AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
tosh
Und die BRD wird sich gar nicht von USrael "emanzipieren" da die Zionisten hier seit 1945 sehr erfolgreich durch die von ihnen kontrollierten MSM Gehirnwäsche betreiben,
die BRD besetzt ist und hier Atomwaffen, künftig auch Marschflugkörper, zum Angriff gegen Russland lagern.
Das würde ich so nicht sagen.
Dies hängt immer von den Umständen ab und der Zeit. Sollte das Problem Taiwan aktuell und heiss werden
dürfte die USA sich voll auf Asien konzentrieren und dann Europa einschl. BRD eher als lästig empfinden.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Andersrum.
Die Finnen haben mit ihrer Neutralität die Russen aussen vor gehalten
und konnten sich eine Armee "leisten".
NUN der Verlust der Bevölkerung für die Gesamtukraine beträgt 27,6 %,
mit Einrechnung des seit 2014 nicht mehr kontrolierten Donbassgebietes 37,4%.
Laut des statistischen Bundesamtes kontrollierte die Ukraine
im Dezember 2022 ca. 83,45 % ihres Staatsgebietes.
Damit war die Abwanderung um ca. 10% Punkte größer als der Landverlust.
Und letztlich, was ist diese Hilfe derzeit Wert?
Die Ukraine wird sich nicht aus dem Einflussbereich der Russen verabschieden können.
Dabei ist es egal wieviele Waffen der Ukraine geliefert werden, ihr gehen schlichtweg die Soldaten aus.
Im kalten Krieg hatte Finnland weniger Probleme mit der UdSSR und war nicht in der NATO und ich frag mich dabei ob man nicht hysterisch geworden ist angestachelt von den Amis ? Russophobie scheint eine Seuche geworden zu sein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Summe aller Nachkriegstoten, die weltweit durch kriegerische Konflikte ums Leben kamen ist nicht annähernd so groß wie die Anzahl der russischen Toten, die auf Stalins Konto gehen!
Das sind unbewiesene, unwahre Behauptungen und somit Luegen des westlichen Politik- und Mediengesindels in der unlauteren Absicht die Russen im Speziellen und den Kommunismus bzw. Sozialismus im Allgemeinen zu diskreditieren. Als westlicher Systemling plauderst Du die lancierten Luegen und Desinformationen wie ein dressierter Papagei nach und traegst damit zur Verbreitung bei.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Im kalten Krieg hatte Finnland weniger Probleme mit der UdSSR und war nicht in der NATO und ich frag mich dabei ob man nicht hysterisch geworden ist angestachelt von den Amis ? Russophobie scheint eine Seuche geworden zu sein.
Auch ich wundere mich, warum sie diese Neutralität so einfach aufgegeben haben. Gilt für die Schweden auch.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das würde ich so nicht sagen.
Dies hängt immer von den Umständen ab und der Zeit. Sollte das Problem Taiwan aktuell und heiss werden
dürfte die USA sich voll auf Asien konzentrieren und dann Europa einschl. BRD eher als lästig empfinden.
Egal wie heiß es in Ostasien wird, die Terror-USA werden deshalb in Europa ihre Angriffsraketen nahe Rußland gegen Rußland und die Atomwaffen in der BRD nicht abbauen.
Es geht doch um den Schutz der armen Europäer vor den phösen Russen!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das sind unbewiesene, unwahre Behauptungen und somit Luegen des westlichen Politik- und Mediengesindels in der unlauteren Absicht die Russen im Speziellen und den Kommunismus bzw. Sozialismus im Allgemeinen zu diskreditieren. Als westlicher Systemling plauderst Du die lancierten Luegen und Desinformationen wie ein dressierter Papagei nach und traegst damit zur Verbreitung bei.
Schuldzuweisungen machen die eigenen Verbrechen nicht besser !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eine Utopie wie den Kommunismus läßt sich nicht verankern und der Sozialismus ist durch den Stalinismus gescheitert ohne eine Alternative aufzuzeigen wie zB den "Prager Frühling"
Der Kommunismus ist als Ideologie mit den abrahamitischen Religionen vergleichbar; beide eint der Absolutheitsanspruch als ideeles Aleinstellungsmerkmal.
Und so wie die Idee der Religionen immer noch nicht „tot“ ist, so ist es die Idee des Kommunismus auch nicht.
Zitat:
Zitat von
tosh
Egal wie heiß es in Ostasien wird, die Terror-USA werden deshalb in Europa ihre Angriffsraketen nahe Rußland gegen Rußland und die Atomwaffen in der BRD nicht abbauen.
Es geht doch um den Schutz der armen Europäer vor den phösen Russen!
Ist alles ne Kosten- und Personalfrage. Und die stellt sich erst im Falle des Asienkonfliktes.
Die USA haben sich auch aus so einem gigantischen Land wie Vietnam zurückgezogen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Kommunismus ist als Ideologie mit den abrahamitischen Religionen vergleichbar; beide eint der Absolutheitsanspruch als ideeles Aleinstellungsmerkmal.
Und so wie die Idee der Religionen immer noch nicht „tot“ ist, so ist es die Idee des Kommunismus auch nicht.
Denn bei Beiden geht es um die gleiche Schlüsselfrage......." Wie kommt man an das Geld der Anderen."
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du bräuchtest eigentlich eine eigene Sphäre. Leben tust du wahrscheinlich schon geistig in einer. Deine Schlauheit ist so niederschmetternd und unglaublich faszinierend. Und auch deine exemplarische Art. dadurch reisst man sich um deine Aufmerksamkeit und deine Weisheiten. Wer will in den Analen nicht den berühmten "Amendment" gekannt haben?
Ein grün von dir, wird in der digitalen Welt sicher mal viele Bitcoins wert...
Du bist auf dem richtigen Weg; mach weiter so und ich segne dich..