AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Das Volk Libyens feiert seine Befreiung von Gaddafi???
Dazu gehört hört auch die Befreiung von den sozialen – fast schon paradiesischen – Verhältnissen, die Gaddafi mit den Ölerlösen aufgebaut hat, statt sie der Hochfinanz zukommen zu lassen.
In Libyen herrschten paradiesische Zustände!
Eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen des afrikanischen Kontinents
Das Gesundheitswesen war kostenlos und auf einem hohen Niveau
Witwen-, Waisen- und Altersrenten
mietfreies Wohnen
Allgemeine Schulpflicht bei kostenlosem Unterricht bestand für Sechs- bis Fünfzehnjährige
Neuvermählte Paare bekamen 50000 US-$ zur Unterstützung für den Erwerb eines eigenen Heims
Der elektrische Strom war für alle Menschen frei zu beziehen
Gaddafi hat das Analphabetentum von 80% auf 17% gedrückt
Alle Kredite wurden zinsfrei vergeben
Kaufte ein Libyer ein Auto, zahlte die Regierung die Hälfte des Preises
Ein Liter Benzin kostete 14 Cent
Jeder Libyer, der Farmer werden wollte, bekam kostenlos Land, ein Heim, Landwirtschaftsgeräte, einen Tierbestand und Saatgut
Gaddafi hatte 1980 ein riesiges Projekt zur Wasserversorgung für Libyen, Ägypten, Sudan und den Tschad begonnen und bis kurz vor dem Angriff der NATO beinahe fertiggestellt, was den Lebensmittelmangel beenden hätte und für Stabilität und Unabhängigkeit gesorgt hätte.
Von all den genannten Annehmlichkeiten dürfen sich die Libyer jetzt verabschieden!
Nicht einmal Deutschland hat Derartiges vorzuweisen!!!
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
(...) Die Zeichen, dass er das Spiel nicht gewinnen kann, waren von Anfang an da. Zumindest von dem Moment an als Frankreich sich aktiv einmischte. (...)
Das Regime von Muammar al-Gaddafi war in dem Augenblick beendet, als am 10. März 2011 Frankreich den sogenannten Nationalen Übergangsrat der Rebellen als "einzige Vertretung Libyens" anerkannte und acht Tage später unter Führung von Frankreich, Großbritannien und den USA die Luftangriffe begannen. Da war das Schicksal dieses Regimes bereits besiegelt.
Nur ein paar Unbelehrbare glaubten noch an einem "Sieg" dieser Diktatur. Aber wenn Diktaturen massiv angegriffen werden, haben sie keine Überlebensmöglichkeit. Das lehrt uns die Geschichte. Und als im August Tripolis von den Aufständischen erobert wurde, hätte es jeder halbwegs denkende Mensch begreifen müssen. Bisher ist es noch kaum einem Diktator gelungen, nach der Vertreibung aus der Hauptstadt in diese zurückzukehren. Sein Sturz war zu jener Zeit beschlossene Sache ... auch in Paris, London und Washington.
Ich habe mich manchmal sehr amüsiert, wenn ich zufällig den Sammelthread "Libyen" kurz durchblätterte ... vielleicht habe ich auch deshalb seit dem 10.09.2011 keinen Beitrag mehr dort hineingesetzt. Es wurde über eine längst abgeschlossene "Akte Gaddafi" debattiert.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Dieses permanente "Allah u akbar"-Geschrei, das die hemmungslosen Grausamkeiten begleitet, muß jeden Gott zutiefst anwidern.
Gnade uns Gott, wenn man diese Tiere in Zukunft verstärkt nach Europa einschleust!
Und das wird „man“.
Dort haben sie ja ihre Schuldigkeit getan – Gaddafi hingerichtet.
Nun kann er nicht mehr vor Gericht gestellt werden und da dann unangenehme Dinge ausplaudern.
Viele der ehemaligen „Hurensöhne“ wurden auf verschiedenste Weise gefährlich, mußten beseitigt werden.
OBL wurde kürzlich erst hingerichtet. Gerichtsverhandlung also auch nicht mehr nötig.
Saddam wurde nach einem Gerichtsverfahren schnell für ein Verbrechen hingerichtet, an dem die Amis mal nicht beteiligt waren. Damit war der Prozeß gegen ihn beendet, die Amis konnten aufatmen.
Milosevic wurde vor Gericht angeklagt, verteidigte sich selbst sehr gut und verstarb in der Haft. Fall Milo auch erledigt.
Und so wird es weitergehen.
Zitat:
Zitat von
Penthesilea
(...)
