AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Die werden vor dem Brandenburger Tor die Weiße Fahne hissen, wie vor dem Tor in Kabul!
Och, da wäre ich mit einer starken Truppe und zwei Fliegern schnell fertig. Zweimal nach Kabul pro Tag sind 1000 Leute / Tag und 5000 pro Woche, 20.000 / Monat und 200.000 / Jahr.
Zitat:
Zitat von
Neu
Solange China und Russland nicht so doof sind wie der Westen, übernehmen sie einfach. Sie kaufen uns eben auf. Sie müssten so blöd sein, und ihren Wasserkopf stärker wachsen zu lassen als das BIP, ja, dann würde das mal enden. Aber so blöd wie die deutsche Regierung sind sie halt nicht. Die sind klug.
sie sind sicher nicht klüger als wir , sie haben halt nur keinen ethischen ideologischen Ballast am Arsch wie wir...und selbstverständlich wird china nicht nur wirtschftlich die Welt erobern sondern auch militärisch....schlieslich sind es auch nur Menschen und das ist eben die menschliche Natur.
Sie machen das ja auch schon massiv im chinesichen Meer und sollten sie die USA mal mit den Militärausgaben und technisch überholt haben, wirst du dich wundern was eine starke grosse Nation ohne moralische Barrieren so alles erobern kann und wird. Man muss nur daran denken was so ein kleines Land wie Deutschland mit diesen voraussetzungen geschafft hat, dann kann man sioch vorstellen welches Ausmass die militärische Dominanz Chinas bedeuten wird.
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Um zu gestalten. Die Verhältnisse, Ordnungen, Gegebenheiten. Um neue Positionen, Potentiale, Chancen und Möglichkeiten aufzubauen. Um die Dinge "in Fluss zu bekommen". Zum Vorteil und Nutzen des Westens. Um die eigene Machtposition auszubauen und zu sichern.
Geopolitik ist wie ein Schachspiel. Zug um Zug wird das Feld neu bearbeitet und anders gestaltet; stetig ändert es sein Gesicht. Zug um Zug soll der Gegner in die Enge getrieben und letztlich ins Schach gestellt werden.
Wir gestalten unser Land gerade zum Auswandern. Alle Afghanen nach Deutschland und wir nach Afghanistan wäre schon eine Option. Nur dürfen wir unsere Regierung nicht mitnehmen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
sie sind sicher nicht klüger als wir , sie haben halt nur keinen ethischen ideologischen Ballast am Arsch wie wir...und selbstverständlich wird china nicht nur wirtschftlich die Welt erobern sondern auch militärisch....schlieslich sind es auch nur Menschen und das ist eben die menschliche Natur.
Sie machen das ja auch schon massiv im chinesichen Meer und sollten sie die USA mal mit den Militärausgaben und technisch überholt haben, wirst du dich wundern was eine starke grosse Nation ohne moralische Barrieren so alles erobern kann und wird. Man muss nur daran denken was so ein kleines Land wie Deutschland mit diesen voraussetzungen geschafft hat, dann kann man sioch vorstellen welches Ausmass die militärische Dominanz Chinas bedeuten wird.
So dumm, den Wasserkopf stärker als das BIP wachsen zu lassen, sind die Chinesen nicht. Und die Bilderberger gibts da nicht.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Na ja, von Baerbock's Einwanderungsministerium, das die Deutschen mit afghanischen Aussiedlern bereichert dafür wahrscheinlich um so mehr.
Dann laß' ich mir einen Bart wachsen, ziehe meine alte M-65 Feldjacke an, setze die Duschhaube meiner Oma auf und gehe als paschtunischer Versorgungssuchender aufs Amt. Besser als die Buntland-Standardrente ist das allemal.
https://ae01.alicdn.com/kf/Hadcd71bf..._Q90.jpg_.webp
Zitat:
Zitat von
Neu
So dumm, den Wasserkopf stärker als das BIP wachsen zu lassen, sind die Chinesen nicht. Und die Bilderberger gibts da nicht.
ich weiss nicht was du mit deinem BIP hast oder mit nem Wasserkopf....es geht um Produktivität und wissenschaftlichem Vorsprung.....das sind die harten Fakten welche die Macht bestimmen.... wieiviele Panzer und Schifffe kann ich herstellen und wiegut sind sie im Vergleich zu den Waffen der Konkurrenz......alles andere ist ideologischer Kokolores und VT.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die natürlich auch !
Und er wird sich wie gewohnt auch bei den Taliban für die "12-jährige deutsche Geschichte" entschuldigen, das kann er besonders gut...
Den deutschen Überfall auf Afghanistan und die damit einhergehenden Reparations- und Wiedergutmachungszahlungen sollte er aber auch ansprechen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich weiss nicht was du mit deinem BIP hast oder mit nem Wasserkopf....es geht um Produktivität und wissenschaftlichem Vorsprung.....das sind die harten Fakten welche die Macht bestimmen.... wieiviele Panzer und Schifffe kann ich herstllen und wiegut sind sie im Vergleich zu den Waffen der Konkurrenz......alles andere ist ideologischer Kokolores und höchstens relevant für ideologische Umverteilung..
Ja, und das alles wurde bei uns verspielt. Durch immer höhere Steuern und Bürokratie, halt der Wasserkopf. Von 3,5% Umsatzsteuern und 15% Staatsquote auf 19% MwSt und über 50% Staatsquote. Bankrott eben. Ende, aus.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wir gestalten unser Land gerade zum Auswandern.
Richtig. Ist aber ne andere Baustelle.
Bei uns liegen die Verhältnisse genau anders herum:
In Afghanistan hat man versucht die Leute davon abzuhalten weiterzukämpfen.
Bei uns hingegen müßte man die Leute überzeugen endlich zu kämpfen.