AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Dein Artikel liest sich wie folgt:
"Auffällig ist, dass die User in den sozialen Medien dieselben Daten, Diagramme, Statistiken und Grafiken verwenden, um ihren Standpunkt zu untermauern, aber jeweils vollkommen andere Beweise daraus entnehmen."
FALSCH! So liest DU ihn - ein markanter Unterschied, auch wen du vermessenerweise glaubst, dass deine Auffassungsgabe die ganz wahre und objektive ist. :D
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Und der Artikel entnimmt auch einen beliebigen Beweis: Da die Grafiken und Statistiken so professionell und toll gestaltet wurden, daß selbst der Schöpfer vor Erfurcht erstarrt, müssen deren Konsumenten also ganz tolle Hechte sein, hochgebildet und kompetent.
Man kann aber nicht von den Erstellern dieser Grafiken und Statistiken auf die Konsumenten schließen.
Ganz besonders dann nicht, wenn es "dieselben Daten, Diagramme, Statistiken und Grafiken" sind, die auch die Gegenseite verwendet und somit der Standpunkt der Ersteller gar nicht klar ist.
Was sehr aufschlussreich aufzeigt, dass du selbst diese simple Zusammenfassung schlichtweg nicht kapierst.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Wer also auf so einen dämlichen Affenschiss wie "schildverlag" hereinfällt, für den gibt es gar keine Beleidigungen, denn sie entsprechen nur den Tatsachen :)
...und zeigst damit auf, dass du es offenbar noch nicht mal raffst, dass diese Studie nicht der Schildverlag durchgeführt hat, sondern das Massachusetts Institute of Technologie.
Genau das meinte ich und bereits ein Posting später bestätigst du das gleich nochmals: billige Verpauschalierungen und primitivstes Schubladendenken! Wenn etwas nicht ins eigene kleine, tumbe Weltbildchen passt, dann wird halt der Überbringer mal eben zum "Affenschiss" erklärt oder ein unliebsamer Meinungsäußerer zum "Querdenker" oder zum "Schwurbler" oder zum "Verschwörungstheoretiker" oder... oder... oder... und schon passt die eigene kleine bildunsferne Welt wieder schön ins Lot. Auf diese Weise muss man sich nicht mit unliebsamen Inhalten auseinandersetzen und kann sich weiter im Glauben wiegen, sowieso alles ganz richtig zu sehen. Eine Uni hast du noch nie von innen gesehen - soviel steht fest!
Ist übrigens kein Problem,wenn dir der Schildverlag nicht passt. Dann bedien dich eben hier: https://news.mit.edu/2021/when-more-...rstanding-0304
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
FALSCH! So liest
DU ihn - ein markanter Unterschied, auch wen du vermessenerweise glaubst, dass deine Auffassungsgabe die ganz wahre und objektive ist. :D
Was sehr aufschlussreich aufzeigt, dass du selbst diese simple Zusammenfassung schlichtweg nicht kapierst.
...und zeigst damit auf, dass du es offenbar noch nicht mal raffst, dass diese Studie nicht der Schilverlag durchgeführt hat, sondern das Massachusetts Institute of Technologie.
Genau das meinte ich und bereits ein Posting später bestätigst du das gleich nochmals: billige Verpauschalierungen und primitivstes Schubladendenken! Wenn etwas nicht ins eigene kleine, tumbe Weltbildchen passt, dann wird halt der Überbringer mal eben zum "Affenschiss" erklärt oder ein unliebsamer Meinungsäußerer zum "Querdenker" oder zum "Schwurbler" oder zum "Verschwörungstheoretiker" oder... oder... oder... und schon passt die eigene kleine bildunsferne Welt wieder schön ins Lot. Auf diese Weise muss man sich nicht mit unliebsamen Inhalten auseinandersetzen und kann sich weiter im Glauben wiegen, sowieso alles ganz richtig zu sehen. Eine Uni hast du noch nie von innen gesehen - soviel steht fest!
