AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für Waffen ist immer noch genug Geld vorhanden, auch wenn das Land verkommt.
Nun ja , die Grünen glauben halt das Waffen Frieden und Wohlstand bringen !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
*** „Die Ukraine war von Anfang an eine geopolitische Figur auf dem weltpolitischen Schachbrett“ ***
.
.
.
..
Ein Interview mit Günter Verheugen und Petra Erler vom 10. Juli 2024 zu ihrem neuen Buch „Der lange Weg zum Krieg“, die große Mitschuld des Westens am Ukraine-Krieg, die von den USA und Großbritannien sabotierten Friedensverhandlungen in Istanbul, die große Gefahr eines nuklearen Armageddon und die Geschichte der Entspannungspolitik. Das Gespräch führte Michael Holmes.
In ihrem fesselnden Stück „Der lange Weg zum Krieg” liefern Günter Verheugen und Petra Erler eine faktenreiche und scharfe Analyse der Ursprünge des Ukraine-Konflikts und erheben schwere Vorwürfe gegen die westliche Außenpolitik. Sie argumentieren überzeugend, dass der Westen wesentlich zur Eskalation des Konflikts beigetragen hat, indem seit den 1990er-Jahren eine erfolgreiche Entspannungspolitik zunehmend durch Konfrontation und Machtstreben ersetzt wurde. Sie zeigen, wie sich die NATO-Ostexpansion, die Kündigung bedeutender Rüstungsabkommen und die Hochrüstung der Ukraine zu einer ernsten Bedrohung der russischen Sicherheitsinteressen entwickelten. Ausführlich legen Sie dar, wie der Ukraine-Krieg mit diplomatischen Mitteln hätte verhindert werden können. Das Buch entlarvt die Kriegspropaganda und ruft leidenschaftlich zu einer Rückkehr zu Dialogbereitschaft und vertrauensbildenden Maßnahmen auf, um den Weg zu einer nachhaltigen europäischen Sicherheitsarchitektur zu ebnen, welche Russland und die Ukraine einschließt. ...
.
..
. https://www.nachdenkseiten.de/?p=118458 ...
.
.. schreiben wir hier im HPF schon seit Jahren ..
Selenskij forderte am 29. Juli erneut einen vollständigen Rückzug russischer Truppen vom ukrainischen Staatsgebiet als Voraussetzung für einen Waffenstillstand, nur so wird das nichts.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Fleisch macht nicht fett, sondern die Pappe und der Süßkram drumherum glaube ich.
---
Dat " Brötchen " samt der Soßen , die das alles so schön " pappig " machen !
Der Salat und das Burger Patty nicht !
BBBRRRR , mich schüttelts gerade !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nun ja , die Grünen glauben halt das Waffen Frieden und Wohlstand bringen !
Ich meinte eher die USA, aber klar auch uns betrifft das, wobei ja die Grünen eher zu schwarz mutieren.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Wie der Begriff schon sagt, trifft der Katzenschnupfen Katzen.
Jein !
Am Katzenschnupfen selber kann der Mensch nicht erkranken , aber an den Bakterien durch die er hervorgerufen wird , schon !
Bakterien die Katzenschnupfen hervor rufen können sind Bartonellen , Bordetellen , Chlamydien und Mykoplasmen !
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich lehne grundsätzlich ALLE Quellen ab, da JEDER eine Agenda verfolgt. Ich lese alles und schaue, was sich mit den Beobachtungen in der Welt verträgt. :)
:gp: grün geht gerade nicht
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich esse gerade wieder eine Dr. Oetker TK-Pizza wie jeden Tag; gewechselt werden nur die Beläge - es soll mir schließlich niemand nachsagen, ich ernährte mich einseitig…
Ach , hast du nicht noch letztens groß getönt das die TK Pizza nur für deine Kinder sei und du und deine Frau nur Gourmet Essen verschlingen würden !
Tja , und wieder selber einer Lüge überführt !
Oder wir hatten recht , TK Pizza ist für euch das höchste an Gourmet Essen was ihr kennt !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich esse gerade wieder eine Dr. Oetker TK-Pizza wie jeden Tag; gewechselt werden nur die Beläge - es soll mir schließlich niemand nachsagen, ich ernährte mich einseitig…
da muss man ja blöde werden, wenn man so einen Müll frisst, auch noch jeden Tag.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dat " Brötchen " samt der Soßen , die das alles so schön " pappig " machen !
Der Salat und das Burger Patty nicht !
BBBRRRR , mich schüttelts gerade !
Apropos: gestern hatte ich auch Hamburger. Allerdings selbst gemacht.
Auf jeden Fall kann man die gekauften Pattys von Aldi und Co. vergessen. Der Metzger, bei dem ich das Rindfleisch geholt habe, bietet aber selber welche vom Bäcker nebenan an.
Dann ist das richtig lecker. Natürlich ohne Salat, Brötchen reicht für den veganen Anteil.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Jein !
Am Katzenschnupfen selber kann der Mensch nicht erkranken , aber an den Bakterien durch die er hervorgerufen wird , schon !
Bakterien die Katzenschnupfen hervor rufen können sind Bartonellen , Bordetellen , Chlamydien und Mykoplasmen !
Ja, Chlamydien kenne ich auch. Das ist, wenn die Muschi Schnupfen hat.