AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Sjard
Doch, natürlich gibt es Bücher darüber. Zum Beispiel die Bücher von James Bacque.
Bacque hat in seinem Buch über die Rheinwiesenlager allerdings nicht sehr sorgfältig recherchiert. Der Verbleib seiner den Rheinwiesenlagern zugeschobenen 1,3 Mio. vermissten Wehrmachtsangehörigen war bereits 1961 aufgeklärt. Die waren überall zu finden, nur nicht im Westen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich hab das nicht überprüft, aber sinngemäss soll doch Schukow gesagt haben, dass er seine Leute durch Minenfelder schickt weil es schneller geht sie zu umgehen oder zu räumen.
Eisenhower soll Schukow gefragt haben "Wie räumt ihr Minen weg" Schukow antwortete "Wir greifen an, so als wenn da keine Minen lägen"!
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Bacque hat in seinem Buch über die Rheinwiesenlager allerdings nicht sehr sorgfältig recherchiert. Der Verbleib seiner den Rheinwiesenlagern zugeschobenen 1,3 Mio. vermissten Wehrmachtsangehörigen war bereits 1961 aufgeklärt. Die waren überall zu finden, nur nicht im Westen.
Gerüchte sagten, die Leichen hat man meistens nachts, unbekleidet nach Dachau und Buchenwald gebracht.
Zitat:
Zitat von
herberger
Gerüchte sagten, die Leichen hat man meistens nachts, unbekleidet nach Dachau und Buchenwald gebracht.
...oder auf Elefantenfriedhöfe in Afrika.
Zitat:
Zitat von
LOL
...oder auf Elefantenfriedhöfe in Afrika.
Ich halte ja nicht viel von Gerüchten, aber warum waren diese Leichenberge in den befreiten KZ immer Nackt?
Zitat:
Zitat von
herberger
Ich halte ja nicht viel von Gerüchten, aber warum waren diese Leichenberge in den befreiten KZ immer Nackt?
Weil es dort kein Kaufhaus für neue Klamotten gab und nur einen Second Hand Handel...?
Zitat:
Zitat von
LOL
Weil es dort kein Kaufhaus für neue Klamotten gab und nur einen Second Hand Handel...?
Schäm dich, über Opfer sich lustig machen.
Zitat:
Zitat von
herberger
Schäm dich, über Opfer sich lustig machen.
???
Das war nunmal die Realität in diesen Lagern - es gab Mangel an allem und man nutzte dort selbstverständlich auch die Klamotten der Toten.
Zitat:
Zitat von
herberger
Die wurden in Nacht-und-Nebel-Aktionen mit Transportflugzeugen über alten Ostfront-Schlachtfeldern abgeworfen um 1961 beteuern zu können, das von den 1,3 Mio. verbliebenen Vermissten 1,15 Mio. auf sowjetischem Hoheitsgebiet zu suchen sind, und nicht im Westen in den Rheinwiesenlagern. Es ist mir unerklärlich wieso du das nicht weißt.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Die wurden in Nacht-und-Nebel-Aktionen mit Transportflugzeugen über alten Ostfront-Schlachtfeldern abgeworfen um 1961 beteuern zu können, das von den 1,3 Mio. verbliebenen Vermissten 1,15 Mio. auf sowjetischem Hoheitsgebiet zu suchen sind, und nicht im Westen in den Rheinwiesenlagern. Es ist mir unerklärlich wieso du das nicht weißt.
In Weimar gab es sogar Zeugen, die Kolonen von US Army LKWs gesehen haben die Richtung Buchenwald fuhren.