AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was glaubst, warum ich eben nicht mehr aufm Bau rumturne, sondern mich zum Teamleiter „hochgeschlafen“ hab?
Betsy oder Aufsicht wären auch drin gewesen. Aber, die haben Knebelverträge im Dreischichtsystem aufgedrückt gekriegt. Die verdienen kaum mehr als ich.
Ach ja, bevor kommt „Such dir doch nen anderen Job!“
Gibts hier nicht. Und schon gar zu den Konditionen.
Im Grunde will dich dir ja eigentlich gar nichts vorwerfen; ich halte dich für intelligent und umsichtig genug, dass du für dich und deine Familie die richtigen Entscheidungen triffst.
Aber sobald ich mich und meine Vita verteidigen muss, suche ich mir flugs "Vergleichsmöglichkeiten", die ich dann ebenfalls freiweg kritisiere...
Es kann nicht sein, dass für amendment gilt: Dienstleister - volkswirtschaftlich unwichtig.
Und für andere: Dienstleister - volkswirtschaftlich "besonders wertvoll".
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Deswegen rät Harald Schmidt auch vom Joggen ab 50 ab...schnelles Walking ist besser...sage ich als Jahrgang 1967 auch...nachdem ich es ausprobiert habe...auch ideal für Rastpausen bei Autobahnfahrten...
Ich hab heute morgen wieder meine 4 km "abgerissen". Beschissene Zeit, aber es geht in meinem Alter - ich bin fünf Jahre älter als du - nicht mehr um Zeiten als Leistungsindex, sondern um die Regelmäßigkeit.
Dreimal pro Woche eine halbe Stunde in gemäßigtem Tempo laufen - also geschadet hat es mir bisher nicht und alle Gelenke sind in Ordnung...
Zitat:
Zitat von
amendment
Im Grunde will dich dir ja eigentlich gar nichts vorwerfen; ich halte dich für intelligent und umsichtig genug, dass du für dich und deine Familie die richtigen Entscheidungen triffst.
Aber sobald ich mich und meine Vita verteidigen muss, suche ich mir flugs "Vergleichsmöglichkeiten", die ich dann ebenfalls freiweg kritisiere...
Es kann nicht sein, dass für amendment gilt: Dienstleister - volkswirtschaftlich unwichtig.
Und für andere: Dienstleister - volkswirtschaftlich "besonders wertvoll".
Ich sag mal so: Auf die Dienstleistung der schreibenden Zunft kann man verzichten.
Auf die Dienstleistung eines Klempners nicht.
Ich brauch nen dichten Wasserhahn, aber kein buntbedrucktes Papier.
Und auf meine Dienstleistung würdest auch du ungern verzichten müssen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hab heute morgen wieder meine 4 km "abgerissen". Beschissene Zeit, aber es geht in meinem Alter - ich bin fünf Jahre älter als du - nicht mehr um Zeiten als Leistungsindex, sondern um die Regelmäßigkeit.Dreimal pro Woche eine halbe Stunde in gemäßigtem Tempo laufen - also geschadet hat es mir bisher nicht und alle Gelenke sind in Ordnung...
Regelmässige moderate Bewegung ist neben vernünftiger Ernährung und wenig Stress die beste anti-aging Gesundheitspille, die verfügbar ist. Hält den Geist wach und die Figur jung. So alterd man gesund und ist nicht bereits jung alt, fett und krank. Ich bekomme regelmässig von meiner KV Geld zurück......
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das ging bei mir mit Mitte 20 los. Als ich 30 war, hatten beide Knie schon ihre Meniskus-OP durch.
Bei mir später, Meniskusoperation kam ich gerade noch dran vorbei.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ging auch zu keiner Zeit um meinen volkswirtschaftlichen Beitrag; es ging ganz allgemein um den Anteil des Dienstleistungssektors an der Volkswirtschaft.
Und hier wurde gerade behauptet, dass in einer "gesunden" Volkswirtschaft der Anteil des produzierenden Gewerbes 50 Prozent ausmachen sollte.
Hat das einen Grund, warum das deinerseits nicht kommentiert wurde?
Ach, ich hab's... schon sind wir wieder bei Sympathien und Animositäten.
Ich lerne schnell, gelle?
Es ging sehr wohl um den individuellen Beitrag zur Volkswirtschaft. Sowohl deinen als auch den von Nutzer Pixelschubser. Und du hast das auf diese Schiene gezogen. Deine Nebelkerzen in der Fortsetzung der Debatte sind dabei unrelevant.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich sag mal so: Auf die Dienstleistung der schreibenden Zunft kann man verzichten.
Auf die Dienstleistung eines Klempners nicht.
Ich brauch nen dichten Wasserhahn, aber kein buntbedrucktes Papier.
Und auf meine Dienstleistung würdest auch du ungern verzichten müssen.
Schönes Beispiel für mein "werterhaltend".
Baut er neu ein, ist es Wertschaffung.
Repariert er, ist es Werterhaltung.
Abgesehen geht es nicht um Notwendigkeit sondern um die Wertschöpfung, also das Generieren von Steuern. Pakete befördern schafft erst einmal direkt keinen Wert. Das passiert meist erst beim Empfänger. Der das eben aber ohne diese Beförderung nicht könnte.
Hatte ich ja schon mit Klopperhorst: der Ingenieur kann ein Kraftwerk zwar planen und rechnen, aber im Allgemeinen nicht selber bauen.
Die Monteure könnten das ohne diesen Ingenieur aber auch nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Unabhängig von deinem "Dafürhalten" ist die Sache doch klar; hierzuforum richten sich Sympathien und Animositäten einzig nach der ideologischen Grundeinstellung aus. Wer gegen den Staat ist und das fortwährend zum Ausdruck bringt, sammelt "Sympathiepunkte".
Das ist nicht wahr.
Wenn du jedoch 100% Zustimmung suchst um deine Geltungssucht zu befriedigen oder wenn du als der grosse, weise Amendment, der allwissende Tausendsassa angesehen werden moechtest, such dir doch ein anderes Forum. Haus der Meinung oder das Forum mit der Endung eu.
Du hast bestimmt auch gerne bei t-online kommentiert. Und zwar bis das "Forum" geschlossen wurde, weil man nicht mehr gegen abweichende ideologische Grundeinstellungen an kam...
Jedenfalls nach meinem Dafuerhalten. :D
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was glaubst, warum ich eben nicht mehr aufm Bau rumturne, sondern mich zum Teamleiter „hochgeschlafen“ hab?
Betsy oder Aufsicht wären auch drin gewesen. Aber, die haben Knebelverträge im Dreischichtsystem aufgedrückt gekriegt. Die verdienen kaum mehr als ich.
Ach ja, bevor kommt „Such dir doch nen anderen Job!“
Gibts hier nicht. Und schon gar zu den Konditionen.
Unklar, wieso du dich vor der Gurke ernsthaft versuchst zu verteidigen.
Faule Sau oder Kassenschieber ist fuer mich schon lange keine Beleidigung mehr. Eher sind fleissige und dumme Sauen bedauernswert.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Unklar, wieso du dich vor der Gurke ernsthaft versuchst zu verteidigen.
Faule Sau oder Kassenschieber ist fuer mich schon lange keine Beleidigung mehr. Eher sind fleissige und dumme Sauen bedauernswert.
Da stimme ich Dir zu.
Und jetzt bedaure mich!