AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitatauszug houndstooth: Den Spruch der Berlinerinnen im Sommer 1945 wirst Du nie vergessen. Keiner der das liest wird ihn vergessen. Er bezog sich auf die Massenvergewaltigungen im Sommer 1945 in Berlin :
"Besser'n Russen uff mir als'n Ami ueber mir."
Aus dem Spruch irgendeines Flitschens schließt irgendein angelsächsischer Hetzer "Hystoriker" auf die Grundhaltung der Berliner Frauen von 1945, dies ist "etablierte Geschichtsschreibung" in ihrer exzessivsten Form.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Hass ist nämlich alles was ihr Faschisten kennt.
Das war früher mal die bürgerliche Mitte.
Hätte damals einer was gesagt über Verbrechen der Wehrmacht in der Sowjetunion, dann wäre der wohl im Krankenhaus gelandet.
Zitat:
Zitat von
Götz
Aus dem Spruch irgendeines Flitschens schließt irgendein angelsächsischer Hetzer "Hystoriker" auf die Grundhaltung der Berliner Frauen von 1945, dies ist "etablierte Geschichtsschreibung" in ihrer exzessivsten Form.
Der erste deutsche Spielfilm nach dem Krieg "Die Mörder sind unter uns" berichten Chronisten, die Leute sind sauer aus dem Kino gekommen und fluchten "So eine Scheiße, wir dachten das wäre ein Kriminalfilm"!
Zitat:
Zitat von
herberger
Der erste deutsche Spielfilm nach dem Krieg "Die Mörder sind unter uns" berichten Chronisten, die Leute sind sauer aus dem Kino gekommen und fluchten "So eine Scheiße, wir dachten das wäre ein Kriminalfilm"!
einer meiner Lieblingsfilme
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Der damalige Bürger sah das anders.
Zitat:
Zitat von
herberger
Der damalige Bürger sah das anders.
Mag schon sein, er war ja noch faschistisch verseucht
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Mag schon sein, er war ja noch faschistisch verseucht
Das waren noch Deutsche die stolz auf ihr Land waren, die sagten wir haben gegen die ganze Welt unser Land verteidigt.
Ich fand es immer schön bei Gartenfesten, wenn die Männer ihre Soldatenlieder gesungen haben.
Zitat:
Zitat von
herberger
Das waren noch Deutsche die stolz auf ihr Land waren, die sagten wir haben gegen die ganze Welt unser Land verteidigt.
Ich fand es immer schön bei Gartenfesten, wenn die Männer ihre Soldatenlieder gesungen haben.
Zum 1. mal weiss ich gar nicht was ich darauf antworten soll
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ich hätte da eher auf "Ivan der Schreckliche" von Eisenstein getippt.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Zum 1. mal weiss ich gar nicht was ich darauf antworten soll
Noch eines ist mir aufgefallen viele waren Stolz das sie in der SS waren, obwohl die meisten angetrunken geprahlt haben und vermutlich nicht in der SS waren, und alle fragten sich warum hat der Ami den Russen nur geholfen, hätten die Amis nicht geholfen dann wäre der Russe heute keine Bedrohung mehr.
Wenn unser Hauswart besoffen war, dann hat er immer sein Glasauge auf den Tisch gelegt und sagte, einen T34 habe ich mit der Panzerfaust erlegt, das hat mir mein Auge gekostet.