Ist übrigens kein Problem,wenn dir der Schildverlag nicht passt. Dann bedien dich eben hier:
https://news.mit.edu/2021/when-more-...rstanding-0304
Leugnet jetzt den wortwörtlichen Inhalt des von ihm verlinkten Artikels :D
Die englische Quelle musste ich ja natürlich lesen, um zu erfahren, was der "Schildverlag" daraus extrahiert. Dir Hochgebildeten eröffnet sich der Inhalt des englischen Artikels natürlich nicht.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ich habe lediglich einige Beispiele, der hier aufgestellten Behauptungen angeführt. Und für diese gilt der uralte Grundsatz: Wer was behauptet, der muss es beweisen.
Ist passiert. Jetzt Du.
Hier in Costa Rica planen die, ab Januar besonders perfide gegen Ungeimpfte vorzugehen.Ab dem 8.01.22 ist es geplant, dass nur noch Geimpfte Geschäfte betreten dürfen und zwar mit einem CR-Code, den jeder vom Gesundheitsministerium erhält. Wer allerdings aktuell erst mit der ersten Impfung beginnt, hat Pech gehabt. Den QR-Code erhält nur derjenige, der eine lückenlose Impfung vorweisen kann. Aktuell wird die dritte Impfung verabreicht. Will heissen, wenn ich mich morgen impfen lasse, darf ich als Geimpfter erst im kommenden April am öffentlichen Leben teilnehmen. Geil nicht?
PS: Welch Zufall: Costa Ricas Präsident Alvarado ist ein "Young Global Leader" in Klaus Schwabs WEF...
Zitat:
Zitat von
Kurti
Alle diejenigen, hier aufgestellten Behauptungen, denen du nicht widersprochen hast:
Die Corona-Pandemie sei eine normale Grippewelle.
Zur Erreichung der Herdenimmunität solle man der Pandemie einfach freien Lauf lassen.
Die Schutzmasken seien nutzlos.
Abstandhaltungen seien unnötig.
Ausgangsbeschränkungen und Lockdowns brächten nichts ein
und sie wären reine Willkürmaßnahmen der Regierungen.
Und so weiter und so fort.
Ich bin nicht hier, um allem zu widersprechen, was ich möglicherweise für fragwürdig halte. Ich widerspreche gelegentlich dort, wo ich einen markanten Nonsens sehe. ALLES was du hier aufgelistet hast, trägt aus meiner Sicht durchaus wahre und vertretbare Aspekte in sich... manche von ihnen werden auch von Stimmen aus der Wissenschaft gestützt, z. B. was die Effektivität von Lockdowns anbelangt, dass Corona durchaus vergleichbar mit Grippewellen ist, dass eine Herdenimmunität gegen Corona NICHT mit Impfungen erreicht werden kann, dass Schutzmasken so nützlich sind, wie sie zugleich auch schädlich sind...
Welche Positionen vertrittst du denn eigentlich, außer gegen jene zu sein, die du hier auflistest? Ich meine... wenn du dies und das als falsch siehst, dann muss es doch auch Dinge zum Thema geben, die du stattdessen als richtig siehst. Welche Standpunkte sind das und warum?
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Ich bin nicht hier, um allem zu widersprechen, was ich möglicherweise für fragwürdig halte. Ich widerspreche gelegentlich dort, wo ich einen markanten Nonsens sehe. ALLES was du hier aufgelistet hast, trägt aus meiner Sicht durchaus wahre und vertretbare Aspekte in sich... manche von ihnen werden auch von Stimmen aus der Wissenschaft gestützt, z. B. was die Effektivität von Lockdowns anbelangt, dass Corona durchaus vergleichbar mit Grippewellen ist, dass eine Herdenimmunität gegen Corona NICHT mit Impfungen erreicht werden kann, dass Schutzmasken so nützlich sind, wie sie zugleich auch schädlich sind...
Welche Positionen vertrittst du denn eigentlich, außer gegen jene zu sein, die du hier auflistest? Ich meine... wenn du dies und das als falsch siehst, dann muss es doch auch Dinge zum Thema geben, die du stattdessen als richtig siehst. Welche Standpunkte sind das und warum?
