AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Alfred
Wird Zeit das mal "Die Zeit" weggebombt wird. Das wäre ein Fortschritt für dieses Land. Und dieser Satz aus dem Schmierblatt...:
Wie die im Exil ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Dienstag mitteilte..
Immer wieder dieser Satz, in sämtlichen Medien. Ein einzelner merkwürdiger Typ aus einer Klitsche in London bestimmt die westliche Medienberichterstattung.
Dieser Kerl ist bloß das Feigenblatt, die Richtung wird ganz woanders her bestimmt.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Anschliessend wird von den USA und EU ein Multimilliardenpaket zwecks Wirtschaftsaufbau geschnürt, um die Übergangsregierung zu stützen. Geld haben die USA und auch EU genug, die Druckerpressen laufen dann eben 10 Minuten länger. Ist eh alles Papier und günstig zu produzieren. Auf jeden Fall billiger als ein Krieg.
Ahh..wie im Irak also. Dafür muss man auch so viele M;enschen Töten. Na, ich hoffe die Türkei beommt ihre Quittung. Sobald bei euch 300-400 verschiedene Fronten im Lande entstanden sind mache ich den Schampus auf.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Dieser Kerl ist bloß das Feigenblatt, die Richtung wird ganz woanders her bestimmt.
Das weiss ich auch....aber das die Westliche Medienlandschaft komplett ihre Berichterstattung von ihm hat finde ich belustigend.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Soweit ich das bisher sehen kann, hat Erdogan mit Obama und der NATO sich darin abgestimmt, erst einmal den US-Wahlkampf abzuwarten, dass der vorüber ist. Die EU hält sich unterdessen bedeckt, da sie bereits eingeweiht sind. Mit den Russen haben die USA bereits alles geklärt. China sagt auch schon nichts mehr. Das deutet darauf hin, dass bereits alles in die Wege geleitet wurde.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es überhaupt keinen Krieg geben, NATO und UNO werden einfach so einmarschieren, um den Frieden zu sichern und die erste Übergangsregierung einzusetzen.
Es macht für Assad absolut keinen Sinn dort unten noch weiter zu verharren. Er wird sich und seinen Anhängern entsprechende Sicherheitsgarantien geben lassen, die er dann auch bekommt.
Anschliessend wird von den USA und EU ein Multimilliardenpaket zwecks Wirtschaftsaufbau geschnürt, um die Übergangsregierung zu stützen. Geld haben die USA und auch EU genug, die Druckerpressen laufen dann eben 10 Minuten länger. Ist eh alles Papier und günstig zu produzieren. Auf jeden Fall billiger als ein Krieg.
Wenn die TR eine "Übergangsregierung" bekommt, dann bin ich der erste, der es hier vermeldet. Sag doch einfach dass du Scharia fan bist und gut.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wenn die TR eine "Übergangsregierung" bekommt, dann bin ich der erste, der es hier vermeldet. Sag doch einfach dass du Scharia fan bist und gut.
Bei uns wäre das doch auch fast passiert. Fast hätte die USA=NATO=Ergenekon in der Türkei zum dritten Mal eine demokratische Regierung gestürzt. Sie wurden dabei ertappt und es kann sehr gut sein, dass sie nun versuchen Wiedergutmachung zu leisten. Schliesslich wurden sie dabei ertappt.
Also ich bin definitiv kein Scharia-Fan, wir Kemalisten haben die Scharia abgeschafft. Und das bleibt auch so.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Also ich bin definitiv kein Scharia-Fan, wir Kemalisten haben die Scharia abgeschafft. Und das bleibt auch so.
Darum errichtet ihr die auch nur in Syrien?
Zitat:
Zitat von
Alfred
Ahh..wie im Irak also. Dafür muss man auch so viele M;enschen Töten. Na, ich hoffe die Türkei beommt ihre Quittung. Sobald bei euch 300-400 verschiedene Fronten im Lande entstanden sind mache ich den Schampus auf.
Wenn Assad geht, muss keiner sterben. Wozu auch. Wenn die Multimilliarden-Wirtschaftshilfe kommt, sind die nur noch damit beschäftigt, es auszugeben. Und die Türkei ist damit beschäftigt, dabei zu helfen. So kommen sich schliesslich zwei Länder wieder näher, so nah waren sie noch nie in der Geschichte aufgrund der syrischen Diktatur.
Und Israel hat dann auch seine Ruhe von Syrien.
Der Iran wird ein grösserer Brocken. Da muss man noch etwas sorgfältiger planen und keine Hauruckaktionen.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
...[ Vollzitat ]..
Was für ein Unfug.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Darum errichtet ihr die auch nur in Syrien?
In Syrien errichten wir Türken Demokratie und Laizismus. Wieso verleugnest Du die Rede des türkischen Präsidenten in Libyen und Ägypten? Dafür stehen wir und das ist unser Markenzeichen.
Ob die Araber das auch wollen, das ist allerdings ihre Entscheidung.
Bei den Syrern denke ich, dass man denen Demokratie und Laizismus ganz gut verticken kann.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
In Syrien errichten wir Türken Demokratie und Laizismus.
Eine einzige Lüge...du wirst immer schlechter.