AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dass die Lisa aus der Reihe tanzen würde, war auch absehbar. Dieter Nuhr steht auch immer nur wenige mm vor der Klippe. Wie Kabarett in der DDR. Alles nur andeuten.
Da empfehle ich auch die Lisa Eckart aus Österreich
https://www.daserste.de/unterhaltung...khart-110.html
Zitat:
Lisa Eckhart meinte bei ihrem Auftritt: "Ich finde es gut, dass Ungeimpfte nirgends mehr rein dürfen. Jetzt bin ich beim Rauchen draußen nicht mehr alleine", so Eckhart. Und weiter: "Sicher gesellen sich hinaus zu uns bald noch weitere lebensmüde Hasardeure wie Trinker, Workaholics, Fettsüchtige, Extremsportler, Autofahrer, aber auch Radfahrer, die ohne Helm fahren – kurz gesagt: alle, die kein Intensivbett verdienen. Die müssen alle draußen bleiben und winken dem einen, der drinnen alleine mit seiner Maske Lachyoga macht".
https://www.weekend.at/promitalk/imp...b-lisa-eckhart
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das kann es nicht sein. Meine norwegische Großmutter kam damals ja auch aus einer armen Nation, denn Anfang des 20. Jahrhunderts war Norwegen noch nicht so reich wie heute. Oder ist Deutschland so anders? Meine Tante ist Millionärin, mein Vater, ihr Bruder ist "nur" Tischler. OK, er hat es auch noch zu einem Haus gebracht, das war damals noch zu machen. Trotzdem würden die sich nie deswegen auseinander leben. Im Gegenteil, meine Tante wird jedem die Strafe zahlen, der sich nicht impfen lässt und es sich nicht auf Dauer leisten kann.
Ist Deutschland so anders?
Mein Dorf war so ein erbärmliches Drecksloch mit Hass und Zwietracht, dass ein Regisseur des Kasseler Staatstheaters dort ein Freilichttheater bauen ließ, und die Dorfbewohner im Jahr 1950 verpflichtete, mit Flüchtlingen aus den verlorenen Ostgebieten alle zwei Jahre ein klassisches Schauspielstück aufzuführen. Wie der das durchsetzte, weiß ich auch nicht. Ich war da -19. Vermutlich nur mit viel Bier. Und plötzlich tauchte wieder Lebensmut auf.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mein Dorf war so ein erbärmliches Drecksloch mit Hass und Zwietracht, dass ein Regisseur des Kasseler Staatstheaters dort ein Freilichttheater bauen ließ, und die Dorfbewohner im Jahr 1950 verpflichtete, mit Flüchtlingen aus den verlorenen Ostgebieten alle zwei Jahre ein klassisches Schauspielstück aufzuführen. Wie der das durchsetzte, weiß ich auch nicht. Ich war da -19. Vermutlich nur mit viel Bier. Und plötzlich tauchte wieder Lebensmut auf.
Na gut, ein "Hesse" (Chatte) hat auch den Arminius umbringen wollen im Auftrage Roms. Diese Gebiete Deutschland sind auch eher ein blinder Fleck für mich. Kenne den Osten, den Norden und den Süden, aber die Mitte und der Westen sind mir fremd.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wenn du die Wahrheit liebst, kannst du niemanden für deine Fehler verantwortlich machen. Außer natürlich die, die dich bewusst täuschten. Das wäre die Reaktion, die angemessen ist. Sieh dich doch an. Bei dir habe ich das schon irgendwie immer geahnt, dass du die Wahrheit irgendwie mehr schätzt als Rechthaberei. Deswegen habe ich auch bei dir öfters mal versucht, ausführlich zu antworten, selbst wenn du etwas schnippisch reagiert hast. Weil ich gesehen habe, dass du nicht so einer bist, der sich nie Gedanken macht und immer bei seiner einst beschlossenen Überzeugung bleibt. Sondern einer bist, der sich, sobald er etwas als falsch erkennt, es auch eingesteht.
Das müssten auch Geimpfte machen. Gerade wenn die Impfung schädlich ist, sollte man doch die, die es nicht getan haben, davor beschützen und nicht die Haltung annehmen: "Ich bin jetzt genverändert und kriege das nicht mehr weg. Wurde von der Regierung belogen, also räche ich mich bei allen, die noch nicht genverändert wurden!"
Das ist eine bösartige Haltung.
Dafür gibt es gar keinen Begriff. Es ist irgendwie auf der Ebene von Neid, negativer Häme und negativer Schadenfreude. Vergleichbar mit jemandem, der nach einem Hochwasser ein paar Meter höher gebaut hatte, und gerade so verschont wurde. Oder jemand, der schon dreimal geschieden wurde, sein Haus dennoch nicht verloren hat, und eine vierte Frau findet, die noch schöner und jünger ist als die drei davor, und mit ihr noch mal Kinder kriegt. Eine ganz bösartige und erbärmliche Geisteshaltung. Achso, gibt ja doch ein Wort dafür: Missgunst.
Angst vor Komikron:
Niederlande
verhängen ab morgen bis zunächst zum 14. 1. einen strengen Lockdown: Restaurants usw, Friseure und viele Geschäfte sind betroffen.
England
wurde zum Virus-Varianten-Gebiet ernannt mit entsprechenden Reisebeschränkungen.
Deutschland
Hier wird nur jeder 10. positive Fall genauer untersucht, wahrscheinlich gibt es längst viel mehr Fälle mit Omikron als offiziell bestätigt.
Lauterbach sagte, dass sich die Ausbreitung von Omikron nicht verhindern lasse.
