AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Die verdammte Autoverschlimmbesserung des Telefons.
Die Geparden wurden nicht gemacht, den Präsidenten in Kiel zu beschützen sondern Panzerverbände auf dem Marsch.
Ich konnte mir echt keinen Reim auf den Satz machen , danke für die Berichtigung !
War von mir auch nicht böse gemeint !
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich beurteile die Strategie der Russen eher so, daß sie die Ukraine/nato ausbluten lassen.
Damit wird ein vielleicht möglicher Gegenstoß wesentlich angenehmer.
Haben die Russen schon mal gemacht , mit den Schweden 1707 !
Da haben sie die Schweden durch Russland hinter sich her rennen lassen , bis die nicht mehr konnten !
Dazwischen immer mal kleinere Scharmützel wobei die Schweden immer die Verlierer waren !
Nun muss man sich in die damalige Zeit zurück versetzen , da gab es noch keine Panzer , keine Drohnen , nee , da wurde alles , aber auch wirklich alles auf Wagen transportiert !
Jetzt lassen die Russen die Ukrainer laufen , immer wieder anrennen , hohe Verluste bei der Ukraine , kleinere Verluste bei den Russen !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Schinken ist „literarischer Schrott“! Sollte man nur bei absoluter Langeweile durchackern.
In etwa so gehaltvoll, wie die Gedankengänge zu einem unitaristischen Großeuropa unter Führung des Homo superior.
:gp:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hatte es, wie Maitre, als unkommentierte Version als pdf.
Mir ging die angestrengt gestelzte Schreibweise auf den Keks. Da wollte jemand intellektuell rüberkommen.
Man hätte den Mann an der Kunstschule annehmen sollen. Der Welt wäre viel Leid erspart geblieben. Aber malen/zeichnen konnte er.
stümmt, malen konnte er, ich habe schon bilder von ihm gesehen und dachte, :hi:
wäre er dabei geblieben, uns wäre viel erspart, aber ....
je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, daß ich nix weiß.
ich habe das dingens original in der hand gehabt, war familienerbstück von seiten des vaters meines sohnes.
ob der das jetzt noch hat, weiß ich leider nicht.
war so ein olles stück mit schwarzem buchdeckel, soweit ich mich erinnern kann.
roch recht muffig.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das DR war komplett überdehnt.
Die Ressourcen, v.a. menschliche Ressourcen, hätten nicht mehr ausgereicht.
Als Mittelmacht wie Deutschland ist es eben naiv zu glauben, auf dem Niveau einer Weltmacht mitspielen zu können,
also mit Völkern zu konkurrieren, die bis zu 10 Mal so viele Ressourcen aufbringen können.
Das Schicksal des Deutschen Reiches war mit Barbarossa besiegelt, weil es von Leuten wie dir geführt wurde, die keinen Verstand
und auch keine korrekte Einschätzung der Mentalität der Russen und Engländer hatten.
---
Also am besten die Hände in den Schoß legen, un dabei zusehen, wie die UDSSR 100000 Panzer baut und die Alliierten seelenruhig ihre Bomberwaffen entwickeln...
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Also am besten die Hände in den Schoß legen, un dabei zusehen, wie die UDSSR 100000 Panzer baut und die Alliierten seelenruhig ihre Bomberwaffen entwickeln...
Wieder diese Mär.
Hitler hat nun mal einen Vertrag gebrochen und sich auf die Schnauze gelegt.
Akzeptiere diese Dummheit.
---
Zitat:
Zitat von
Alegra
google einfach .....
und lesen ist wohl auch nicht deine Stärke
Ich habe erwähnt das sich die dazu passenden Infos -Bilder nicht posten ließen.
Kein Ahnung warum, einige gehen und andere nicht.
Googlen , der , überfordere ihn nicht !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Irgendwie bin ich froh dass Barbarossa scheiterte.
Die ersten Atombomben wären wohl auf Deutschland geflogen.
---
Die hatten bloß die beiden, und der Schaden durch Strahlung war nichts im Vergleich zu den Feuerstürmen.
Total lächerliches Argument, wenn in Hiroshima heute 4x soviele EW wohnen wie zum Zeitpunkt der Bombenexplosion, LOL.
Kaum Tote und Jahrzehnte später sind beide Städte wieder gut bewohnbar.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wieder diese Mär.
Hitler hat nun mal einen Vertrag gebrochen und sich auf die Schnauze gelegt.
Akzeptiere diese Dummheit.
---
Er hat gar nichts gebrochen.
Wer einen Staat durch asoziale Verträge demütigt und knebelt und einen Krieg gegen diesen schon jahrelang plante, hat nichts anderes verdietn.
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Er hat gar nichts gebrochen.
Wer einen Staat durch asoziale Verträge demütigt und knebelt und einen Krieg gegen diesen schon jahrelang plante, hat nichts anderes verdietn.
Natürlich hat er den Hitler-Stalin-Pakt gebrochen.
---