Und so wird es weitergehen.
So war es in der Vergangenheit ... so ist es heutzutage und so wird es auch in Zukunft sein. Auch Tyrannen und andere Diktatoren haben ein Verfallsdatum. In westlichen Demokratien werden politische Führungskräfte abgewählt und verschwinden in der Versenkung. Die Besseren von ihnen haben Beraterverträge oder schreiben Kolumnen. In Diktaturen sterben sie entweder im Exil oder werden totgeschlagen.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
schastar
Hört sich irgendwie an als wäre es ironisch gemeint. Dabei bin ich wirklich ein Menschenfreund, darüber hinaus sehr einfühlsam. Das könnten dir viele meiner Familie und Bekannten bestätigen. Ich bin auch ein Tierfreund.
Vor allem aber bist Du ein Kinderfreund. :kotz:
Diese forenweit bekannte Neigung solltest Du bei der Aufzählung Deiner "guten" Eigenschaften nicht vergessen zu erwähnen.
Zitat:
Zitat von
schastar
Das zeugt jetzt lediglich davon dass du kein Verständnis für einfache Lösungen hast. (...)
Deine Totschlags-Phantasien interessieren mich eigentlich nicht.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
So war es in der Vergangenheit ... so ist es heutzutage und so wird es auch in Zukunft sein. Auch Tyrannen und andere Diktatoren haben ein Verfallsdatum. In westlichen Demokratien werden politische Führungskräfte abgewählt und verschwinden in der Versenkung. Die Besseren von ihnen haben Beraterverträge oder schreiben Kolumnen. In Diktaturen sterben sie entweder im Exil oder werden totgeschlagen.
Servus umananda
In Diktaturen gibt es einen Diktator und es ist klar wer herrscht. In deinen angeblichen "Demokratien" gibt es Politiker, aber wer herrscht bleibt im Dunkeln.
Zitat:
Zitat von
derRevisor
In Diktaturen gibt es einen Diktator und es ist klar wer herrscht. In deinen angeblichen "Demokratien" gibt es Politiker, aber wer herrscht bleibt im Dunkeln.
Und du liebst anscheinend diese "Klarheit" ... es bleibt dir überlassen, ob du in eine Diktatur deiner Wahl übersiedeln willst oder nicht. Immerhin gewährt dir die Demokratie diese Entscheidungsfreiheit. Bon voyage ...
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Und du liebst anscheinend diese "Klarheit" ... es bleibt dir überlassen, ob du in einer Diktatur übersiedeln willst oder nicht. Immerhin gewährt dir eine Demokratie diese Entscheidungsfreiheit. Bon voyage ...
Servus umananda
Nun denn, bleiben wir eben bei kindischen Unterstellungen: Du scheinst wohl die Dunkelheit zu bevorzugen? Magst du etwa auch die Kanalisation und genießt dort die feine Gesellschaft der hiesigen Bewohner?
Bist du dir auch tatsächlich sicher, dass Diktaturen ihren Bewohnern keine Entscheidungsfreiheit in Ausreisefragen einräumen? Ist dies also ein notwendiges Merkmal einer Diktatur, oder ist diese Behauptung einfach nur deiner überschäumenden Phantasie entsprungen?
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Nun denn, bleiben wir eben bei kindischen Unterstellungen: Du scheinst wohl die Dunkelheit zu bevorzugen? Magst du etwa auch die Kanalisation und genießt dort die feine Gesellschaft der hiesigen Bewohner?
Bist du dir im Übrigen auch tatsächlich sicher, dass Diktaturen ihren Bewohnern keine Entscheidungsfreiheit in Ausreisefragen einräumen? Ist dies also ein notwendiges Merkmal einer Dikatur, oder ist diese behauptung einfach nur deiner blühenden Phantasie entsprungen?
Ach ... ich lebe in den westlichen Ländern ausnahmslos gut und auch gerne. Mir gefällt es ... dass ich sagen und schreiben kann was ich mag ... mein Lebensstandard mir ein angenehmes Leben gestattet. Was also willst du denn hier großartig verkünden? Herumstreiten ... weil dir jeder Widerspruch, den du dir aus den Fingern saugst, ein Lustgewinn verspricht?
Also, was ist an den Demokratien in Österreich, Frankreich oder sonst wo "dunkel"? Wenn du die Mauscheleien und Korruptionen ansprechen willst, dann kann ich dich beruhigen. Die laufen innerhalb von Diktaturen weitaus heftiger ab und werden niemals enthüllt. Es sei denn, der Tyrann wird gestürzt.
Servus umananda