AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Zunächst: Wofür steht das Kürzel "MIK"?
Soll diese Frage ein Witz sein?
Als Offizier sollte man so etwas wissen.
Als Journalist ebenso.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hört man sich mit Sicherheit auch nochmal sehr gerne vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag an, wo man die Kriegsverbrecher beider Seiten verurteilen wird.
Wann ist das schon mal geschehen? Mit den Nürnberger Prozesses wurde die internationale Gerechtigkeit ad acta gelegt und von der Ostküste definiert.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du kapierst es einfach nicht !
Hinter dem militärischen Zerstörungsapparat namens US Army/NATO steht der MIK.
1) Der MIK will keine Rohstoffe kaufen, wenn er (ständig) Krieg führen lässt.
2) Der MIK kann nur destruktiv -> Geld verbrennen ist sein Lebenselexier. Für jeden Kriegs-verbrannten Rüstungs-Dollar (Steuergelder) gehen 30 Cent in seine Aktionärsausschüttungen.
Die Kriegskosten bezahlt in der Regel der Steuerzahler, die Ausbeutung der Rohstoffe hingegen erfolgt durch private Konzerne, genauso wie die Bereitstellung der erforderlichen Waffen.
Für diese treibenden Kräfte ist das ein durchaus lohnendes Geschäft – wenn auch natürlich nicht für "die, völlig überschuldeten USA" und schon gar nicht für die gewöhnlichen Insassen derselben.
"Es kann nicht sein, dass deine politische Einstellung ausschließlich nur darauf zurückzuführen wäre, dass deine Frau Russin ist."
Lass mal bitte meine Angetraute aus dem Spiel! Die lebt seit fast 35 Jahren hier und ebenso lang die deutsche Staatsangehörigkeit, hat einen Doktortitel in Germanistik, übersetzt medizinische Fachbücher und arbeitet für die deutschen Justizbehörden. Außer dass sie noch ein paar sehr gut vermietete Wohnungen in Moskau hat, hat sie mit RU nichts zu tun.
1. Es steht außer Frage, dass es diesen militärisch-industriellen Komplex gibt samt einer politisch verzweigten Rüstungslobby.
2. Dass es ganz im Sinne dieser Wirtschaftssparte ist, irgendwo auf der Welt militärische Konflikte am Laufen zu halten, ergibt sich aus der Logik von Angebot und Nachfrage, also ökonomischer Märkte.
3. Was die Kriegskosten betrifft, so ist die "Eintreibung" selbiger schon komplizierter. Stichwort: Reparationsleistungen des Gegners. Vermögenskonfiszierung. Zwangsarbeit durch Kriegsgefangene usw.
4. Das dieser militärisch-industrielle Komplex in Russland eine ganz andere volkswirtschaftliche Dimension hat als in den USA ist dir bewusst?
Zu deiner Angetrauten.
Ab jetzt werde ich das nicht mehr thematisieren, versprochen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wann ist das schon mal geschehen? Mit den Nürnberger Prozesses wurde die Gerechtigkeit ad acta gelegt
Seit jenen Tagen hat sich extrem viel in der internationalen Rechtsprechung getan. Zu Nürnberg kann man ohne Wenn und Aber "Siegerjustiz" sagen.
Das würde heute nicht mehr so "durchgehen"....
Setz Dich auf Deine Terasse trinke Wein (mit dem Bier das mache ich als Elektriker im unteren Niveau)und fabuliere über den Endsieg.Du schreibst nur noch Unsinn alter Mann.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Soll diese Frage ein Witz sein?
Als Offizier sollte man so etwas wissen.
Als Journalist ebenso.
Selbstverständlich kenne ich den Begriff und auch das Kürzel. Ich vermutete in diesem Zusammenhang aber irgend so eine "Verschwörungs"-NGO; wenn jemand schreibt, dass das alles vom DS gelenkt wird, weiß man auch nicht sogleich, dass DS für Deep State stehen soll.
Und du weißt bestimmt noch nicht einmal ohne nachzusehen, wofür GI steht...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die US-Aussenoolitik wird mit Hilfe der NATO durchgesetzt. Muss man nicht wissen, ist aber so. Ein Deutscher plappert nicht tagtäglich die US-Propagndalügen ins Forum und hetzt gegen seine Landsleute die sich gegen die antideutsche Regierung in Berlin wehren.
1. Die US-Außenpolitik wird nicht mit Hilfe der NATO durchgesetzt. Das ist propagandistischer Blödsinn.
2. In Berlin sitzt auch keine antideutsche Regierung, sondern eine schlechte deutsche Regierung.
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Die US-Außenpolitik wird nicht mit Hilfe der NATO durchgesetzt. Das ist propagandistischer Blödsinn.
2. In Berlin sitzt auch keine antideutsche Regierung, sondern eine schlechte deutsche Regierung.
Die US-Außenpolitik wird mit Hilfe des Deep State durchgeführt ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die US-Außenpolitik wird mit Hilfe des Deep State durchgeführt ...
Ich lehne diesen Begriff ab. Es gibt sie nicht, die Beziehung "Puppenspieler zu seinen Marionetten".
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kenne wenige die dermaßen unreflektiert die Vorgaben aus Washington und Berlin in die weite Welt tragen. So weit kann keine Liebe gehen dass man kritiklos alles abnickt, was aus Sicht des Systems als "gefällig" bezeichnet würde...
Die Regierung in Berlin ist nicht nur schlecht, sondern schlicht antideutsch. Ist bei deiner Argumentation ja nicht anders, weshalb du für diese kriminelle Strukturen eifrig ins virtuelle Gefecht ziehst und ihre Lügen propagierst.