AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat:

Zitat von 
Frank

Es sind vermutlich sogar mehr. Es gibt keine nennenswerte Gegenwehr, kein erkennbares Auflehnen, keinen Widerstand auf unterster Ebene und keine Wahlergebnisse, die auch nur annähernd hoffen lassen würden, dass es eine Mehrheit gäbe, die die aktuelle Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik ablehnt.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich als Miesmacher und Internetmaulheld tituliert werde:
Zu einer "nennenswerten Gegenwehr" und einem "erkennbaren Auflehnen (höchstwahrscheinlich definieren wir hier "nennenswert" und "erkennbar" unterschiedlich) fehlt den Deutschen Nachkriegsgenerationen die Mentalität, inzwischen auch die QUANTITÄT!
Widerstand auf "unterster Ebene" hingegen (also im ganz banalen Alltag) erlebe ich tagtäglich, von unterschiedlichsten Seiten wie sie nur unterschiedlich sein können.
Und für Wahlergebnisse, die auch nur annähernd hoffen lassen, ist der politische Boden gar nicht gegeben und wird es auch nicht, solange Deutschland kein souveränes Land ist.

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Wieviel Leute kamen denn heute zusammen??
ich war etliche Stunden im Tiefschlaf und habe auch keinen Telext. Und die Nachrichten verpasst.
Ich bin noch 0 informiert. Über eine rasche Antwort wäre ich dankbar.. :hi:

Es waren mindestens 30 Millionen. :D

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Meine Frage bezog sich aber eher darauf, ob man eventuell kleine Gegenstände in Faustgrösse dabeihaben kann. Keine Messer oder so nen Scheiss. Variabel dehnbare Abwehrstöcke oder ein Kubotan.
Wenn ich schon ohne mein Eisenschwein um mich herum irgendwo bin, möchte ich wenigstens meine kleinen Beschützerchen bei mir haben.

Hmmm, denke daran, du könntest in eine Situation kommen, wo das Dingens dann auch benutzen könntest, würdest, willst... Und gerade wenn du "gewinnst" dann würde sich so manch Staatsanwalt die Hände reiben.
1989 hatten wir so etwas nicht, gut, da gab es nur einen Gegner und so etwas wie dich Antifa nicht.
(Selbst FDJ und Kampfgruppen haben sich die Hosen besch...)

Zitat:

Zitat von 
Quo vadis

Da muß ich aber leider anmerken dass sich viele Dresdner aufgrund ihres "Elbflorenzbonus" damals für nicht angreifbar hielten, ein Fehler. Und heute ist es so dass das Bombercommand in Form der schmierigen Bonzenfressen eines Claus Cleber oder Oliver Welke über die Stadt hereinbricht.

:appl: Dieser komische Komiker Welke ist abartig vollkommen verblödet, er ist die Spitze des Eisbergs...

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Die Gegendemo waren 2300. Das waren dann 0,01%. Darf ich daraus schließen, dass eigentlich gar nichts los war :D

Hier in Münster waren es 10.000.

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Das gewisse Alter hab ich auch. Wird wohl eher die Optik sein, wenn Du Dich schon jahrelang in Rabenschwarz tarnen kannst. ;-)
Meine Frage bezog sich aber eher darauf, ob man eventuell kleine Gegenstände in Faustgrösse dabeihaben kann. Keine Messer oder so nen Scheiss. Variabel dehnbare Abwehrstöcke oder ein Kubotan.
Wenn ich schon ohne mein Eisenschwein um mich herum irgendwo bin, möchte ich wenigstens meine kleinen Beschützerchen bei mir haben.
Seit Heute mehr denn jeh!

Kleiner Lederbeutel mit Füllung. Sieht aus wie ein geschwollener Schuhanzieher. Sehr beliebt in den 1930ern. Bin nie ohne.

Zitat:

Zitat von 
Ynnoc VI.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich als Miesmacher und Internetmaulheld tituliert werde:
Zu einer "nennenswerten Gegenwehr" und einem "erkennbaren Auflehnen (höchstwahrscheinlich definieren wir hier "nennenswert" und "erkennbar" unterschiedlich) fehlt den Deutschen Nachkriegsgenerationen die Mentalität, inzwischen auch die QUANTITÄT!
Widerstand auf "unterster Ebene" hingegen (also im ganz banalen Alltag) erlebe ich tagtäglich, von unterschiedlichsten Seiten wie sie nur unterschiedlich sein können.
Und für Wahlergebnisse, die auch nur annähernd hoffen lassen, ist der politische Boden gar nicht gegeben und wird es auch nicht, solange Deutschland kein souveränes Land ist.

Nein. Die Quantität ist da. Aber sie ist faul und satt. Der Wohlfühlfaktor ist hoch und daher überwiegt die Lethargie.

Zitat:

Zitat von 
Skorpion968

Laut der in diesem Forum vorherrschenden Meinung sind doch die Linken schon lange an der Macht. Die sind eigentlich immer an der Macht. Die Merkel ist links, der Schröder ist links, Birne Kohl ist links, vermutlich war sogar FJS links. :D

Und Du hast eine der grandiosesten Vollmeisen aller Zeiten!
Warste heute schon mal draussen oder klebt Dir die verpisste Jogginghose nun schon richtig am Arsch?

Zitat:

Zitat von 
latrop

Nein, die ist FDJ und SED.

Da muss ich dich korrigieren. Die ist CDU.

Zitat:

Zitat von 
owl eye

:crazy: ... die geilen sich hier nun an unserer eigenen Landesflagge auf, oder wie !? ... KRANK !

Für die Antifa hat es dieses Land gar nicht zu geben und da ist es besonders pikant dass ausgerechnet der Staat selber dieses kriminelle Gesockse als quasi APO- Putz und Schlägertruppe finanziell, medial und ideologisch aushält und fördert, klarer Fall von Hoch und Landesverrat übrigens.