AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Der BNT-Impfstoff schützt zu 25 - 33 % vor einer Infektion mit dem Omicron-Virus.
Hast du auch dafür eine Quelle?
Ich fand dagegen:
...Gegen die Omikron-Variante hat ein Booster großes Potenzial. Gesundheitsminister Karl Lauterbach schreibt auf Twitter zum Thema: „Auch die Boosterimpfung schützt nicht perfekt. Bisher ist der wahrscheinlichste Wert: 70-80 prozentiger Schutz vor symptomatischer Infektion. Aber ohne Booster ist der Schutz zu schwach....
Biontech/Pfizer hatten Anfang Dezember bereits mitgeteilt, für einen ausreichenden Schutz vor der Omikron-Variante seien drei Dosen ihres Produktes nötig. Nach Angaben des Unternehmens erhöht ein Biontech-Booster die neutralisierenden Omikron-Antikörper um das 25-Fache. Das würden vorläufige Labordaten zeigen.
Zwei Dosen schützten demnach nicht ausreichend vor einer Infektion mit dieser Variante.
Biontech/Pfizer geht allerdings davon aus, dass der Schutz vor einer schweren Erkrankung auch bei einer Omikron-Infektion weiterhin gegeben ist.
https://www.merkur.de/welt/omikron-b...-91191655.html
...
Die Omikron-Grippe kommt zu Omi Krons Krippe
Zitat:
[...]
Der Bundeskanzler bereitete die Menschen in Deutschland auf einen starken Anstieg der Corona-Infektionen durch die Omikron-Variante vor. Im Augenblick befinde man sich noch in einer seltsamen Zwischenzeit. Die jüngst beschlossenen Maßnahmen gegen die Pandemie zeigten Wirkung, man bekomme die vierte Corona-Welle langsam in den Griff. Aber es drohe bereits die fünfte Welle. "So schnell wie erhofft ist es nicht vorbei." Omikron werde die Zahl der Infektionen massiv steigen lassen, sagte Scholz. "Darauf müssen wir uns jetzt einstellen." Omikron sei aggressiver und drohe den Impfschutz zu unterlaufen. Erst eine Auffrischimpfung gebe einigermaßen Schutz.
:D
https://web.de/magazine/news/coronav...esene-36453784
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich finde dich auch zu hart, Klopper. Ein chronisch Kranker hat eine andere Wahrnehmung und wer jeden Infekt fürchten muss, weil er auf sein Immunsystem nicht bauen kann, macht sich nun mal Sorgen, wenn er mit einem potentiell Infektiösen zusammensteht bzw - stand. Das ist doch nachvollziehbar. Neurotisch sind bei mir Leute, die ihre eigenen Ängste unbedingt auch bei anderen Leuten sehen möchten und ihr eigenes Verhalten auch Gesunden aufzwingen wollen.
Richtig. Zur Zeit ist es aber so, daß 0,01 % Gefährdete 99,99 % regulieren wollen. Siehe Signatur mit dem Bus und dem Taxi.
Wobei 90 % meinen, gefährdet zu sein :wand:
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Bei Grippe sinds bei mir zwei Tage :)
Ja sicher, wenn du die letzte Grippe-Impfung nicht verpasst hast.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Bei Grippe sinds bei mir zwei Tage :)
Unsinn. Das ist keine Grippe. Eine echte Grippe legt Dich Minimum 2 Wochen flach - mit Option auf Nebenschauplätze wie Herzmuskelentzündung etc.
Rhinoviren - also Schnupfen und jede Art von grppalen Infekten sind höchst unterschiedlich - aber eine echte Grippe haut Dich immer um.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
War doch heute auch wieder: Rauchercontainer, der nur einzeln benutzt werden darf mit 6 Mann voll. 2 Geimpfte, der Rest ungeimpft. Wir treffen uns da in wechselnder Zusammensetzung mehrmals am Tag. Seit Monaten, also auch schon lange vor der Testpflicht.
Aber von einem Tag auf den anderen ist es gefährlich?
Sie können ja nicht überall stehen und kontrollieren. Eigentlich können sie nur ständig ihre neuen Vorschriften in die Welt hinausposaunen. Funktionieren tut das nur, weil sich die Leute daran halten. Noch immer. Und das im zweiten Winter.
Eine winzige Minderheit regiert durch. So war Demokratie immer. Fiel nur kaum jemandem auf, weils vor Corona nicht richtig wehtat
Zitat:
Zitat von
tosh
Da hattest du anscheinend nur eine normale Grippe.
Bei Covid19 mit schwerer Atemnot helfen Tee und Mandarinen nicht sondern höchstens noch Beatmung mit Sauerstoff.
Du solltest wie ich Meditonsin (pflanzlich, stärkt sehr das Immunsystem) im Haus haben und bei den ersten Erkältungs-Anzeichen sofort einnehmen.
Das war 2016.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
War doch heute auch wieder: Rauchercontainer, der nur einzeln benutzt werden darf mit 6 Mann voll. 2 Geimpfte, der Rest ungeimpft. Wir treffen uns da in wechselnder Zusammensetzung mehrmals am Tag. Seit Monaten, also auch schon lange vor der Testpflicht.
Aber von einem Tag auf den anderen ist es gefährlich?
Erzähl deine Märchen vom Bau im Kindergarten.
Zitat:
Zitat von
Endgame
...Dass die Chinesen so vehement dahinter sind, einen chinesischen Laborunfall aus der (westlichen) Welt auszuräumen, liegt nur in der chinesischen Kultur der manisch kranken Gesichtswahrung begründet. ...
Es könnte aber auch daran liegen dass der Mossad bei der Conseil International du Sport Militaire (CISM) einige Tage vor Ausbruch der Pandemie (!) in Wuhan (!) den von "Auserwählten" gezüchteten Virus losgelassen hat um die Welt im Kampf gegen China zu vereinen (siehe die Rede Trumps vor der UNO).