AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Letztere Verbindung ist doch offensichtlich.
Dann solltest Du das belegen wenn Du schon diese Behauptung aufstellst.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann solltest Du das belegen wenn Du schon diese Behauptung aufstellst.
Eigentlich sahst du keine Verbindung zur Hochfinanz. Ganz ohne Quelle. Und ich muss das nun Umgekehrte beweisen?
https://de.metapedia.org/wiki/Frankfurter_Schule
https://www.researchgate.net/publica...r_und_Habermas
Zitat:
Zitat von
Anhalter
So wie ich das verstehe geht es der Frankfurter Schule hauptsächlich um Ideologiekritik und nicht um Religionskritik und hier ist die eigene Religion vernachlässigbar.
Marcuse, Adorno, Horkheimer und den anderen aus dieser kriminellen Bande ging es um eine radikale Kritik an der nichtjüdischen Kultur,
die Sie damit langfristig auslöschen wollten. Ihre eigene Religion haben sie nie vernachlässigt, die war ja immer der antreibende Motor
für diese von ihnen entworfene Ideologie.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
War ja klar das Du jetzt mit rechtsextremen Gedankengut kommst, nur teile ich diese Auffassungen eben nicht ! Also für mich dann auch keine wissenschaftliche Diskussionsgrundlage.
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Marcuse, Adorno, Horkheimer und den anderen aus dieser kriminellen Bande ging es um eine radikale Kritik an der nichtjüdischen Kultur,
die Sie damit langfristig auslöschen wollten. Ihre eigene Religion haben sie nie vernachlässigt, die war ja immer der antreibende Motor
für diese von ihnen entworfene Ideologie.
Gerade die Frankfurter Schule richtet sich ja gegen jegliche Ideologie und das ist ihr Kritikansatz. Mag das auch utopisch erscheinen, philosophisch ist es durchaus wertvoll.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Och menno, kleines Trompeterlein. Und dem Bundesamt für Verfassungsschutz geht es um Verfassungsschutz. :D
Zitronenfalter sind ja auch dafür bekannt, Zitronen zu falten. So ist es mit dem Verfassungsschutz und dem Schutz der Verfassung auch.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
War ja klar das Du jetzt mit rechtsextremen Gedankengut kommst, nur teile ich diese Auffassungen eben nicht ! Also für mich dann auch keine wissenschaftliche Diskussionsgrundlage.
Herrliche Waffe. Nun bin ich erledigt. :D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Herrliche Waffe. Nun bin ich erledigt. :D
Ich erkenne halt ziemlich schnell wenn Seiten Lügen verbreiten, echte Linke haben sowas nicht nötig !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich erkenne halt ziemlich schnell wenn Seiten Lügen verbreiten, echte Linke haben sowas nicht nötig !
Und noch ein argumentativer Todesstoss für den Verbreiter rechtsextremen Gedankengutes.
"Nicht nötig haben"...:D
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gerade die Frankfurter Schule richtet sich ja gegen jegliche Ideologie und das ist ihr Kritikansatz. Mag das auch utopisch erscheinen, philosophisch ist es durchaus wertvoll.
Gegen jegliche bestimmt nicht. Bevor wir aneinander vorbei reden: Unter einer Ideologie verstehen die meisten Menschen
in erster Linie eine Weltanschauung.
Und die hat wohl jeder Mensch. Jedenfalls kenne ich keinen, der keine hat. Die Frankfurter Schule hat sich Gesellschaftstheorien
wie dem Freudomarxismus bedient und damit stark die 68er Bewegung beeinflusst.
Sie war also nicht ideologiefrei, im Gegenteil.