AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
wie ich gedacht habe,
daher weht der Wind
http://www.debka.com/article/22404/
We reported in September that Turkish officers had taken command of two Syrian rebel brigades, the North Liberators and the Tawhid Brigade, which operate mostly in Aleppo. Turkish officers orchestrate their operations without crossing into Syria themselves.
By the saturation bombardment of the 10-kilometer strip inside Syria, Turkey plans to drive the Syrian military presence out and enable the two rebel brigades to move in and start establishing a 50-kilometer long protected corridor from Aleppo up to the Killis region of southern Turkey.
die Türken haben die Kontrolle über die Tawawid Brigade übernommen und genau diese Brigade hat vor wenigen Tagen ohne vorherige Warnung ihre Kräfte auf die kurdischen Bezirke gerichtet, warum wohl und damit die faktische Niederlage der Rebellen in Aleppo eingeleitet,
das ist so plump und einfältig was die Türken da vorhaben und jetzt soll ein von der türkischen Artellerie gedeckter Rückzugsort geschaffen werden, damit diese sich regruppieren können.
unsere Autonomie nehmt ihr uns nicht weg
das ist echt nicht normal, was haben die Türken gegen uns ?
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Ich habe bis jetzt türkische Nachrichten (verschiedene grosse Zeitungen) und auch die zahlreichen Kommentare von den Lesern mir angeschaut.
Also der Tenor ist relativ eindeutig, man sollte sich aus Syrien heraushalten. Die Leserkommentare gehen dahingehend, dass man den Vorfall als eine Falle ansieht und möchten nicht, dass die Türkei hineintappt.
Ich habe bisher keine Kommentare entdeckt, die Vergeltung verlangen oder Krieg fordern.
Dafür ist der Vorfall auch nicht gravierend genug und Assad hat sich entschuldigt.
Selbst die Erdogan nahen Medien sind gegen den Syrien-Einmarsch. Das ist wirklich sehr erstaunlich, die Zeitungen, die normalerweise Erdogans Linie immer teilen, halten sich ziemlich zurück. Die Kommentare dort sehen so aus, dass die Leute einen Krieg Syrien ablehnen.
Die AKP kritischen Medien zerreissen natürlich jetzt die AKP und Erdogan. Für die ist es ein gefundenes Fressen. So werden beispielsweise AKP Politiker einzeln herausgepickt, die völlig teilnahmslos wie Parteisoldaten sich verhalten haben.
Heute Abend laufen einige Diskussionsendungen. Ich werde hier und da mal reinschalten. Aber ich kann mir jetzt schon denken, wie die Diskussionen dabei ablaufen werden.
Erdogan geht jetzt mit der AKP wirklich ein sehr hohes Risiko ein. Das kann Erdogans politische Karriere gegebenfalls ruinieren und auch das Ende der AKP bereiten, wenn der Syrien-Einsatz erheblich schief läuft und grosse Verlusste verzeichnet werden. Einen PKK-Einsatz im Nordirak hätte man der Regierung dagegen zugebilligt.
Höstel sagt ja Erdogan wird erpresst von den USA wegen irgendwelche Finanzsachen wegen seinem Bruder ??? weisst du da was?
Dafür sind (meines Erachtens) Assad & seine Schergen verantwortlich (Russland & China durch ihre Blockadehaltung im Sicherheitsrat auch gleich mit):
http://www.youtube.com/watch?v=puejvLrldCM
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Wie immer bei Dir, trollst Du schon wieder rum. Wenn er aufpasst, kann er viel lernen. Und er hat viel zu lernen. Ich sage nicht nur einfach irgenetwas, ich begründe es und belege es auch ;-)
Weisst Du, man muss nicht immer auf alles eingehen, zumal wenn tausende Male widerlegt.
Ich bin hart, direkt, aber fair. Wenn jemand kluge Argumente einbringt, sage ich das auch, auch wenn derjenige eine komplett andere Meinung vertritt.
Wieso soll ich Leuten Illusionen machen? Ich sage es so, wie es nunmal ist. Ob es verkraftet wird oder nicht, ist nicht wichtig, es ist besser mit den Realitäten konfrontiert zu werden.
Ja, dann ist es eben aus deiner rassistischen Perspektive so, dass Kurden dumm und primitiv sind. Warum stehst du dann nicht wenigstens dazu, das ist einwandfrei rassistisch, nichts anderes hat er behauptet.
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Wer versucht hier wen beleidigen ?
Was ist denn bitte an "Rassist" eine Beleidigung? Er hat behauptet, Kurden seien dumm und unfähig. Das ist nunmal eine rassistische Sicht. Was der Kurde gebracht hat, sind wenn dann persönliche Beleidigungen, keine rassistischen. Ich persönlich würde aber aus Kenntnis des Herrn Durkheim behaupten, dass auch das als Tatsachenfeststellung durchgehen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=fmsQt2Z9ZAY&feature=relmfu
hier sieht man wie schwierig die Kämpfe sind und wie lange sich der Krieg noch hinziehen kann !
