AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Dass man derzeit gegen den "Westen" die Nazikeule schwingt ist eigentlich klar
1.) seit 1945 hat "nazi" das abgelöst, was man früher als "teuflisch" bezeichnet hätte. Vor allen Dingen die letzten Jahre und ganz besonders im Internet. s. "godwins law"
2.) seit einigen Jahren stänkert der politisch korrekte Mainstream schon gegen Putin und alle möglichen Leute, welche man zum neuen Reich des Bösen machen will, z.B. auch durch Begriffe wie "Putler"
3.) es gibt ja wirklich interessante Hintergründe, z.B. beim Bush-Clan, alles grauenhafte Präsidenten, aber sie werden vom Mainstream des "Westens" gedeckt, während man über einen Trump stänkert - warum denn?
4.) große Teile Russlands sind stolz wie Bolle auf ihre historischen Siege, egal ob unterm Zar oder Stalin...
mal schauen, vllt gibt es da noch einen "Plot twist" in der Argumentation, wenn diese *** weiter eskalieren wollen, sodass iwann Putin sagt: jaaa, also im Dritten Reich gäbs ja nicht nuuur schlechte Politiker, sondern auch...
Und dann werden irgendwelche Namen fallen, die eher russophil gewesen sind, wie z.B. Goebbels ??
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kann wohl eher lesen und verstehen als du; der zivile Flugverkehr über ganz Deutschland wird zu keiner Zeit aufgrund des Manövers Air Defender 2023 komplett eingestellt!
Ach ja , seit wann !
Alegra hat recht , dazu gibt es auch mehrere Artikel auf Google !
Luftraum über D zeitweise gesperrt , ist z.B. nur ein Artikel !
Von vor 2 Tagen !
Zitat:
Zitat von
Nachdenklicher
Was für einen Quatsch verzapfst du hier so sicher? Hassen die Russen die Deutschen? Kennen Sie viele russische Bürger, um so was zu behaupten? Lesen Sie russische Medien oder Telegrammkanäle - Ich nehme an, keine, aber sie haben viele deutsche Medien gelesen und Nachrichtenfernsehen gesehen.
Ich beobachte eine Reihe russischer Telegrammkanäle. Natürlich sind sie dort schockiert über das Auftreten deutscher Panzer und erinnern sich an den 2. Weltkrieg. Aber auf die einfachen Deutschen übertragen sie so eine Einstellung nicht. Und da ist man gut bewusst, dass die USA und Polen sich sehr darum kümmern, damit sich die deutsch-russischen Beziehungen keinesfalls verbessern.
Du weißt einen feuchten Dreck.
Was Putin sagt, wird auch von der Mehrheit geteilt, ansonsten gäbe es Widerspruch, Demos etc.
Und der sieht uns nach wie vor als Nazis, und auch die Ukraine.
Wie man das bestreiten kann, unfassbar.
Zitat:
Zitat von
Nachdenklicher
Was für einen Quatsch verzapfst du hier so sicher? Hassen die Russen die Deutschen? Kennen Sie viele russische Bürger, um so was zu behaupten? Lesen Sie russische Medien oder Telegrammkanäle - Ich nehme an, keine, aber sie haben viele deutsche Medien gelesen und Nachrichtenfernsehen gesehen.
Ich beobachte eine Reihe russischer Telegrammkanäle. Natürlich sind sie dort schockiert über das Auftreten deutscher Panzer und erinnern sich an den 2. Weltkrieg. Aber auf die einfachen Deutschen übertragen sie so eine Einstellung nicht. Und da ist man gut bewusst, dass die USA und Polen sich sehr darum kümmern, damit sich die deutsch-russischen Beziehungen keinesfalls verbessern.
Du versuchst dich hier mit jemandem zu streiten, der einerseits Hitler und das 3. Reichverteidigt, andererseits über Russen und Russland hetzt, inklusive Putin, und ihn dabei gleichzeitig als "Putler" beschimpft.:D
Spare dir lieber deine Zeit und Mühe ...
Zitat:
Zitat von
Nachdenklicher
Um bei der Wahrheit zu bleiben: Das kann man weder in die eine noch andere Richtung verallgemeinern. In Russland gibt es Menschen,
die Deutsche und Deutschland hassen, aber auch welche die Deutschland und den Deutschen zugetan sind und Sie schätzen.
Es gibt immer solche und solche in einer Nation.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kann wohl eher lesen und verstehen als du...
Die Art deiner Rhetorik ist bemerkenswert, ich erinnere dich nur an einen ähnlichen Spruch mir gegenüber, der da lautete "ich habe recht und nicht du". Ich vermute mal, dass die Zahl deiner Freunde im Forum auch deshalb ständig weiter zunimmt. Ich gönne dir das natürlich von Herzen! :dg:
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Militärischer Blödsinn, gerade dann wären diese unmöglich gewesen. Siehe hier diesen Konflikt. Warum hat Putin ~150k Mann vor der ukrainischen Grenze aufgebaut? Richtig: Damit die geplante Offensive am 8.3.22 nicht stattfinden kann, gegen den Donbass. Und genau so ist es auch geschehen. Eine zur Offensive vorbereitete Armee kann gerade deswegen sofort reagieren, weil sie eben schon aufgestellt ist. Und genau das war damals auch überhaupt nicht der Fall, deswegen konnte das 3. Reich solche Anfangserfolge haben.
Und dein Suworow ist Resun, ein nützlicher Idiot des MI6, deren Propaganda du hier penetrant verbreitest? Warum tust du das?
Eigentlich zu schade solchen Blödsinn vom „riesigen Truppenaufmarsch“ der Sowjets zu kommentieren, wie du schon angedeutet hast… dafür gibt es keinerlei Belege, im Gegenteil…die Wehrmacht war überrascht wie leicht Geländegewinne über riesige Flächen möglich waren und wie gering der Widerstand der Russen gewesen ist.
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Was Putin sagt, wird auch von der Mehrheit geteilt, ansonsten gäbe es Widerspruch, Demos etc.
Und der sieht uns nach wie vor als Nazis*, und auch die Ukraine.
Falsche Behauptung von dir bzw. fehlt eine Quelle.
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Und der sieht uns nach wie vor als Nazis, und auch die Ukraine.
Meinst du? Putin hat es sich doch zu DDR-Zeiten in Dresden gut gehen lassen. Also so sehr kann der Hass gegen die Deutschen nicht gewesen sein. :appl:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du hast doch die drei im Minenfeld ausgeschalteten Leopard 2R schon gesehen? Von diesen Dingern hat nicht nur die Ukraine nur sechs Stück, vielmehr existierten davon insgesamt auch nur nur diese sechs. Die wohl noch in großen Zahlen vorhandene altsowjetische Minenräumtechnik (KMT-5, KMT-6, KMT-7) kannst du auf dem Gefechtsfeld inzwischen vergessen, da sie nur die Kettenspur räumen, die Minen mit Magnetzünder aber auch unter der Wanne detonieren. Die stammen noch aus der Zeit, als Minen mit Druckzünder arbeiteten.
Grün.