AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ich war überzeugt das der Feind uns überfallen will.
Wollte ich auch.
Zitat:
Zitat von
Götz
Auslandsdevisen (vor allem Dollar und Pfund) waren Stalin wichtiger als die Ukrainer, den Vorbereitungen auf den "2.imperialistischen Krieg" wurde alles andere untergeordnet, dafür benötigte er Schwerindustrie und know how, .Stalin fädelte mit Hilfe seiner Devisen so manchen erfolgreiches "Deal" ein, die wenigsten davon waren ehrlich bzw "sauber", Industriespionage und globale Agitprop gehörten zu den Bevorzugten Machtmitteln der Sowjetunion.
ich hatte mir das mal vor längerer Zeit angeschaut. Der Getreideexport stieg nicht sondern sank sogar.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
ich hatte mir das mal vor längerer Zeit angeschaut. Der Getreideexport stieg nicht sondern sank sogar.
Es wurde Prozentual mehr exportiert.
Stalin orientierte sich möglicherweise an den Briten, die im 19. Jahrhundert die "Hungerwaffe"
gegen aufmüpfige Iren einsetzten.
Zitat:
Zitat von
Götz
Stalin orientierte sich möglicherweise an den Briten, die im 19. Jahrhundert die "Hungerwaffe"
gegen aufmüpfige Iren einsetzten.
Oder auch nicht
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Oder auch nicht
Stalin war ein paranoider Psychopath, der überall Feinde witterte. Die Ukrainer hat er wie viele
andere Politbüromitglieder aus der sowjetischen Führungsriege gehasst.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Stalin war ein paranoider Psychopath, der überall Feinde witterte. Die Ukrainer hat er wie viele aus der
kommunistischen Führungsriege gehasst.
du nun wieder
Stalin hat den Weg für Transgender geebnet
Zitat:
Zitat von
Götz
Es wurde Prozentual mehr exportiert.
nee weniger
Zitat:
Zitat von
herberger
Die rote Armee hatte 1929 etwa 90 Panzer und bereits 1933 um die 4500 Panzer, aber gegen wem, die Reichswehr hatte keine Panzer.
Gegen alle, wäre Stalin mit der Welt fertig gewesen/geworden, dann wäre "seine" rote Armee konkurrenzlos ...
Stalin war weitaus ambitionierter als Hitler, die etablierte Geschichtsschreibung zeichnet allerdings ein gegenteiliges Bild.