AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Hattest Du doch auch schon geschrieben?
Davon abgesehen ist mir selbst als Nichtmediziner die Schwere Deiner Verletzung klar.
Andere schneiden sich 1 mm in den Finger und lassen sich eine Woche krank schreiben. Alles schon da gewesen.
Kann er nicht nachvollziehen, da sein Musterbody nie körperlicher Belastung ausgesetzt war.
Mein Orthopäde sagte, dass diese Operation an/in der Schulter die komplexeste und anspruchsvollste OP wäre. Insgesamt war ich knapp drei Stunden unterm Messer.
Zitat:
Zitat von
amendment
Was hast du denn beruflich gemacht, bevor du Rentner wurdest?
ich habe mehrere Berufe erlernt, zu erst Bankkaufmann und Börsenhändler. Später machte ich durchaus wichtige Sache, schrieb viele Jahre dem Staat Berichte
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kann er nicht nachvollziehen, da sein Musterbody nie körperlicher Belastung ausgesetzt war.
Mein Orthopäde sagte, dass diese Operation an/in der Schulter die komplexeste und anspruchsvollste OP wäre. Insgesamt war ich knapp drei Stunden unterm Messer.
Ja, Du hattest ja schon einige dazu geschrieben. Weiß ich natürlich nicht alles auswendig, aber da kämpfst Du doch schon länger mit, oder?
Ich hatte mal eine deutlich harmlosere Verletzung an der Schulter, das hat mir schon gereicht. Ich konnte wochenlang den rechten Arm nicht benutzen. Zum Glück bin ich Beidhänder und fahre Automatik.
Da ich den rechten Arm für meine Arbeit nicht brauchte, habe ich keinen Krankenchein genommen. War ja schon ein Abenteuer, überhaupt einen regulären Arzt zu finden: 6 Stunden Fahrt.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
In den Junckerschulen gab es keine Kranken oder Krankschreibung. Dort gab es nur Gesunde oder Tote.
Ist zwar nicht richtig; daran angelehnt hatte ich meine Militärzeit in der Ausbildungskompanie, wo ich später dann auch Teileinheitsführer war, so erlebt, dass es nur zwei "Zustände" gab, was den Krankheitsfall betraf: entweder dienstfähig oder auf der Krankenstation! Im Kompaniegebäude "rumlungern", während die Kameraden im Gelände oder auf der Standortschießanlage waren, gab es nicht.
Zitat:
Zitat von
navy
So ist es
Wie ein moderne Volkswirtschaft funktioniert, muss ich hier jetzt aber nicht wirklich referieren...
2017 waren in Deutschland 74 % aller Beschäftigten im Dienstleistungssektor tätig. Die Beschäftigtenzahl im produzierenden Gewerbe verringerte sich zwischen dem Jahr 2000 und 2017 von 26 % auf 22 % und in der Landwirtschaft von 8 % auf 4 %.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Als angeblich zum Bürohengst aufgestiegener Paketboy kann man sitzend auch mit einem gesunden Arm arbeiten. Du hast es wie immer mit deinen Krankschreibungen "bis zum Anschlag" ausgenutzt, was die Länge der Krankschreibung betrifft.
Und du willst Vorbild sein? Mit solch einem Verhalten?
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, Du hattest ja schon einige dazu geschrieben. Weiß ich natürlich nicht alles auswendig, aber da kämpfst Du doch schon länger mit, oder?
Ich hatte mal eine deutlich harmlosere Verletzung an der Schulter, das hat mir schon gereicht. Ich konnte wochenlang den rechten Arm nicht benutzen. Zum Glück bin ich Beidhänder und fahre Automatik.
Da ich den rechten Arm für meine Arbeit nicht brauchte, habe ich keinen Krankenchein genommen. War ja schon ein Abenteuer, überhaupt einen regulären Arzt zu finden: 6 Stunden Fahrt.
Ja, das geht schon einige Jahre. Auslöser bzw. ursächlich ist die jahrelange Überkopfarbeit(Trockenbau) und aufm Bau ist nichts leicht. Mit Ende 50 ist man auf dem Bau eigentlich verschlissen genug um aufs Altenteil zu gehen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie ein moderne Volkswirtschaft funktioniert, muss ich hier jetzt aber nicht wirklich referieren...
2017 waren in Deutschland 74 % aller Beschäftigten im Dienstleistungssektor tätig. Die Beschäftigtenzahl im produzierenden Gewerbe verringerte sich zwischen dem Jahr 2000 und 2017 von 26 % auf 22 % und in der Landwirtschaft von 8 % auf 4 %.
Wenn die Entwicklung so fortschreitet, dann bieten eines Tages alle ihre Dienste an , aber es ist niemand mehr da , der sie benötigt....:crazy:
Zitat:
Zitat von
navy
ich habe mehrere Berufe erlernt, zu erst Bankkaufmann und Börsenhändler. Später machte ich durchaus wichtige Sache, schrieb viele Jahre dem Staat Berichte
Und was genau war daran jetzt produktiv? Komisch, dass dieselben Leute, die mich bezüglich meiner Vita permanent kritisieren, dich in Ruhe lassen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Nee, das musst du wirklich nicht referieren. Deine Referate sind als nutzlos bekannt. Ausserdem haette ein etwaiges Referat ueber die Funktionsweise einer Volkswirtschaft, nichts mit DEINEM Beitrag in dieser Volkswirtschaft zu tun.
Jedenfalls nach meinem Dafuerhalten. :D