Grund dürfte sein, dass wegen Impfstoffmangel durch das Versagen der vorigen Regierung nicht so viel so schnell geboostert werden kann wie es nötig wäre.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dafür gibt es gar keinen Begriff. Es ist irgendwie auf der Ebene von Neid, negativer Häme und negativer Schadenfreude. Vergleichbar mit jemandem, der nach einem Hochwasser ein paar Meter höher gebaut hatte, und gerade so verschont wurde. Oder jemand, der schon dreimal geschieden wurde, sein Haus dennoch nicht verloren hat, und eine vierte Frau findet, die noch schöner und jünger ist als die drei davor, und mit ihr noch mal Kinder kriegt. Eine ganz bösartige und erbärmliche Geisteshaltung. Achso, gibt ja ein Wort dafür: Missgunst.
Jeder, oder fast jeder, wird für seine Taten bestraft werden. Auch der Wähler, der diese etablierten Parteien gewählt hat.
Zunächst mit der impfpflicht und der ständigen Boosterung...wo viele die Rente nicht mehr erleben werden.
Falls doch, dann kommt die Armutsrente....
https://www.youtube.com/watch?v=XLmUS4IgnUo
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Na gut, ein "Hesse" (Chatte) hat auch den Arminius umbringen wollen im Auftrage Roms. Diese Gebiete Deutschland sind auch eher ein blinder Fleck für mich. Kenne den Osten, den Norden und den Süden, aber die Mitte und der Westen sind mir fremd.
Ja, die originalen Chatten haben ihren Ursprung ca. 30 km von hier. Das ist das einzige noch lebende Volk in direkter Abstammung von den Germanen, was es heute noch in hoher Konzentration dort gibt. Alle anderen haben sich zu stark vermischt. Aber das ist regional sehr eingegrenzt rund um Gudensberg und Niedenstein. Meine Vorfahren waren ungefähr genauso weit davon weg, wie da, wo ich heute wohne. Es gab vor 20 Jahren hier noch unvorstellbar günstiges Bauland.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Sowas finde ich voll schade. Habt ihr euch früher nie gestritten? Das habe ich nämlich öfters gehört. Da haben sich die Leute nie gestritten, aber dann einmal und dann reden sie 20 Jahre nicht mehr miteinander.
Bei uns "Wikingern" fliegen die fetzen bei jedem Treffen, danach aber ist alles wunderbar und wir halten zusammen. Niemand würde da wegen eines Streites sich nicht mehr mit dem anderen Familienmitglied treffen wollen. Nichts konnte uns auch bisher auseinander dividieren. Es gab nämlich zig Versuche.
Für Neulinge ist es "gewöhnungsbedürftig". Die müssen auch vorgewarnt werden, weil sie denken, wir ermorden uns alle gleich! :D
Aber wir sagen einfach, dass das unsere Wikingerkrankheit ist, da wir ja z. T. Norweger sind. Nie passiert was Ernstes. Und am nächsten Tag sind wir wieder alle ein Herz und eine Seele.
Ihr wart wenigstens vernuenftig. Ich kenne zwei Brueder, die sich fuer 20 Jahre nicht versoehnten. Beide starben an Krebs.
Leider entdecke ich eine aehnliche Tendenz bei mir!:schreck:
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Ihr wart wenigstens vernuenftig. Ich kenne zwei Brueder, die sich fuer 20 Jahre nicht versoehnten. Beide starben an Krebs.
Leider entdecke ich eine aehnliche Tendenz bei mir!:schreck:
Dafür streiten wir uns sehr viel. Du darfst nicht denken, dass bei uns alles immer Harmonie und Freude ist. Nein, da ist auch Streit. Aber der wird, bevor die Sonne untergeht, wieder vergessen. Und am nächsten Tag ist alles neu und man erzählt sich 20 Jahre später lustige Geschichten über diesen Streit, der dann einem nur noch albern vorkommt.
Ich habe auch keine Lust, jemandem seine Fehler von vor drei Jahren nachzutragen. Dafür habe ich keine Gesundheit, mentale Stärke oder Lust dran.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
...Es landen nicht "auch" Geimpfte auf der Intensivstation, sondern in etwa so viele wie Ungeimpfte oder gar eher mehr, entsprechend ihres Anteils an der Gesamtbevölkerung. Das sagen Leute, die dort arbeiten ...
Das ist Nicht sicher dass das alle oder die meisten Leute sagen die dort arbeiten.
Siher ist dagegen, dass es massenhaft Meldungen über ca. 90% Ungeimpfte auf den Covid19-Intensivstationen gibt, übrigens auch in anderen Staaten.
Google einfach mal "intensivstationen corona ungeimpfte"
Beispiele:
Mehr als 90 Prozent der Corona-Intensivpatienten ungeimpft
https://www.ndr.de › hannover_weser-leinegebiet › Mehr-...
30.11.2021 — Der Großteil der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen in den niedersächsischen Krankenhäusern ist nicht gegen das Virus geimpft.
"In der Mehrzahl sind es wirklich ungeimpfte Patienten" | rbb24
https://www.rbb24.de › Panorama
16.11.2021 — Das genaue Verhältnis von geimpften zu ungeimpften Covid-19-Patient:innen auf den Intensivstationen ist aber nicht für jedes Bundesland ...
Weidel zu Intensivpatienten: Falsche Quelle ... - Tagesschau
https://www.tagesschau.de › faktenfinder › weidel-inten...
Behauptung: Zahlen, die zeigen, dass die meisten Intensivpatienten ungeimpft sind, seien falsch.
Aufgestellt von: Alice Weidel
Faktencheck durch Tagesschau: Falsch. Die Zahlen sind korrekt.