AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Beim Vorbeigehen am besten Luft anhalten und langsam ausatmen...:)
Dann aber auch eine Brille aufsetzen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Paartherapeuten wird die Arbeit nicht ausgehen.
Ich dachte eher an die Terrorkids, die sonst jemand anderes ganztags am Hals hat.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Deswegen kann ich die Befürchtungen, daß das Internetz "abgeschaltet" werden könnte, nicht teilen. Obwohl das nicht übel wäre, einige Zeit der Besinnung einzulegen. Noch eindrucksvoller wäre ein mehrtägiger Stromausfall, zu dem es aber nicht kommen wird wg. s.o.
Wenn überhaupt, wird es für Private abgeschaltet.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Ich dachte eher an die Terrorkids, die sonst jemand anderes ganztags am Hals hat.
Ja.
In dem bereich auch.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Meinst du mit Pöbel die Menschen, die trotz Corona einfach ihr normales Leben weiterführen wollen und dadurch mich mit Vorerkrankung in Lebensgefahr bringen ? Ich gehe nur mit Bella kurz raus Gassi, mache um andere Menschen einen Sicherheitsabstand.
stell dich doch nicht so an: Lass Bella an der Leine 4m vor dir laufen mit einem entsprechenden gut sichtbaren Schild ausgerüstet, man man, wo sind nur die kreativen Ideen für solche Fälle geblieben :hd:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Immer mehr bestätigt sich, dass es eine normale Frühjahrsgrippe ist, welche v.a. Greise mit Vorerkrankungen betrifft. Dafür macht man also die Wirtschaft kaputt und leitet eine Hyperinflation ein.
In Italien liegt das Durchschnittsalter der an den Folgen einer Coronavirus-Infektion Verstorbenen bei 79,5 Jahren.
707 der in Italien an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorbenen Menschen waren laut der ISS-Statistik zwischen 70 und 79 Jahre alt, 852 zwischen 80 und 89 Jahre. 198 waren älter als 90.
Nur 17 an der durch das neuartige Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 Verstorbenen seien jünger als 50 gewesen,
Nur drei Verstorbene waren ohne Vorerkrankung
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25659026.html
---
Und die Hälfte hatte mindestens drei, ein Viertel wiederum zwei bekannte Vorerkrankungen. Nur drei, drei von 2003 untersuchten Vertsorbenen hatten keine (bekannte) Vorerkrankung.
Schwere Vorerkrankungen und sehr hohes Alter, damit dürfte wohl klar sein, daß durch die Folgen der beginnenden Rezession in Form von Verarmung und Absturz der Lebensqualität der ökonomischen Verlierer, durch Suizide und die allgemeine (mangels Finanzierung dauerhafte) Verschlechterung der medizinschen Versorgung ein vielfaches mehr an menschlichen Lebensjahren durch verfrühte Tode verloren gehen wird, als durch die Virusinfektionen selbst.
An reinen Todeszahlen langfristig sicher auch. Aber in Lebensjahren gemessen wird es mindestens eine Zehnerpotenz mehr sein. Mindestens!
Und niemand wird diesen Opfern nachtrauern bzw. begreifen, daß sie Todesopfer der volkswirtschaftlichen Strangulierung einer Nation sind. Denn viele dieser Opfer werden über mindestens 1-2 Jahrzehnte verteilt verfrüht sterben und in den Statistiken untergehen.
Wahnsinn, was hier passiert! Man denkt nur ans hier und jetzt und zukünftige Leben und Existenzen interessieren niemanden.
Zitat:
Zitat von
Hay
Dann aber auch eine Brille aufsetzen.
:gp::D
Zitat:
Zitat von
Filofax
Erzähl doch keinen Schmarrn.
In China waren die Maßnahmen sehr lasch.
Und sie waren nur auf EINE Provinz bezogen, über 1 Milliarde Chinesen hatten kaum Einschränkungen.
Dem deutschen Michel wird jetzt aber erzählt, in China hätte es "drastische Maßnahmen" gegeben, deswegen hätten sie die Krise jetzt überstanden.
Lächerlich das Ganze!
Sie haben einfach irgendwann die Testerei beendet, das ist passiert!
Und schon sind alle Chinesen wieder geheilt...
Deswegen sagt der hochseriöse Professor Drosten auch nie etwas zu China.
Das was da abgelaufen ist passt überhaupt nicht mit dem zusammen, was uns Drosten für Deutschland erzählt.
Aber er darf die Chinesen auch nicht kritisieren, denn DIE haben ja seinen fragwürdigen Test pseudo - validiert...
Hört doch endlich auf, euch zu äußern, wenn ihr keine Ahnung habt. Von wegen es sei nur eine Provinz abgeriegelt worden. Warum haben denn dann die Fortune 500 Konzerne Probleme, ihre Lieferketten aufrecht zu erhalten.
Zumal es genug Informationen gibt. Sogar Filme....
https://www.youtube.com/watch?v=ODLQcQ_r1r0
Peking ist übrigens nicht in Hubei.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Meinst du mit Pöbel die Menschen, die trotz Corona einfach ihr normales Leben weiterführen wollen und dadurch mich mit Vorerkrankung in Lebensgefahr bringen ? Ich gehe nur mit Bella kurz raus Gassi, mache um andere Menschen einen Sicherheitsabstand.
Ich schmeiße Eier aus dem Fenster und schimpfe hysterisch...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Immer mehr bestätigt sich, dass es eine normale Frühjahrsgrippe ist, welche v.a. Greise mit Vorerkrankungen betrifft. Dafür macht man also die Wirtschaft kaputt und leitet eine Hyperinflation ein.
In Italien liegt das Durchschnittsalter der an den Folgen einer Coronavirus-Infektion Verstorbenen bei 79,5 Jahren.
707 der in Italien an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorbenen Menschen waren laut der ISS-Statistik zwischen 70 und 79 Jahre alt, 852 zwischen 80 und 89 Jahre. 198 waren älter als 90.
Nur 17 an der durch das neuartige Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 Verstorbenen seien jünger als 50 gewesen,
Nur drei Verstorbene waren ohne Vorerkrankung
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25659026.html
---
Das Problem ist die Kapazität des Gesundheitssystem. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn die ausgeschöpft ist, steigt die Todesrate erheblich.