AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Filofax
Schönes Beispiel.
Deine Kinder brauchen etwas zu essen.
Es gibt keine andere Möglichkeit als mit dem Auto 10 Kilometer in den nächsten Supermarkt zu fahren.
Leider ist der Anschnallgurt deines Autos gerade gerissen...
Was machst Du?
Einmal ohne Anschnallgurt in den Supermarkt fahren? Oder rufst du lieber den "Notstand" aus und verlangst eine Ausgangssperre für alle?
Genau das erleben wir gerade in Deutschland:
Ein paar Menschen haben Husten (wie jedes Jahr), alte und kranke Menschen sterben, das Land wird lahm gelegt und Millionen Menschen werden in den nächsten Monaten ihren Job verlieren.
Aber Herr Professor Drosten hat seine "Corona - Kurve" abgeflacht und seine Tests verkauft, dass ist doch auch sehr schön!
da ich im Gegensatz zu euch ein Mensch bin der unnötige Risiken im Vorfeld versucht zu minimieren, wird es nicht vorkommen, das ich kein Essen zu Hause habe, etwas eingewecktes, Konserven oder tiefgefrorenes wird immer da sein....das ist der Unterschied eben zwischne den Menschen die sich die Hände waschen, und denen die meinen alten Menschen ins Gesicht husten zu müssen...(um mich da mal auf das post von Cbeth zu beziehen).
und selbst wenn würde ich dann nicht auf die Autobahn fahren und schon garnicht mit 200.....
ansonsten lieber mio Arbeitslose als Mio von Toten... ansonsten darf man sich die ethische Frage stellen wieviele Arbeitslose einen Toten rechtfertigt....1:1, 100:1 1000:1? was meinst du welches Verhältnis ist da für dich vertretbar? ich frage mich echt immer habt ihr alle keine Angehörigen oder Freunde oder Menschen die euch wichtig sind und gefährdet sein könnten?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Damit dürfte bewiesen sein, dass es sich um ein harmloses Grippevirus handelt bzw. eine Erkrankung, die ganz natürlich zum Ableben von Alten und ohnehin Schwerkranken führt.
Von irgendwas müssen die 800.000 Todesfälle in der BRD pro Jahr ja hinweggerafft werden. Derzeit gibt es 33 Tote von Corona in der BRD.
Selbst wenn in Italien pro Tag mal 400 Greise sterben und das Virus in ihnen nachgewiesen wird, kann man nicht sagen, dass diese Greisen ohne das Virus nicht gestorben wären.
Wir werden von vorne bis hinten verarscht. Es geht darum, dass die Staaten ihre Schulden unter dem Vorwand dieses Virus erhöhen können und gleichzeitig Bürgerrechte einschränken.
---
:gp:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nochmal. In Italien sind nur 3 ohne Vorerkrankungen gestorben, 17 waren unter 50 und der Altersdurchschnitt der Toten bei 80.
Wenn du nicht zur Risikogruppe gehörst, kannst du dir ein Ei auf dieses Virus braten.
---
UND niemand kann sagen, dass diese Leute ohne Corona wesentlich länger gelebt hätten.
Wenn wir die Panik schön weiter hochhalten, dann wird bestimmt auch irgendwann ein 35 jähriger sterben, der vor Corona noch Marathon gelaufen ist. Der wird dann als ultimativer Beweis herhalten müssen, wie gefährlich Corona auch für junge, gesunde Menschen ist.
Das alle anderen 30 000 Corona - Toten es NICHT waren, spielt dann keine Rolle mehr...
Wenn ein durchgeknallter unpolitischer Psycho in Hanau 12 Menschen erschießt, ist das ja auch der Beweis dafür, dass es zehntausende rechtsextreme Terroristen gibt im Land....
Ich habe Ferkels Ansprache nicht gesehen oder gehört. Das kann ich einfach nicht. Aber Vera Lengsfeld hat sich aufgeopfert.
Ferkel sprach also:
Zitat:
„Deswegen bitte ich Sie: Glauben Sie keinen Gerüchten, sondern nur den offiziellen Mitteilungen, die wir immer auch in viele Sprachen übersetzen lassen. Wir sind eine Demokratie. Wir leben nicht von Zwang, sondern von geteiltem Wissen und Mitwirkung. Dies ist eine historische Aufgabe und sie ist nur gemeinsam zu bewältigen“.
:haha:
Zitat:
Wir sollen also lieber einer Kanzlerin glauben, die sich auch mal auf ein dubioses Antifa-Video stützt, um Hetzjagden in Chemnitz zu behaupten, die es nie gab, als den Leuten, die mit ihren Informationen die Wahrheit verbreitet haben. Hat die Kanzlerin Stellung genommen zu den Gefährdungen der öffentlichen Sicherheit durch IS-Sympathisanten, die als so genannte „Schutzsuchende“ weiter ungehindert zu uns kommen und wie in Suhl geschehen, schon in der Erstaufnahmeeinrichtung demonstrieren, dass sie sich nicht an unsere Regeln zu halten gedenken? Gab es dazu eine Stellungnahme von Merkel oder eine bundesweite Information über die Horrorszenarien, die Suhl erleben musste? Mitnichten. Aber wir sollen nur denen glauben, die uns immer schamloser desinformieren.
https://www.facebook.com/hallomeinung/
Zitat:
Zitat von
Filofax
UND niemand kann sagen, dass diese Leute ohne Corona wesentlich länger gelebt hätten.
