AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Überlegung hat man gemacht weil es Jahre vorher SARS-1 gab.
Darum geht es weniger. Auch diese Überlegungen sind ja nicht verkehrt. Wie hoch aber ist die Wahrscheinlichkeit von 4,5 oder 6 Punkten, die dort genauso gelistet werden.
Warst du früher gut in Statistik?
Wo ist der verdammte Klopper, wenn man ihn braucht?
Zitat:
Zitat von
cornjung
Das machen aber nur die, welche selber nie auch nur eine einzige Qualle bringen.
Ich bringe auch nie eine Quelle , jedenfalls keine verlinkte !
Ich krieg das einfach nicht hin !
Aber ich schreibe dabei woher ich es habe !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Keine Ahnung ob es noch Sinn macht in dieser kommenden Welt zu leben. Ich jedenfalls hatte bislang viel Spaß, Erfolg, hab die Welt gesehen und es krachen lassen. Wenn der Vorhang fällt habe ich nichts zu bereuen und habe nichts ausgelassen.
Die wahrscheinlich noch für Jahre geltende Maskenpflicht ist für unser Zusammenleben wesentlich einschneidender, als das durch AIDS gebotene andere Sexualverhalten.
Die Mimik ist ein wichtiger Teil unserer Kommunikation, und die fällt bei der Maske weg.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich erkenne mir eigentlich bekannte Leute häufig gar nicht mehr, wenn sie mich ansprechen oder grüßen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich bringe auch nie eine Quelle , jedenfalls keine verlinkte ! Ich krieg das einfach nicht hin !Aber ich schreibe dabei woher ich es habe !
Du verlangst aber auch von Anderen keinen, aber speziell die, welche von Anderen Quellen fordern, zweifeln die an plus bringen selber nie eine.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ich kann deine spekulative Vermutung jetzt noch deutlich steigern!
Vorhin rauchte ich vor einem Supermarkt ganz friedlich eine Zigarette. Dann kam ich mit einem anderen Raucher (so um die 40 herum) ins Gespräch und Thema war - wie könnte es anders sein - Corona und die blöden Masken.
Was er dann aber vom Stapel ließ, hat mich fast umgehauen. Mir rutschte fast die Zigarette aus den Fingern.
"Die Regierung lässt das nachts über uns sprühen. Man will, dass alle Alten verrecken und damit viel Vermögen vererbt wird und unter die Leute kommt. Dann erntet die Regierung massenhaft Erbschaftssteuer und kann so die Staatsverschuldung abtragen!"
Mit fiel nur noch der Satz ein: "Wenn Sie meinen!" und ich drückte schnell meine Zigarette aus und machte, dass ich weg kam.
Und nu? Was sagste jetzt? Hab ich dich übertrumpft? Ja oder ja?
Für mich klingt das absolut logisch und glaubwürdig.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Sachlich und fachlich verkehrt, völlig falsch.
Der Basisimpfstoff Influenza muß jedes Jahr genau aus dem Grund angepasst werden, weil Influenzaviren sich verändern, wie alle Viren auch die Coroniden.
Gerade da liegt der Unterschied nicht.Du hast den springenden Punkt um 180 Grad verfehlt.Man sollte wirklich auch bei großer Meinungsstärke und gleichzeitig geringem Wissen
von Themen die Finger lassen, von denen man rein gar nichts verstanden hat,Donald!
Das ist leider nur blabla.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich weiß jetzt zuverlässig, es gibt keine zuverlässigen Coronatests.
Hat es auch noch nie gegeben , egal was andere schreiben !
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die wahrscheinlich noch für Jahre geltende Maskenpflicht ist für unser Zusammenleben wesentlich einschneidender, als das durch AIDS gebotene andere Sexualverhalten.
Die Mimik ist ein wichtiger Teil unserer Kommunikation, und die fällt bei der Maske weg.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich erkenne mir eigentlich bekannte Leute häufig gar nicht mehr, wenn sie mich ansprechen oder grüßen.
Geht mir auch so. Aber schlicht weil ich gar nicht mehr darauf achte wer mir da übern Weg läuft. Mir sind andere Menschen im Zuge der Krise völlig egal geworden. Händeschütteln haben sie dem dummen Bürger ja bereits erfolgreich abtrainiert.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Lieber weder noch!
;)
Wenn du partout Russisches Roulette mit den Corona-Viren spielen möchtest, so wird dir niemand dein Vergnügen nehmen - es besteht schließlich kein Impfzwang.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Oha, du kennst gar nicht die Bundesdrucksache 2012 - Pandemie SARS-2. Dann sage es doch.
Ich bin der Meinung, daß es sehr sehr unwahrscheinlich ist, daß genau so ein Fall eintritt, der gleich 5 bis 6 Punkte voll erfüllt.
Eine selffullifying prophecy sozusagen.
Lese dir die Bundesdrucksache doch mal durch, sind nur die Seiten 5 und 6.
Entweder du zitierst die entscheidenden Passagen oder wir lassen das.