AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
dscheipi
mein toyota, in den 80ern neu gekauft, fast ohne electronic, lief an die 250.000 km mit erstem getriebe usw., immer nur kundendienste gemacht, sonst nix. war mein zuverlässigstes auto.
Nichts ist unmöglich. :)
https://www.youtube.com/watch?v=tkIqeI0wZ7c
Zitat:
Zitat von
dscheipi
mein toyota, in den 80ern neu gekauft, fast ohne electronic, lief an die 250.000 km mit erstem getriebe usw., immer nur kundendienste gemacht, sonst nix. war mein zuverlässigstes auto.
Die Alfas liefen bei mir alle über 500.000 km. Ohne Kundendienst. Alle 100.000 km neue Bremsbeläge. Bremscheiben bei 250.000 km.
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Ächz...wenn Du einen Lachsmilie setzt, sollte er schon irgendwie passen. Ich rate mal: Du gehörst zu denen, die im nüchternen Zustand über Mario Barth lachen können?
man erkennt ihn schon an seiner Signatur ( vorige war auch so schräg ). Es Muss eine Hamburger Psychiatrie sein
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Wohlstandsepoche hat die Deutschen dekadent und blind gemacht. Jetzt, am Ende, werden sie närrisch und gendern und fahren alles gegen die Wand wegen einem Husten-Virus. Soetwas hätte eine Generation, die noch Not und Leid kannte, niemals getan.
---
ein geflügelter satz bei uns zu hause war "wer im leben nicht geschunden wird, kommt übers mittelmaß nicht hinaus".
meinst du sowas?
es wird halt leicht verspielt, was leicht rein ging. es wird beschützt und geachtet, wofür einsatz gebracht wurde.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In einem Bericht hatte ich heute gehört "Einige Demonstranten hatten gegen das Vermummungsverbot verstoßen!".
Tragen sie keine Maske, dann verstoßen sie gegen die Maskenpflicht - tragen sie eine, dann gegen das Vermummungsverbot. Seeeehr praktisch :D
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Das Problem unserer Zeit sind die Relationen. Egal, ob Corona, Flüchtlinge, Frauen, Kinder, Umwelt, Gender... es läuft immer nach dem gleichen Schema ab, das sich seit Jahrzehnten zunehmend zeigt: es wird ein Ereignis oder ein Problem mikroskopiert (bei Corona z. B. das Krankheitsgeschehen), dieses Mikroskopbild wird dann als die gesamte Realität betrachtet und auf dieser Basis wird dann (Problemlösungs-)Politik betrieben. Was dabei völlig abhanden kommt, ist der Blick auf das Ganze und den Stellenwert eines Ereignisses oder Problems in Relation zur Gesamtheit. Das führt dann logischerweise zu völlig realitätsfernen und obskursten Auswüchsen, wie man sie ja auch bestens auf den genannten Gebieten beobachten kann.
Natürlich gibt es auch Nutznieser, Drahtzieher und Agitateure, die davon profitieren und die Lage für ihre Zwecke ausnutzen und manipulieren. Aber der Kern des Problems liegt aus meiner Sicht in einer Verschiebung der gesellschaftlichen Wahrnehmung auf Details, die dann zur "die Realität" aufgeblasen werden und auf die sich dann alles auszurichten hat.
Richtig.
Deswegen erwähnte ich kürzlich den Strudel der Erkenntnis auf Froschstern B
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sauber! Geschlossene Reihen, fest eingehakt, gegen die Bullen! So geht das!
weisst du, warum es keinen schwarzen block mehr gibt?
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Tragen sie keine Maske, dann verstoßen sie gegen die Maskenpflicht - tragen sie eine, dann gegen das Vermummungsverbot. Seeeehr praktisch :D
Läuft!
Die Zecken finden Maskenpflicht geil!
Zitat:
Zitat von
dscheipi
weisst du, warum es keinen schwarzen block mehr gibt?
Geimpft und grad etwas kränklich?
Lauterbach: Wegen Omikron sind 4 Impfungen erforderlich!
(Radiomeldungen)
Also wie ich vor einigen Tagen schrieb, 3 Impfungen sind wegen Omikron zu wenig:
"Labortests zeigen geringere Wirkung der Impfstoffe gegen Omikron
...In den Versuchen hätten zweifach Geimpfte Omikron
nach sechs Monaten überhaupt nicht mehr neutralisieren können, teilte Ciesek mit.
Und auch
bei Geboosterten, die ihre dritte Impfung vor drei Monaten erhielten, habe sich die Neutralisierung* von 95 Prozent bei Delta auf 25 Prozent bei Omikron reduziert....
https://www.hessenschau.de/panorama/...pfung-100.html
Jetzt geht es anscheinend erst richtig los mit der Pandemie!
Nur noch 25% Antikörper schon nach 3 Monaten trotz Booster ist natürlich viel zu wenig!..."