AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Weißrussland wird auch noch in die EU kommen - und Russland (bzw. das, was von der Russischen Föderation dann noch übrig bleiben wird)
Wie viele falsche Versprechen willst du noch tätigen ?
Also bei dem Putsch in Kiew da war mein Gedanke schon pennen den die Russen und wissen nicht was sich da zusammenbraut und was sie dann vor ihrer Haustür haben
Das muss ich schon kritisieren da haben die Russen gepennt das sage ich ganz offen.
Sie haben aber behindert dass in Kasachstan ein Putsch gelingt und sie haben ebenso verhindert dass in Minsk ein Putsch gelingt.
Freu dich und erzähl uns von der nächsten ukrainischen Offensive.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich war Soldat, Student, Redakteur und Angestellter im öffentlichen Dienst. Wenn man das unter "für das System arbeiten" versteht, dann trifft das so oder ähnlich für auf Millionen Deutsche zu. Pixel war Soldat, Handwerker, Angestellter für einen Handwerksbetrieb und ist jetzt Dienstleister bei DHL - arbeitet er etwa nicht "für das System"?
So ist es. Du musst hier nicht den Leben preis geben. Andere machen das auch nicht. Mich musst du nicht überzeugen, ich zweifel nicht an deiner Integrität. Nicht eine Minute.
Zitat:
Zitat von
amendment
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Keine Ursache. Du brauchst meine Unterstützung eh nicht, da du besser formulieren kannst als ich. Und dich selber trefflich verteidigen kannst.
Zitat:
Zitat von
navy
Blödsinn. Da wurden die Politiker einfach mit Reisen und Posten bestochen und es gab auch kein Volks Referendum irgendwo
Du behauptest hier mal so eben fromm und frei, dass kein einziges neues NATO-Mitglied seit 1991 dies aus freien Stücken getan hat, sondern dazu bedrängt, manipuliert oder geradezu gezwungen wurde?
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Das ist möglich , aber überleg mal
Wer als Russe den Krieg überlebt oder nicht , wird ein Held sein, egal ob Tod , Lebendig oder verletzt .
Weil russland nicht als verlierer aus der Sache geht .
Russland wird ihm so er überlebt eine Rente zahlen
Der Ukrainer der überlebt , wird ne arme Sau sein (auch als Held ) bestenfalls nimmt der Westen ihn auf und zahlt ihm Bürgergeld bis zum Ende seiner Tage .Im schlechten Fall kämpft er in der Ukraine als Krüppel (und Held)ums überleben bis ans Ende seiner Tage .
Auf so einen "Heldenstatus" würde ich in jedem Fall verzichten !
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wie viele falsche Versprechen willst du noch tätigen ?
Also bei dem Putsch in Kiew da war mein Gedanke schon pennen den die Russen und wissen nicht was ich da zusammen Braut und was sie dann vor ihrer haustür haben
Das muss ich schon kritisieren da haben die Russen gepennt das sage ich ganz offen.
Sie haben aber behindert dass in Kasachstan ein Putsch gelingt und sie haben ebenso verhindert dass in Minsk ein Putsch gelingt.
Freu dich und erzähl uns von der nächsten ukrainischen Offensive.
Das ist kein Versprechen, sondern meine ganz persönliche Prognose - oder nenne es anders: mein politische Hoffnung.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Deine Aussagen schwanken da erheblich. Sagen wir es mal so. Du fragst hier keine Leute aus, was für dich spricht. Ansonsten weiß ja keiner genau, wer hier im Systemauftrag schreibt
Glaubst du wirklich, dass in diesem kleinen Forum einer regelmässig und täglich im System-auftrag schreibt ? Und dann auch noch öffentlich zugibt, dass er beim Staat arbeitet ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du behauptest hier mal so eben fromm und frei, dass kein einziges neues NATO-Mitglied seit 1991 dies aus freien Stücken getan hat, sondern dazu bedrängt, manipuliert oder geradezu gezwungen wurde?
Frag doch einmal das Volk von Albanien, Montenegro, Mazedonien, ob die dafür waren:D
Zitat:
Zitat von
amendment
Ursprünglich wollte man die NATO nicht nach Osten erweitern, oder war das nur ein Trick ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, das ist ja schon richtig. Aber das hätte dann für jeden und jede hier zu gelten.
Hat es ja auch.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Glaubst du wirklich, dass in diesem kleinen Forum einer regelmässig und täglich im System-auftrag schreibt ? Und dann auch noch öffentlich zugibt, dass er beim Staat arbeitet ?
Ersteres glaube ich ganz sicher. Dieses Forum hat mehr Reichweite als manche denken und daher werden hier auch Meinungsmacher reingeschickt. Dass jemand zugibt, dass er ein VSler ist, ist natürlich sehr unwahrscheinlich
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich war Soldat, Student, Redakteur und Angestellter im öffentlichen Dienst.
Wenn man das unter "für das System arbeiten" versteht, dann trifft das so oder ähnlich für auf Millionen Deutsche zu.
Pixel war Soldat, Handwerker, Angestellter für einen Handwerksbetrieb und ist jetzt Dienstleister bei DHL - arbeitet er etwa nicht "für das System"?
Ein bisschen arbeitet jeder fürs System.
Weil es gar nicht anders geht.
Pixel kann auch nicht verhindern wenn DHL 100% elektromobilität haben will dann ist es halt so und wenn das zu teuer wird kann es ja sein dass Briefe oder postdienste teurer werden.
Bei mir ist es mit der solarwirtschaft so dass ich vom System Diktate mir vorlegen lassen muss.
Das geht ja alles noch in so einer Branche aber im autoverkehr werden jedes Jahr die Regeln Strenger angezogen.
Jetzt hat man da in München am mittleren Ring eine Kilometer eine 30er Zone gemacht wegen Umweltbelastung. Einige waren das natürlich immer so gewohnt und sind damit 60 dahin gedüst und es wurden genug geblitzt Gott sei Dank mich nicht ich habe die Schilder gesehen und das war für mich so ein "meine Güte wann hört das auf".
Oder gestern gelesen die europäische Union 8 Millionen dieselautos aus dem Verkehr ziehen.
Das ist ja die verschissene grüne Diktatur sage ich dir ständig du Idiot musst nicht ständig mit dem Finger auf das autokratische Russland zeigen zeig lieber mit dem Finger auf das autokratische Brüssel.
Ach ja ich verschiebe das noch ein Jahr und noch ein Jahr aber es kommt das Jahr wo ich hier abhauen muss so wie unser Sunbeam weggegangen ist.