AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Hoffentlich haben die genug Leichensäcke mitgenommen , denn nur wenige werden ihre heimat lebend wiedersehen :cool:
In den westlichen Untergangsgesellschaft und dem failed State Ukraine laeuft doch Alles auf Kredit. Zu Beschaffung von Leichensaecken muessen wahrscheinlich " Sondervermoegen " in Gestalt neuer Kredite bei den juedischen Geldverleihern von Goldman-Sachs und Consorten aufgenommen werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Gleichberechtigte Völker kann es in einer nicht unitaristisch-globalen Welt geben! Sozusagen der Weltstaat.
Warum nicht?
Weil aus meiner Sicht gleiche Rechte stets auch gleich Pflichten bedingen.
Ich will es mal vereinfacht ausdrücken: Haben Kinder die gleichen Rechte wie ihre Eltern? Ja oder nein?
Die Antwort muss logischerweise Nein lauten. Aber warum Nein?
Weil Kinder nicht die gleichen Pflichten wie die erziehungsberechtigten Erwachsenen übernehmen können. Die da wären:
Versorgung - Wertevermittlung - Obhut - Sicherheit - Schutz - Macht - Geld - Erfahrung, um nur einige Pflichten zu nennen.
Wenn Völker also alle die gleichen Rechte hätten, so dürfte jedes Volk der Welt - sofern der Wunsch bestünde - sich auf unserem Territorium einfinden mit dem Recht der gleichen Versorgung etc.
Deshalb bin ich ja auch dagegen, dass ausländische Familien bei uns Kindergeld bekommen. Aber das ist nur die Spitze, wo ich Unterschiede machen würde.
Ich bin auch gegen gleiche Rechte, was das normative Recht betrifft. Die Straftat eines Ausländers sollte schwerer wiegen als die eine Einheimischen!
Ich bin für den gerechten Unterschied und nicht für die ungerechte Gleichheit!
Es ist unsinnig die Straftat eines Ausländers mehr zu bestrafen als die eines Einheimischen, denn das wäre Willkür und Willkür ist undemokratisch und diktatorisch.
Die Würde des Menschen ist unantastbar und das gilt für alle Menschen egal wer sie sind, egal woher sie kommen und wenn ich Menschen vor dem Gesetz ungleich behandle verstoße ich gegen Menschenrechte welche jedem gegeben sind...
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Nichts weiter als in Putinstan der selbst angezettelte Krieg heimkehrt.:ätsch:
In China ist ein Reisesack umgekippt? Glückwunsch Waselineboy, es geht voran. Weck mich wieder wenn die Ukraine den Krieg endlich gewonnen hat. Ich drück die Daumen!
Die russischen Freiwilligenverbände und Wagner Einheiten werden in der Region Kursk keine ukrainischen Soldaten oder Söldner gefangennehmen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Abspaltung war wie bewiesen legal. Widersprochen haben nur depperte Zion-Analraupen. Du hast dich also als solche.geoutet.
Dann schließt du noch von dir auf andere. :haha:
Deine Lügen sind zu langweilig, die darfst ab sofort in meiner igno-Mülltonne verbreiten.
Die Abspaltung des Donbass ist illegal, du verwirrter „Anhänger der Lüge“!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In China ist ein Reisesack umgekippt? Glückwunsch Waselineboy, es geht voran. Weck mich wieder wenn die Ukraine den Krieg endlich gewonnen hat. Ich drück die Daumen!
Ich frage mich nur, wie die Ukraine solche Vorstöße und Raids mit all den zwangsrekrutierten und unmotivierten Soldaten schafft? Steht hinter jedem Soldaten ein ukrainischer „Kommissar“ und droht allen, die nicht richtig kämpfen oder gar zurückweichen, mit sofortiger Erschießung - so, wie es bei den Russen mal üblich war?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es ist unsinnig die Straftat eines Ausländers mehr zu bestrafen als die eines Einheimischen, denn das wäre Willkür und Willkür ist undemokratisch und diktatorisch.
Die Würde des Menschen ist unantastbar und das gilt für alle Menschen egal wer sie sind, egal woher sie kommen und wenn ich Menschen vor dem Gesetz ungleich behandle verstoße ich gegen Menschenrechte welche jedem gegeben sind...
Dein Gesagtes wirkt wie auswendig gelernt - das könnte ich auch wie wir alle es wohl könnten. Aber ist das auch so? Entspricht dein Gesagtes auch tatsächlich deinem authentischen Gefühl? Also bei mir ist das nämlich nicht so…
Warum sollte es „Willkür“ sein, wenn es die normative und von der Mehrheit des Volkes als gerecht und systemisch-normativ verankerte Regel wäre?
Ich gebe zu bedenken: Gerechtigkeit ist weder synonym als Humanismus zu verstehen noch muss sie auf einem christlich-religiösen Menschenbild basieren - das wurde uns nur so gelehrt, anerzogen bzw. „eingeimpft“!
Gerechtigkeit ist ein Empfinden, ein Gefühl, ein tief im innersten ablaufender Prozess der Abwägung einer als richtig empfundenen Entscheidung.
So behaupte ich, dass zum Beispiel Rache grundsätzlich gerecht ist, uns dieses als gerecht empfundene Gefühl durch christliche Werte bewusst „wegkonditioniert“ werden soll.
Genauso verhält es sich mit den Zehn Geboten oder den vermeintlichen „Grundrechten“.
Vor dem Christentum gab es sehr wohl „gerechtes Recht“ und Gerechtigkeit - aber anders verstanden als heute. Zu welch einer Welt das geführt hat, wenn religiöse Werte einer Gerechtigkeit gleichgesetzt werden, kann man überall auf der Erde beobachten…
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Militärisch nutzlos, selbt westliche Militärs können darin keine win-situation erkennen. Was sind schon 1000 Soldaten ?
Valdyn versuchte dir gerade doch zu erklären, dass es bei diesem Vorstoß nicht um den militärischen Nutzen geht sondern um einen psychologischen Effekt!
Zitat:
Zitat von
amendment
Gib du doch mal eine Quelle an oder stell hier einen Link rein, der deiner Meinung nach inhaltlich der Wahrheit - deiner Wahrheit - eher am Nächsten kommt.
Du lästerst permanent über die MSM, insbesondere über t-online, traust dich aber nicht, auch nur ein einziges Mal hier eine Quelle reinzustellen, aus der du deine Informationen entnimmst.
Die du dann eh als Lügenmedien bezeichnen würdest !
Zitat:
Zitat von
Buella
Dann sollten wir uns aber gefälligst, gerade wegen solcher Geschehnisse, aus derartigen Kriegen heraushalten, statt hier fleißigst Öl ins Feuer zu gießen.
:gp:
Das sehen einige Gruppen aber anders , die verdienen sich an solchen Kriegen eine goldene Nase und solange es solche " Gierlumpen " gibt wird es auch immer wieder Kriege geben !
Vordergründig um die Menschenrechte zu wahren , schaut man aber genauer hin geht es nur um Bereicherung und Ausplünderung !