AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Der Gedanke ist nicht blöd. Man müsste nur wissen, wieviel Arbeitsplätze z.B. in der hochautomatisierten und ungeheuer stromhungrigen Aluminiumproduktion wegfallen würden. Den Schwarzen Peter "Energiefresser" ans Ausland abzugeben ist trickreich.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Der Gedanke ist nicht blöd. Man müsste nur wissen, wieviel Arbeitsplätze z.B. in der hochautomatisierten und ungeheuer stromhungrigen Aluminiumproduktion wegfallen würden. Den Schwarzen Peter "Energiefresser" ans Ausland abzugeben ist trickreich.
Was genau ist an der Zerstörung tausender Hightech-Arbeitsplätze "trickreich" ?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wo hast du das gelesen ? Bitte mit Quelle !
Stimmt schon, diese Stimmen gibt es. Ich glaube, es kam nicht von den Grünen, aber tatsächlich geistert diese Überlegung in manchen Köpfen herum. bei näherer Betrachtung und der Beachtung sämtlicher Parameter und genauer Definition der Begriffe ist das gar nicht mal so blöd. Der Knackpunkt ist der Begriff "energieintensiv". Den hat Schlummifix dazugelogen. Natürlich ist jede Industrieproduktion "energieintensiv". Es geht bei der Idee darum, sich von Industriesparten zu verabschieden, die gemessen an Arbeitsplätzen und Anteil am BIP unverhältnismäßig hohe Stromfresser sind. Als Beispiel habe ich die Aluproduktion angedacht, ohne aber die entsprechenden Zahlen zu kennen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Was genau ist an der Zerstörung tausender Hightech-Arbeitsplätze "trickreich" ?
Das ist ja deine Unterstellung. Intensiver Stromverbrauch hat erstmal nichts mit HighTech und tausenden von Arbeitsplätzen zu tun. Dieser Zusammenhang existiert so nicht, der entsteht in deinem Kindskopf.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das ist ja deine Unterstellung. Intensiver Stromverbrauch hat erstmal nichts mit HighTech und tausenden von Arbeitsplätzen zu tun. Dieser Zusammenhang existiert so nicht, der entsteht in deinem Kindskopf.
- Erstens habe ich nichts hinzugelogen.
Hinter dem Link steht:
"DIW-Chef Marcel Fratzscher findet es gut, wenn die energieintensive Industrie Deutschland verlässt. "
Der Typ ist ein Grüner oder Sozi. Steht auch im Link.
- Zweitens geht es um Unternehmen wie BASF und Thyssen. Sind das keine wichtigen Arbeitgeber?
Welche Arbeitsplätze schaffen eigentlich die Grünen?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Geschlossene psychiatrische Station, wäre doch schon mal ein Anfang.
So geht das!
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
- Erstens habe ich nichts hinzugelogen.
Hinter dem Link steht:
"DIW-Chef Marcel Fratzscher findet es gut, wenn die energieintensive Industrie Deutschland verlässt. "
Der Typ ist ein Grüner oder Sozi. Steht auch im Link.
- Zweitens geht es um Unternehmen wie BASF und Thyssen. Sind das keine wichtigen Arbeitgeber?
Welche Arbeitsplätze schaffen eigentlich die Grünen?
Entwicklung des Primärenergieverbrauchs in Deutschland 2000 — 2023
in Petajoule (PJ)
https://ag-energiebilanzen.de/wp-con...-980x1024.webp
Rückgang um fast 30%!
Berlin — Der Energieverbrauch in Deutschland erreichte im Jahr 2023 nach vorläufigen Berechnungen der AG Energiebilanzen eine Höhe von 10.735 Petajoule (PJ) beziehungsweise 366,3 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten (Mio. t SKE). Der Verbrauch lag damit um 8,1 Prozent unter dem Wert von 2022....
https://ag-energiebilanzen.de/energi...-erneuerbaren/
Beim Strom ähnlicher Verlauf,
von wegen, es wäre kein Strom für eAutos übrig.
Mehr als genug da.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nathan, ich kann mir ja denken, dass du ein fetter, grüner Pensionär bist.
Aber ist euch fetten, grünen Pensionären eigentlich klar, dass irgendjemand eure obszönen, unangemessenen Bezüge auch durch echte Arbeit hereinwirtschaften muss? Ist das der Baerbock oder den übrigen Grünen klar, die alle nichts gelernt haben?
Versteht ihr die einfachen Grundlagen?
Die Industrie-Arbeitsplätze schaffen das herein, was ihr ausgebt.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Nathan, ich kann mir ja denken, dass du ein fetter, grüner Pensionär bist.
Aber ist euch fetten, grünen Pensionären eigentlich klar, dass irgendjemand eure obszönen, unangemessenen Bezüge auch durch echte Arbeit hereinwirtschaften muss? Ist das der Baerbock oder den übrigen Grünen klar, die alle nichts gelernt haben?
Versteht ihr die einfachen Grundlagen?
Natürlich verstehen "fette, grüne Pensionäre" nicht einmal die einfachsten Grundlagen. Das weißt du doch, warum fragst du?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Entwicklung des Primärenergieverbrauchs in Deutschland 2000 — 2023
in Petajoule (PJ)
https://ag-energiebilanzen.de/wp-con...-980x1024.webp
Rückgang um fast 30%!
Berlin — Der Energieverbrauch in Deutschland erreichte im Jahr 2023 nach vorläufigen Berechnungen der AG Energiebilanzen eine Höhe von 10.735 Petajoule (PJ) beziehungsweise 366,3 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten (Mio. t SKE).
Der Verbrauch lag damit um 8,1 Prozent unter dem Wert von 2022....
https://ag-energiebilanzen.de/energi...-erneuerbaren/
Beim Strom ähnlicher Verlauf,
von wegen, es wäre kein Strom für eAutos übrig.
Mehr als genug da.
Natürlich wäre genug Strom für die Elektromobilität da. Aber das ist eine These, die dir hier Ärger einbringen könnte. Gottlob bist du andererseits ein Leugner der globalen Klimaveränderung und ein Grünenhasser. Das könnte dein Überleben sichern.