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Ja, dann ist es eben aus deiner rassistischen Perspektive so, dass Kurden dumm und primitiv sind. Warum stehst du dann nicht wenigstens dazu, das ist einwandfrei rassistisch, nichts anderes hat er behauptet.
Schau mal nachfolgend im Link, Deine armen rassistischen Rassekurden mit einer aktuellen News von heute 5.10.2012! So etwas ist wirklich einzigartig in der Türkei und in Europa. Ich weiss nicht, ob Deine rassistischen Rassekurden einen neuen Weltrekord geknackt haben, aber diese Drogenrazzia in Diyarbakir ist wirklich Weltrekord verdächtig!
http://www.haberturk.com/gundem/habe...lesi-gorulmedi
Zitat:
Diyarbakır'ın Lice İlçesi Dibek Köyü'nde düzenlenen hava destekli uyuşturucu operasyonunda; piyasa değeri 120 milyon TL değerinde 13 ton 170 kilo kubar esrar, 2 ton 245 kilo toz esrar ile 60 bin kök kurutulmuş kenevir bitkisi ele geçirdi.
Ich übersetz das man kurz, bei einer grossangelegten Drogenrazzia in Diyarbakir und Umfeld wurden über 13 Tonnen Drogen beschlagnahmt (in getrockneter Form) und weitere 2.2 Tonnen, die bereits weiterverarbeitet wurden und in Pulverform vorlagen!
Also das ist echt der Wahnsinn. Das sind soviel Drogen, da könnte man die ganze Türkei fast 10 Jahre versorgen! Überleg Dir mal, was die armen rassistischen Kurden tun, die kein Geld für Strom zahlen in der Region (Stromklau liegt offiziell zwischen 60-90% je nach Ort im Südosten der Türkei), die nichts für Wasser zahlen, kostenlose Krankenvollversorgung bekommen inkl. kostenlose Medikamente und Krankenhausbehandlungen, Schulgeld für die Kinder und 20-25 Milliarden Euro Wirtschaftssonderförderung.
Nicht ohne Grund ist die PKK die grösste Drogen und Heroinmafia in Europa. Da ist natürlich eine Autonomie für diese grösste Mafia und terroristische Drogenorganisation gerade Recht, dann könnten sie ohne die pöhsen, pöhsen Türken so ganz ungestört mit Afghanistan als der grösste Drogenproduzent wetteifern. Im Moment müssen nämlich Deine armen rassistischen Rassekurden die ganzen Drogen mühsam und sehr anstrengend über Afghanistan, Iran, in die Türkei und von dort nach Europa schmuggeln. Das wäre natürlich ein so schöner Wunschtraum, endlich mal so ungestört Drogenanbau zu betreiben, ohne dass die bösen Türken sie dabei stören. Wir sind aber auch so gemein.
Hier eine Reihe von Videos mit weiteren Rekord-Drogenfunden zur PKK:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLAA391302191DD601
Aber der neueste Fund, der schlägt wirklich alle bisherigen Rekorde.
Ich sagte zuvor, die bekommen kostenlose Krankenversorgung. In Städten von BDP Bürgermeistern (BDP ist der politische Arm der PKK) gab es bereits Drogenrazzien, wo herauskam, dass städtische Krankenwagen zum Drogentransport verwendet wurden.
Prominente, hochrangige BDP Politiker stecken bereits inkl. ihrer Verwandtschaft direkt im Drogengeschäft mit drin. Hier eine aktuelle Nachricht:
Familie von BDP-Politikerin im Drogensumpf
http://test.turkishpress.de/de/news/...ogensumpf/1695
Was sagst Du zu Deinen armen rassistischen Rassekurden?
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Höstel sagt ja Erdogan wird erpresst von den USA wegen irgendwelche Finanzsachen wegen seinem Bruder ??? weisst du da was?
Ich weiss jetzt nicht, was Höstel ist, aber die News wäre mir wirklich neu. Es kann natürlich sein, dass die USA einiges an Insiderinformationen haben. Aber wenn etwas wirklich vorliegen würde, die USA sind mit Erdogan oftmals unzufrieden, die hätten längst die Informationen in die Öffentlichkeit lanciert und ihn erledigt. Ich glaube nicht, dass die USA so etwas direkt verwenden in der Form, jemanden zu erpressen das zu tun, was sie möchten und wenn nicht, dann droht man mit der Veröffentlichung. Ein solches Vorgehen ist erstens unnötig, dafür gibt es andere diplomatischen Wege und zweitens auch einem Staat und Regierung unwürdig. Damit würden die USA sich selbst schaden.