Wenn wir die Panik schön weiter hochhalten, dann wird bestimmt auch irgendwann ein 35 jähriger sterben, der vor Corona noch Marathon gelaufen ist. Der wird dann als ultimativer Beweis herhalten müssen, wie gefährlich Corona auch für junge, gesunde Menschen ist.
Das alle anderen 30 000 Corona - Toten es NICHT waren, spielt dann keine Rolle mehr...
Wenn ein durchgeknallter unpolitischer Psycho in Hanau 12 Menschen erschießt, ist das ja auch der Beweis dafür, dass es zehntausende rechtsextreme Terroristen gibt im Land....
:gp:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Damit dürfte bewiesen sein, dass es sich um ein harmloses Grippevirus handelt bzw. eine Erkrankung, die ganz natürlich zum Ableben von Alten und ohnehin Schwerkranken führt.
Von irgendwas müssen die 800.000 Todesfälle in der BRD pro Jahr ja hinweggerafft werden. Derzeit gibt es 33 Tote von Corona in der BRD.
Selbst wenn in Italien pro Tag mal 400 Greise sterben und das Virus in ihnen nachgewiesen wird, kann man nicht sagen, dass diese Greisen ohne das Virus nicht gestorben wären.
Wir werden von vorne bis hinten verarscht. Es geht darum, dass die Staaten ihre Schulden unter dem Vorwand dieses Virus erhöhen können und gleichzeitig Bürgerrechte einschränken.
---
Schaur dir mal die Etnwicklung der Seuche über die Zeitachse (Period) an. Ab Mitte Januar flaut die Sterblichkeit massiv ab. Vermutlich hat es viele Ältere und Kranke zum Anfang erwischt, aber scheinbar haben die Chinesen ab dann irgendwas verdammt richtig gemacht.
Zitat:
Zitat von
Finch
Die Idiotie der Leute kennt sicherlich kaum Grenzen. Aber dass Junge Leute alte Menschen anhusten und "Corona!" rufen, halte ich mal für eine dummdreiste Behauptung, um im Netz weiter für Unruhe zu sorgen. Als ob der Scheiß echt passiert ist..
Kann ich auch nicht beurteilen, ob an der Sache was dran ist oder nicht! Vorstellbar ist es aber, seid dem der Staatsfunk wöchentlich über Alte herzieht.
Zitat:
Zitat von
Trusty
Neue Info: Morgen um 18 oder 20 Uhr wird in Deutschland der Notstand verkündet und somit Ausgangssperre!
Abschaltung des Internets.
Die Info kommt aus der Bundeswehr.
Dann brechen auch alle Arbeitsplätze im Homeoffice weg und es kommt alles zum Erliegen. Rien ne vas plus. Game over.
Plünderungen, Selbstjustiz, Straßenkämpfe und Massenmorde sind die Folge. :)
Zitat:
Zitat von
Maitre
et voila, die gewünschte Statistik:
http://weekly.chinacdc.cn/en/article...b-fea8db1a8f51
Im Altersbereich 20 - 29 haben die Chinesen sieben Todesfälle auf 3619 (bekannte) Infizierte gezählt.
p.s.: Bitte auch den Tabellenteil " comorbid conditions " anschauen. Interessant wäre das wohl auch noch auf die Altersgruppen aufgedröselt, da wären wir aber wieder bei fehlender Signifikanz.
danke, hatte da auf google nichts gefunden.
Zitat:
Zitat von
Finch
Gestern schrieb ich noch auf Deinen Beitrag hin, dass ich die Bürgerkriegstheorie für ausgeschlossen halte. Die Abschaltung des Internets hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in meine Überlegung mit eingeschlossen. :D
Gerade die 14-25 Jährigen sollte das mobilisieren.
Millionenfacher kalter Entzug. Wir werden es mit Millionen psychotischen Krüppeln zu tun kriegen.
2 , wenn nicht 3 Generationen werden psychisch völlig vor die Hunde gehen.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Vielleicht solltest Du den Akteuren in der Politik zubilligen, dass auch sie noch keinen "Gesamtrundumblick" haben, sich aber auf Grund ihrer Position und der allgemeinen Lage zum Handeln gezwungen sehen.
Dann sollen die das besser den Leuten überlassen, die das auch können:
Das beste wäre, man würde die besten, fähigsten Manger der BRD einfangen und denen das Problem in die Hand geben.
Dann würde die ganze Sache nur halb so schlimm werden.