AW: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Hattest du jemals Kontakt mit Schülern aus der Abiklasse an einem humanistischen Gymnasium? Es gibt in Deutschland zum Glück auch noch solche Bildungswege - ist aber nix für jeden…
Das heutige " Abitur " liegt vom Anspruch her doch gerade mal noch knapp über einem Hauptschulabschluß !
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Hier scheint eine neue Generation von Fotzen-Usern heranzuwachsen, zu denen so gesehen Le Bon sich zugehörig fühlt.
Da gebe ich dir recht, all diese Fotzen-User-Schreiberlinge sollten sich umgehend in die Psychiatrie begeben und untersuchen lassen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nana! Das " F... " Wort ist eine ungalante Bezeichnung. Obwohl Du eine geist- und penislose Juedin, mit haeufig wechselnden Sexualpartnern bist, wuerde ich Dich nie als " F... " bezeichnen, sondern die charmante Bezeichnung " Schlampe " waehlen.
Was quatschst du mich bezüglich dieses Wortes an?
Es hat sich hier doch seit geraumer Zeit anscheinend gut etabliert, besonders von Merz Hassern.
Ich bin keine Jüdin und auch keine weibliche Person, ich bin eine männliche Person und habe mit dem Judentum nichts am Hut, kleiner FotzenAbbas.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vorsicht , genau das könnte darauf hindeuten das er etwas , zusammen mit anderen , plant , um es dann den Russen in die Schuhe zu schieben !
So dämlich schätze ich den ukrainischen Clown nämlich ein oder man hat ihm was Versprochen !
Für dämlich halte ich ihn nicht. Zugegeben, die Androhung eines Angriffs auf die Parade war nicht sein schlauester Schachzug.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Geschäftsordnung geändert
Nach dem historischen Wahldebakel wurde die Bundestagssitzung für mehrere Stunden unterbrochen. Es folgten lange Beratungen der Fraktionen über den Termin für einen zweiten Wahlgang. Hinter den Kulissen verhandelten die Fraktionschefs und Spitzenpolitiker über einen neuen Wahltermin. Zunächst hatte es aus der Union geheißen, heute werde es keinen weiteren Wahlgang geben.Dann kam am frühen Nachmittag doch die Einigung auf einen zweiten Durchgang zustande. Dazu änderte der Bundestag mit der erforderlichen Zweidrittelmehrheit die Geschäftsordnung, um die Wahl noch heute möglich zu machen. Die Fraktionen von Union, SPD, Grünen und Linken hatten dies gemeinsam beantragt.
Kanzlerwahl
Spahn appelliert an Abgeordnete
Bei der Verkündung des zweiten Wahldurchgangs appellierte Unions-Fraktionschef Jens Spahn vor laufenden Kameras eindringlich an die Abgeordneten: "Ganz Europa, vielleicht sogar die ganze Welt, schaut auf diesen zweiten Wahlgang. Ich appelliere an alle, sich dieser besonderen Verantwortung bewusst zu sein." SPD-Chef Lars Klingbeil sagte zeitgleich, er gehe davon aus, dass Merz im zweiten Wahlgang die erforderliche Mehrheit bekommen werde. Es gehe nun darum, "dass wir schnell dann auch den Bundeskanzler wählen", betonte Klingbeil. Er verwies auf eine "ernste Lage" auch mit Blick auf die internationale Situation.
Kanzlerwahlen seit 1949
24-mal sofort ein Ja - bei Merz nicht
Grüne und Linke stimmen gegen Merz, Kritik von der AfDIn der kurzen Aussprache im Vorfeld des zweiten Wahlgangs betonten weitere Rednerinnen und Redner von Union, SPD, Grünen und Linken die Bedeutung der Kanzlerwahl. "Deutschland braucht eine Regierung", sagte CDU/CSU-Parlamentsgeschäftsführer Steffen Bilger. "Es geht um die Handlungsfähigkeit des Staates und das Funktionieren unserer Demokratie", hob er hervor. "Wir wollen zügig und schnell einen neuen Bundeskanzler und eine neue Regierung, damit wir gemeinsam gute Politik nach vorne machen können", sagte auch SPD-Parlamentsgeschäftsführerin Katja Mast. "Es ist wichtig, dass wir heute entscheiden", sagte auch sie vor dem dann erfolgreichen zweiten Wahlgang.Grüne und Linke betonten, dass sie zwar die rasche, neuerliche Abstimmung unterstützten, keineswegs jedoch Merz und das Programm der geplanten schwarz-roten Bundesregierung. "Die Politik, die sie verabredet haben, ist nicht die richtige für dieses Land", sagte Grünen-Parlamentsgeschäftsführerin Irene Mihalic. Von einer "krachenden Niederlage" für Merz im ersten Wahlgang sprach Linken-Parlamentsgeschäftsführer Christian Görke. Dies sei auch die Quittung "für einen wirklich schlechten Koalitionsvertrag, der die großen Probleme dieses Landes nicht angeht".Grundsätzliche Kritik kam von der AfD. Auch die Zustimmung für Merz im zweiten Wahlgang ändere nichts daran: "Diese Regierung beginnt in äußerster Instablität und sie wird instabil blieben", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD, Bernd Baumann." Er bot daher eine Mehrheitsbeschaffung für CDU und CSU durch seine Partei an, die der Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch einstuft.
Da Fotzi das nicht möchte, wird die neue Regierung über keine absolute Mehrheit im Bundestag verfügen.
Genauso war es , für dies Änderung der Geschäftsordnung brauchte man die Zustimmung der Grünen und der Linken !
Zitat:
Zitat von
navy
Merz sucht die Nähe von den dümmsten Partnern, die er finden konnte
Warum wohl , diese Parteien würden für ein Entgegenkommen ihrer Forderungen sogar ihre tote Großmutter verkaufen , sie sind wie die CDU und SPD , kein Gewissen , keine Moral und keinen Anstand !
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja - und der Syrer ist
a) nicht mein Junge und
b) wird auch nicht mein Junge sein.
Mein Junge wird nach dem Abi höchstwahrscheinlich Informatik, Elektrotechnik oder Maschinenbau studieren. Unsere Älteste wird Lehrerin für die Sekundarstufe II und die Mittlere macht gerade ihre Ausbildung zur Erzieherin, weil später in die Heilerziehung oder mit Behinderten arbeiten.
Noch Fragen? Win - win - win....
Mal wieder Geschichten aus dem Paulaner Garten !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das heutige " Abitur " liegt vom Anspruch her doch gerade mal noch knapp über einem Hauptschulabschluß !
der Beweis ist leider nicht antretbar, aber ich würde einiges wetten, du hättest das bayerische Abi 2024 nicht bestanden
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mal wieder Geschichten aus dem Paulaner Garten !
Nenn es Biergarten, Paulaner ist eine verwässerte Plörre, aber kein Bier
Zitat:
Zitat von
Maitre
Für dämlich halte ich ihn nicht. Zugegeben, die Androhung eines Angriffs auf die Parade war nicht sein schlauester Schachzug.
Gut , vielleicht nicht dämlich , aber käuflich !
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Juristen in die Produktion!:basta:
lieber nicht
deshalb für Rumänen entschieden
die wissen noch, wie Arbeit geht