinerer Leinwand eben auf mich später einwirken.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Du bist einfach nur DUMM.