AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Eine andere Fechthose. Vollelastisch.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Eine gute Investition, weil man beim Autoscheibenputzen sonst immer nicht richtig an die Scheibe über dem Armaturenbrett kommt. Ich hab mir da eine Luxusversion gegönnt, bei welcher man die Häubchen tauschen und waschen kann. Erst das zum putzen, dann zum Abziehen und Trocknen drauf.
http://www.autopflege24.net/glasreinigungshilfe.html
Welchen Glasreiniger nimmst Du?
Hab übrigens auch einen ganz netten kleinen handlichen Staubwedel mit nettem Täschchen für den Innenraum, der schön in die Seitenablage paßt und bei Ampelrot gerne mal schnell zum drüberhuschen verleitet. Und für die Lüftungsschlitze hab ich dann ein nettes Pinselchen... :D
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Eine gute Investition, weil man beim Autoscheibenputzen sonst immer nicht richtig an die Scheibe über dem Armaturenbrett kommt. Ich hab mir da eine Luxusversion gegönnt, bei welcher man die Häubchen tauschen und waschen kann. Erst das zum putzen, dann zum Abziehen und Trocknen drauf.
Hab übrigens auch einen ganz netten kleinen handlichen Staubwedel mit nettem Täschchen für den Innenraum, der schön in die Seitenablage paßt und bei Ampelrot gerne mal schnell zum drüberhuschen verleitet. Und für die Lüftungsschlitze hab ich dann ein nettes Pinselchen... :D
Bin zwar nicht rumpelgepumpel, aber ich benutze nur Sidolin für Autoscheiben.
Zitat:
Zitat von
Kunigunde
Bin zwar nicht rumpelgepumpel, aber ich benutze nur Sidolin für Autoscheiben.
Danke für die Antwort! Meine Frage geht dahin, inwieweit der Glasreiniger die Dichtungen und Gummis angreifen kann und ob er dann schmiert. Wenn mit der Zeit die Gummis dann trocken werden und staubartig, sandartig rausfallen, dann schmiert man die so mit drüber. Uäh. Wie ich Scheibenputzen hasse!
Die günstigen, die ich bis jetzt probiert habe, waren da alle zu scharf. Wie ists mit dem Sidol? Hab jetzt seit einiger Zeit, für sündhaft viel Schotter, den SCG-Glasreiniger in der Anwendung und bin sehr zufrieden. Denn bei der Sauarbeit (wenn dann noch die Sonne scheint... wie schöööööön) finde ich ist am falschen Ende gespart um da rumzuschmieren.
http://www.autopflege24.net/surf-cit...iger-4988.html
Übrigens: Die Außenscheiben hab ich glaskeramikversiegelt. Das bringts, nach einer Saumaloche!
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Danke für die Antwort! Meine Frage geht dahin, inwieweit der Glasreiniger die Dichtungen und Gummis angreifen kann und ob er dann schmiert. Wenn mit der Zeit die Gummis dann trocken werden und staubartig, sandartig rausfallen, dann schmiert man die so mit drüber. Uäh. Wie ich Scheibenputzen hasse!
Die günstigen, die ich bis jetzt probiert habe, waren da alle zu scharf. Wie ists mit dem Sidol? Hab jetzt seit einiger Zeit, für sündhaft viel Schotter, den SCG-Glasreiniger in der Anwendung und bin sehr zufrieden. Denn bei der Sauarbeit (wenn dann noch die Sonne scheint... wie schöööööön) finde ich ist am falschen Ende gespart um da rumzuschmieren.
http://www.autopflege24.net/surf-cit...iger-4988.html
Übrigens: Die Außenscheiben hab ich glaskeramikversiegelt. Das bringts, nach einer Saumaloche!
Also ich habe noch nie Probleme mit dem Sidolin gehabt.
Doch es kommt auch darauf an welche Lappen/Tücher man dann zum abreiben nimmt.
Probiere es mal mit dem neuen Scheibenputzer aus. Wird das nix, einfach wieder melden :)
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
ich hab es hauptsächlich gekauft um von innen beschlagene Scheiben schnell trocken zu bekommen, das Ding hat mir in diesem Winter schon paar mal geholfen, sonst müsste man immer warten bis die Lüftung die Scheiben trockengepustet hat, wobei dann die Feuchtigkeit noch im Innenraum bleibt.
Einen extra Reiniger benutze ich nicht wegen schlechter Erfahrungen mit Schlieren auf der Scheibe. :schreck:
:)
Heute? Noch nix , es geht erst am Nachmittag zum Bäcker .
2 Kebab-Spieße, eine Schachtel Zigaretten, eine Dose "Hollandexport" und eine 12er Packung Wasser- alles in allem 7500ID bzw rund 6€.
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Aus einer Laune heraus habe ich "1984" von George Orwell im gebrauchten Zustand gekauft !
Das ich es in naher oder ferner Zukunft lesen werde, ist unwahrscheinlich, aber hauptsache erst einmal haben und besitzen :D
Wer weiß wie lange man Bücher solcher Art noch kaufen kann. Heute gilt ein solcher wie George Orwell als Verschwörungstheoretiker und immer weniger Verlage geben solche Bücher raus.
Bei mir gab es heute 10€ auf die Mensakarte und E = mc²: Einführung in die Relativitätstheorie von Thomas Bührke, auch gebraucht. Ich hatte es schon bis zur Hälfte durchgelesen, bis es mir geklaut wurde. Ist übrigens sehr gut geschrieben und so verständlich, dass es jeder kapiert.