Die angeblichen Behauptungen sind alle belegt. Kurzfassung: der Anteil der Covid-Patienten bei den Intensivbetten folgt ausschließlich der Temperatur. Lockdown und Maskenpflicht ändern nichts, aber auch gar nichts an den Kurven. Nicht mal die Steigung ändert sich.
Habe ich oft genug hier eingestellt.
Das einzige, was sich zwar auch mit der Temperatur ändert, aber auch mit einem zweiten Faktor, ist die - falsche - Inzidenz. Der zweite Faktor ist die Anzahl der Tests. Es gibt noch einen dritten, aber der ist nicht einsehbar: der ct-Wert.
Auch das habe ich oft genug grafisch dargestellt.
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Hier in Costa Rica planen die, ab Januar besonders perfide gegen Ungeimpfte vorzugehen.Ab dem 8.01.22 ist es geplant, dass nur noch Geimpfte Geschäfte betreten dürfen und zwar mit einem CR-Code, den jeder vom Gesundheitsministerium erhält. Wer allerdings aktuell erst mit der ersten Impfung beginnt, hat Pech gehabt. Den QR-Code erhält nur derjenige, der eine lückenlose Impfung vorweisen kann. Aktuell wird die dritte Impfung verabreicht. Will heissen, wenn ich mich morgen impfen lasse, darf ich als Geimpfter erst im kommenden April am öffentlichen Leben teilnehmen. Geil nicht?
PS: Welch Zufall: Costa Ricas Präsident Alvarado ist ein "Young Global Leader" in Klaus Schwabs WEF...
Ach, das wird bei mir morgen auch lustig. Mein Ausweis ist ja ab morgen gesperrt. Freischalten lassen muß ich im Kulturhaus (das heißt etwas über einen Kilometer zu Fuß vom Parkplatz aus, dann wieder zurück, und dann zwei Kilometer zur Baustelle mit dem Auto).
Und vorhin erfuhr ich, daß dazu eine App auf dem Handy erforderlich ist. Nur habe ich die als "L"* gar nicht und kann die auch nicht installieren....
*"L" steht für Leiharbeiter oder inzwischen Leasingmitarbeiter
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Leugnet jetzt den wortwörtlichen Inhalt des von ihm verlinkten Artikels :D
Nein, sondern deine Interpretation und Zusammenfassung! Der von dir zitierte Satz erweist sich nämlich genau konträr zu dem, was du daraus schlussfolgerst.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Die englische Quelle musste ich ja natürlich lesen, um zu erfahren, was der "Schildverlag" daraus extrahiert. Dir Hochgebildeten eröffnet sich der Inhalt des englischen Artikels natürlich nicht.
Doch, den habe ich zuerst gelesen. Dann zeige mir doch gleich mal auf, wo es welche Abweichungen zum Schildverlag gibt. Jetzt wird's spannend :D
Mir ist grad ein Paradoxon aufgefallen: "Steigende Fallzahlen"
Und noch eins: "Ansteckender und gefährlicher, aber mit sehr mildem Verlauf."
Mein PCR-Test von heute früh ist übrigens negativ. Vorhin kam das Testergebnis. Da war die Virenlast wohl nach ner guten Woche nicht mehr ausreichend. Nun warte ich auf das Ergebnis vom Antikörpertest.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mir ist grad ein Paradoxon aufgefallen: "Steigende Fallzahlen"
Und noch eins: "Ansteckender und gefährlicher, aber mit sehr mildem Verlauf."
Mein PCR-Test von heute früh ist übrigens negativ. Vorhin kam das Testergebnis. Da war die Virenlast wohl nach ner guten Woche nicht mehr ausreichend. Nun warte ich auf das Ergebnis vom Antikörpertest.
Schreibe ich doch die ganze Zeit: Omi laufen lassen und es ist vorbei.
So lange allerdings die Geimpften einsperren.
Weil es ansteckender ist und die Befallenen weniger belästigt, kann es sich besser vermehren und die anderen "Mutanten" verdrängen. Mit Schnupfen können wir leben.