AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Headroom
Naja, bin auch kein Freund der FSA, aber ständig an Videos und Bildern über deren Tötung aufgeilen muss ich mich auch nicht...
Aufgeilen? Bei manchen kommt mir noch die Kotze hoch, seit Libyen bin ich aber schon schön abgestumpft, was ich als Vorteil betrachte. Nein, hier gehts darum unsere klinische reinen, blumigen Aktivisten- msm die feine Fratze vom Gesicht zu reissen, so dass die gnadenlose Brutalität der Realität zum Vorschein kommt, alles passiert, alles geschieht, alles das wird in den msm vorenthalten, scheiß Demokrattensender. Syrien schlägt aber Libyen jetzt schon um längen was die Barbarei betrifft, in Libyen konnten die Ratten mangels Masse und direktem Kampf mit der grünen Armee nicht so direkt an die Loyalen Zivilisten ran, in Syrien ist das anders, da hat Assad auch viel zu lange mit den Säuberungen gezögert, da ist das einzige, was man ihm ankreiden muß.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Aber Ugaritnews? Denen traue ich keinen Meter.
Der zeigt nur rebellenfreundliche Clips, meist bloß paar Sekunden lang. Kleine Kinder werden dort in die Kamera gezeigt, die der FSA huldigen müssen.
http://www.youtube.com/watch?v=BYWIA9r6Abk&feature=plcp
Zitat:
Zitat von
Steiner
Update:
Eine Bombe hat eine Busstation getroffen. Eine andere soll vor einer Polizeiwache gezündet worden sein....
Also ein ganz normaler Tag in Damaskus.
---
Ein erstes Video von einer der Explosionen:
http://www.youtube.com/watch?v=9tMAFLtKVKw
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Was wird jetzt erleben ist in der Tat nicht der Druck der USA, sondern der der Saudis und Erdogan beißt voll an. ...
Die Saudis wollen doch jetzt schwere Waffen liefern.
Aber auch ohne schwere Waffen ist das Regime mathematisch in 5 Monaten pleite.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Saudis wollen doch jetzt schwere Waffen liefern.
Aber auch ohne schwere Waffen ist das Regime mathematisch in 5 Monaten pleite.
---
Also wenn die Saudis Waffen liefern, bedeutet es letztendlich, dass die USA die schweren Waffen liefern.
Die Frage ist nur an wen werden die Waffen genau geliefert. Syrien ist ziemlich unübersichtlich und chaotisch. Wenn man da Waffen übergibt, kann es passieren, dass es woanders wieder auftauchen bei jenen, wo es eher weniger gewünscht ist, beim Kriegsgegner oder gar bei irgendwelchen Spinnern, die dort Rambo spielen wollen.
Das halte ich entsprechend für eine sehr gefährliche Sache.
Massenhinrichtung von Soldaten durch FSA Ratten, die hintergrundgeräusche bitte mal beachten...:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NEGIs4qLK1Y#!
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Also wenn die Saudis Waffen liefern, bedeutet es letztendlich, dass die USA die schweren Waffen liefern.
Die Frage ist nur an wen werden die Waffen genau geliefert. Syrien ist ziemlich unübersichtlich und chaotisch. Wenn man da Waffen übergibt, kann es passieren, dass es woanders wieder auftauchen bei jenen, wo es eher weniger gewünscht ist, beim Kriegsgegner oder gar bei irgendwelchen Spinnern, die dort Rambo spielen wollen.
Das halte ich entsprechend für eine sehr gefährliche Sache.
Keine schweren Waffen ohne no flight Zone, das ist ja wohl klar. Schwere Waffen haben die Rebellen eh schon, sogar 5-6 Meter lange Flugabwehrrakten.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Massenhinrichtung von Soldaten durch FSA Ratten, die hintergrundgeräusche bitte mal beachten...:
Da gehen die Erschießungen munter weiter. Die Syrier wissen das nicht, aber zuletzt braucht man immer noch 1 Handgranate am Mann, um noch mind. 1 Ratte mitzunehmen.