Zitat:
Zitat von
Nestix
Für was jetzt genau? Wie, glaubst Du sähe es in Syrien ohne westliche Unterstützung aus? Gegen was genau richtet sich die "Blockadehaltung" und wieso sind Regierungstruppen "Schergen"? Was sind dann die Terroristen von denen kaum einer Syrer ist? Freiheitskämpfer? Für welche "Freiheit" kämpfen die - von wem werden sie unterstützt und wie nennst Du die Geiselnahme von Zivilisten z.B. in Aleppo - welches Ziel erreicht man mit Sprengfallen und Autobomben in Innenstädten- wer wird dabei geschädigt? Warum zünden islamistische Rebellen historische Orte in Aleppo an oder vernichten wie in Libyen und Mali das Weltkulturerbe? Aus welchem Grunde unterstützt Du fundamentalistische Islamisten, Terroristen Al Khaida und bezahlte Söldner, Scheichs und eine türkische Regierung, die ausschließlich die eigene Suppe kocht? Du mußt die Fragen hier nicht beantworten, es reicht, wenn Du sie Dir selbst beantwortest.
http://www.badische-zeitung.de/nachr...-64187718.html
Aus der heruntergekommenen uralten Siedlung am Tigris ist eine moderne Metropole geworden. Die wichtigste kurdische Stadt der Türkei expandiert. Statt der 200 000 Menschen, die noch vor 20 Jahren mehr schlecht als recht hier hausten, hat die Stadt nun 1,5 Millionen Einwohner, sie hat breite Alleen und riesige Neubauviertel. Die von der mittelalterlichen, aus schwarzen Basaltsteinen erbauten Stadtmauer umgebene Altstadt ist heute das pittoreske Anhängsel der Neustadt. Vor ein paar Jahren noch hausten Kriegsflüchtlinge in Slums an der Stadtmauer, jetzt sind dort Grünanlagen und Kinderspielplätze.
Der Strukturwandel der Stadt ist zum großen Teil hausgemacht: In Diyarbakir hat sich eine urbane kurdische Mittelschicht entwickelt – ein Novum für diese Gegend der Türkei. Noch bis vor wenigen Jahren war die kurdische Gesellschaft agrarisch-feudalistisch organisiert: Großgrundbesitzer herrschten über abhängige Bauern, Großclans bestimmten das soziale Gefüge. Der seit 30 Jahren andauernde Krieg der PKK-Guerilla gegen die Armee hat jedoch viele dieser traditionellen Strukturen zerstört. Zehntausende Bauern und ihre Familien wurden vom Militär aus ihren Dörfern vertrieben, andere verließen ihre Häuser, weil sie zwischen die Fronten gerieten. Sie flüchteten in die Städte, nach Diyarbakir, in den Westen der Türkei oder ins Ausland.
Doch in den letzten Jahren sind wie Sertac Bucak viele Kurden nach Diyarbakir zurückgekehrt und haben Geld und Know-how mitgebracht. Selbst wenn sie in Istanbul oder Izmir bleiben, sind sie doch vielfach bereit, in ihrer alten Heimat zu investieren. Auf einer Tour durch die Stadt zeigt Bucak auf Luxuswohnanlagen, die man offenbar mittlerweile auch in Diyarbakir verkaufen kann.
Doch im Gegensatz zu früher hat die neue kurdische Mittelschicht durchaus etwas zu verlieren. Ihre Symbolfigur ist Osman Baydemir, der Oberbürgermeister von Diyarbakir. Ihm geht es nicht nur um mehr oder weniger abstrakte Autonomieforderungen, er will die Lebensbedingungen der Menschen verbessern. Früher war Baydemir Anwalt für Menschenrechte, trotz der angespannten Lage macht er einen gelassenen Eindruck. Obwohl als Amtssprache nach wie vor verboten, redet er in seiner kurdischen Muttersprache. Das ist ihm wichtig, auch wenn er sich problemlos auf Türkisch oder Englisch unterhalten könnte. Baydemir gehört der kurdischen Partei BDP an und ist mittlerweile fast genauso lange Oberbürgermeister von Diyarbakir wie Tayyip Erdogan Ministerpräsident der Türkei. In der Kurdenfrage sind sie deshalb bereits einen langen Weg mit- und gegeneinander gegangen. Knapp zehn Jahre.
du kannst
nichts ausser Lügen und fälschen,
Drogenhandel wird überall betrieben, es ist nichts spezifisch kurdisches,
wenn wir euch soviele Probleme bereiten,
dann geht doch,
niemand zwingt die Türkei zu diesen "Mildtätigkeiten".
Wir können selbst alles bewerkstelligen und brauchen weder Türken, Araber oder Perser, eure Staaten behindern die Entwicklung in den kurdischen Regionen gezielt und aus Angst davor, dass die Kurden ansonsten zu einflussreich werden
man braucht nur mal in den Irak zu schauen und die kurdischen und arabischen Landesteile vergleichen,
in Syrien wird es bald genauso sein.
und du bist doch so Statistikbesessen, dann beweise mir, dass der Südosten und Osten der Türkei nur 1% der türkischen Wortschaftsleistung erreicht, dass mehr als 14 Millionen Menschen gerade mal 8 Milliarden erwirtschaften, für deine Lügen sollte Gott dich bestrafen.
Das behauptest du doch und wahrscheinlich glaubt er auch noch daran.
Wirklich nur Kopfschütteln