AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
hamburger
Du kannst nicht einmal lesen?
Allerdings nur mit Bedacht, wie die USA vorher die Region beschiessen
Welche Region beschießen die USA? Bleib mal nicht so kryptisch...
Zitat:
Zitat von
amendment
Darauf wird es hinauslaufen; Russland wird niemand militärisch besiegen, will niemand militärisch besiegen.
Und der Westen wird es unter allen Umständen zu verhindern wissen, dass die Ukraine als selbstständiger, souveräner Staat aufhört, zu existieren.
Und ob tatsächlich inzwischen die Hälfte der Minenräumpanzer der Ukraine nicht mehr einsatzfähig ist, wage ich zu bezweifeln...
Du hast doch die drei im Minenfeld ausgeschalteten Leopard 2R schon gesehen? Von diesen Dingern hat nicht nur die Ukraine nur sechs Stück, vielmehr existierten davon insgesamt auch nur nur diese sechs. Die wohl noch in großen Zahlen vorhandene altsowjetische Minenräumtechnik (KMT-5, KMT-6, KMT-7) kannst du auf dem Gefechtsfeld inzwischen vergessen, da sie nur die Kettenspur räumen, die Minen mit Magnetzünder aber auch unter der Wanne detonieren. Die stammen noch aus der Zeit, als Minen mit Druckzünder arbeiteten.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Weil Hitler den Krieg im Westen nicht gewinnen konnte, macht er eine zweite Front auf, stürzt sich in einen Zwei-Fronten-Krieg, den Deutschland nur verlieren kann?
Glaubst Du diesen Käse eigentlich selbst?
Wann und wo hätte Hitler das Unternehmen Barbarossa mit Lebensraumgewinnung begründet?
Wenn man schon die Propaganda unserer Todfeinde wiederholt, sollte man sie wenigstens belegen!
"Der schwerste Entschluß dieses Krieges war für mich der Befehl zum Angriff auf Rußland. Immer hatte ich die Meinung vertreten, daß Deutschland keinen Zweifrontenkrieg führen darf, und niemand soll bezweifeln, daß ich mehr als irgend jemand die Erfahrungen Napoleons in Rußland studiert und durchdacht habe. Warum aber dann dieser Krieg gegen Rußland? Warum zu dem von mir bestimmten Zeitpunkt?"
A.H. 15.02.1945
Weiter hier
https://der-fuehrer.org/reden/deutsc...945-2-4.htm#07
Überhaupt sind die geopolitischen Gedankengänge erstaunlich klar, besonders wenn man bedenkt, daß er 1945 wirklich ein gesundheitliches Wrack war. Die Welt war bereits in Aufruhr; anzunehmen man könnte den Konflikt mit einem unbesiegten England und einer expansiven Sowjetunion irgendwie "einfrieren" wäre naiv gewesen. Einfach zum Spaß oder aus Wahn marschiert man nicht gegen Rußland; sowohl Hitler als auch Napoleon schien es wohl das geringste Übel und die besten Chancen zu bieten. Das Wort "Lebensraum" kommt zwar dort auch vor, war aber natürlich nicht der unmittelbare Grund für den Feldzug.
Zitat:
Zitat von
amendment
Hm, wie erklärst du dir diese hohe Motivation? Behaupten nicht du und andere, dass die ukrainischen Streitkräfte nur noch aus Zwang und Angst zusammenhalten? Weil ansonsten die Erschießungskommandos warten?
Ich bin nicht jemand, die auf ukrainische Soldaten herabblickt. Mut und Tapferkeit wuerde ich denen nicht absprechen.
Manchmal hoffe ich, dass die Ukrainer die Waffen niederlegen und gegen Z und seine Nazibande in Kiev putschen. Das waere die sauberste Loesung.
Warum sich fuer die NATO sinnlos abschlachten lassen ?
Mir tuen viele ukrainische Soldaten sogar sehr leid. Vor allem die Toten, weil sie sich von der NWO und NATO verfuehren und gegen Russland haben aufhetzen lassen.
Die Klugen mit Durchblick wuerden fuer die NWO und NATO sowieso nicht an die Front gehen.
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Weswegen wohl zeigen die Russen Videos, wie die Panzer durch Kampfhubschrauber zerstört werden?
Weil, wie ich schrieb, die Flugabwehr durch Geparden nicht vor Ort ist, da sie für die Siegesparade auf dem Roten Platz herausgeputzt werden.
Zitat:
Zitat von
Alegra
google einfach .....
und lesen ist wohl auch nicht deine Stärke
Ich habe erwähnt das sich die dazu passenden Infos -Bilder nicht posten ließen.
Kein Ahnung warum, einige gehen und andere nicht.
Ich kann wohl eher lesen und verstehen als du; der zivile Flugverkehr über ganz Deutschland wird zu keiner Zeit aufgrund des Manövers Air Defender 2023 komplett eingestellt!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin nicht jemand, die auf ukrainische Soldaten herabblickt. Mut und Tapferkeit wuerde ich denen nicht absprechen.
Manchmal hoffe ich, dass die Ukrainer die Waffen niederlegen und gegen Z und seine Nazibande in Kiev putschen. Das waere die sauberste Loesung.
Warum sich fuer die NATO sinnlos abschlachten lassen ?
Mir tuen viele ukrainische Soldaten sogar sehr leid. Vor allem die Toten, weil sie sich von der NWO und NATO verfuehren und gegen Russland haben aufhetzen lassen.
Die Klugen mit Durchblick wuerden fuer die NWO und NATO sowieso nicht an die Front gehen.
Es ist natürlich genau anders: Junge russische Rekruten lassen sich sinnlos für Putins militärische Expansionspläne abschlachten! Aber ein Leben hatte in Russland bekanntlich noch nie einen hohen Stellenwert...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kann wohl eher lesen und verstehen als du; der zivile Flugverkehr über ganz Deutschland wird zu keiner Zeit aufgrund des Manövers Air Defender 2023 komplett eingestellt!
Stimmt. Dein Fieseler Storch darf zum Hauptquartier fliegen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Beim letzten Manöver haben sie die Nordstream 2 Röhren gesprengt. Diesmal werden sie sicher die nächste Stufe der Deindustrialisierung Deutschlands zünden. Vielleicht bombardieren sie diesmal "aus Versehen" alle deutschen Steinkohlekraftwerke.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Beim letzten Manöver haben sie die Nordstream 2 Röhren gesprengt. Diesmal werden sie sicher die nächste Stufe der Deindustrialisierung Deutschlands zünden. Vielleicht bombardieren sie diesmal "aus Versehen" alle deutschen Steinkohlekraftwerke.
Zwei Seekabel wären auch ne tolle Sache...