AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Superakku des L6 tankt an Schnelllade-Stationen mit 400 Kilowatt Ladeleistung in nur zwölf Minuten satte 400 Kilometer Reichweite in den Akku.
Ausprobieren,
Probefahrten machen!
;)
Ich kaufe definitiv kein chinesisches Auto.
Eigentlich kaufe ich nur deutsche Autos.
Den EQS würde ich nehmen...leider vom Preis her etwas happig.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Käme für mich auch nicht in Frage!
Das Tesla Model Y ist für mich nicht zu toppen.
Jede Fahrt ein absoluter Genuss.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Superakku des L6 tankt an Schnelllade-Stationen mit 400 Kilowatt Ladeleistung in nur zwölf Minuten satte 400 Kilometer Reichweite in den Akku.
Ausprobieren, Probefahrten machen! ;)
Gelogen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
:haha: :fizeig: :kug: :lach: :wand: Was für Idioten! https://www.bild.de/regional/baden-w...8140.bild.html
Zitat:
Doch der strombetriebene Audi ließ sich nicht löschen, unter dem Carport züngelte ein gelber Feuerball Richtung Wohnhaus. Bald brannten die Holzfassade und die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach.
Geil!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Grün geht gerade nicht.
Hier der Artikel im Archiv
https://archive.ph/ydEZR
Aus der Quelle:
14.04.2024 - 14:07 Uhr
Oberboihingen (Baden-Württemberg) – Es ist der Alptraum eines jeden E-Auto-Besitzers! Im Kreis Esslingen ist in der Nacht auf Sonntag ein Audi Q5 Hybrid in Flammen aufgegangen. Schlimmer noch: Das Feuer setzte das ganze Wohnhaus in Brand. Der Schaden ist riesig, das Haus unbewohnbar.
Zitat:
Zitat von
goldi
Grün geht gerade nicht.
Hier der Artikel im Archiv
https://archive.ph/ydEZR
Aus der Quelle:
14.04.2024 - 14:07 Uhr
Oberboihingen (Baden-Württemberg) – Es ist der Alptraum eines jeden E-Auto-Besitzers! Im Kreis Esslingen ist in der Nacht auf Sonntag ein Audi Q5 Hybrid in Flammen aufgegangen. Schlimmer noch: Das Feuer setzte das ganze Wohnhaus in Brand. Der Schaden ist riesig, das Haus unbewohnbar.
Was denn jetzt? E-Auto oder Hybrid? Geladen (also wenn, dann Plug-in-Hybrid, totaler Schwachsinn) wurde er angeblich auch nicht.
Hat aber wohl weniger mit Akkus zu tun. Ich hatte auch mal ein brennendes Auto vor der Terrasse. Normaler Benziner, hat sich mitten in der Nacht selber abgefackelt.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Warum? Sind seit Jahrzehnten völlig überpreist. Und in Deutschland sogar noch teuer als im Ausland.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Warum? Sind seit Jahrzehnten völlig überpreist. Und in Deutschland sogar noch teuer als im Ausland.
Ein Auto ist für viele Deutsche mehr, als nur ein Fortbewegungsmittel.
Kapiert ihr irgendwie nicht.
Ich bin gebürtiger Schwabe, und ein Schwabe fährt einen Daimler! Versteht ihr?
Übrigens ein obergeiles Auto, hochwertig verarbeitet, hat mich nie im Stich gelassen. Ich kaufe doch keinen Chinesen :vogel:
Ein Tesla z.B. ist ein reines Fortbewegungsmittel.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich kaufe zwar nie Neuwagen, aber wenn, dann Japaner, vorzugsweise Toyota/Lexus.
Zitat:
Zitat von
MABF
Was denn jetzt? E-Auto oder Hybrid? Geladen (also wenn, dann Plug-in-Hybrid, totaler Schwachsinn) wurde er angeblich auch nicht.
Hat aber wohl weniger mit Akkus zu tun. Ich hatte auch mal ein brennendes Auto vor der Terrasse. Normaler Benziner, hat sich mitten in der Nacht selber abgefackelt.
...es wurde zum Zeitpunkt des Feuers nicht geladen.“ Nun müssen Sachverständige klären, warum der Hybrid-Audi in Flammen aufging.
Ein VERPENNER also!
Faktor 100 mal brennen die mehr als ein echtes eAuto!
Abschluss-Rechnung Verkauf e-Golf:
Unser eGolf hat vor über 5 Jahren 24.000 Euronen NEU gekostet, hat jetzt beim Verkauf über 230.000 km runter, Akkugarantie längst vorbei,
und sich durch ALDI und Co und SOLAR durch den eingesparten Sprit von alleine bezahlt.
Ohne erwähnenswerte Reparaturen, ohne Bremsbeläge, Scheiben oder sonst was.
Ein Radlager war fällig bei 224.000 km. Beim Schrauber für 229.- Euro, ist ok.
Kontroll-Sprit-Gegenrechnung:
233.000km*6/100*1,77 Euro =24 744,6 Euro mittlerweile "eingespielt", also ein Gewinn von 744.- Euro!
Zuzüglich Verkaufserlös von 12.400 Euro sind das gut 13.000.- Euro GEWINN!
Beim Tesla ModelY sind wir natürlich noch lange nicht so weit,
Kauf war September 2022, aber durch jede Überschuss-Solar-Ladung verringert sich der Kaufpreis um etwa 70 Euro Tankgutschrift sozusagen!
Bei Vergleichsrechnungen stets auf die WagenKlasse achten,
keinen TeslaSUV zB mit Popel-Opel oder Mini-Audi,
nicht Oberklasse mit Kleinstwagen etc vergleichen!
E-Golf kostenvergleich,