AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Selbstverständlich. So muss ein Impfluenzer sein! Er muss auch mal seine Verachtung für Impfkritiker zeigen.
Nicht Impfkritiker, sondern davon die panischen Impfschisser. Ist schon ein Unterschied.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
1.Die Frage einer Renitenz stellt sich gar nicht, denn der Staat hat prinzipiell nicht das Recht jemanden zu einem Eingriff zu zwingen.
2.Keine Frage-aber wo liegt da das Problem? Bitte erläutern.
3.Nein.Restrisiken kann man auch anderen Gruppen andichten und sie dadurch diskriminieren.Juden hatten wir ja schon.
Wo stellen die Ungeimpften denn ein Risiko dar, wenn die Mehrheit geimpft ist? Bitte erläutern.Unverständlich.Für sich selbst?
Übertragen Geimpfte den Virus nicht? Interessant.Bitte erklären.
4.Wer definiert Einsicht und Vernunft.Das RKI mit seinen durchschaubaren Propagandazahlen aufgrund dafür ungeeigneter Methoden?
Will sagen, wenn das Regime die Deutungshoheit beansprucht und den Diskurskorridor durch Framing bestimmt, müßten alle
Alarmglocken schrillen.Mir ein Rätsel, warum Du darauf reinfällst.Sorry.
1. Prinzipiell nicht, in begründeten Ausnahmen aber schon. Denke nur an die Impfungen von Wehrpflichtigen. An die Wehrpflicht als solche.
2. Das Problem ist, dass Ungeimpfte, die sich nicht impfen lassen können, auf Ungeimpfte, die sich nicht impfen lassen wollen, treffen könnten. Mit entsprechenden gesundheitlichen Auswirkungen.
3. Der Vergleich "hinkt", aber gewaltig!
4. Das RKI liefert keine medizinischen Propagandazahlen ab; die Impfverweigerer aber schon. Das gesellschaftliche "Framing" beginnt für jeden von uns bereits schon am Morgen, wenn wir das Haus verlassen. So what?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es ist für unsere Politkaste offensichtlich ziemlich einfach eine Einschränkung von Freiheiten als Erweiterung von Freiheiten zu verkaufen.
Das wiederrum hängt von der Dummheit und Naivität der "Käufer" ab.
Zitat:
Zitat von
LOL
Nicht Impfkritiker, sondern davon die panischen Impfschisser. Ist schon ein Unterschied.
Du hast uns doch schon oft genug klar gemacht: Wer hier gegen Impfungen argumentiert, ist ein "schwuchteliger unmännlicher Impfschisser". Du hingegen bist der coole, männliche Typ, der einfach seinen "digitalen Impfausweis zückt". Halt ein echter und aufrechter Impfluenzer :)
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Du hast dich doch impfen lassen. Ich habe keine Angst davor. Ich habe auch keinen Panzer um mich vor irren Autofahrern zu schützen. Ich bin ein Angsthase weil ich keinen Panzer fahre?
Drollig.
Du und deine "Beispiele". Du hast keinen Panzer, aber du hättest die Impfung. Unterschied erkannt? :D
Zitat:
Zitat von
LOL
Du und deine "Beispiele". Du hast keinen Panzer, aber du hättest die Impfung. Unterschied erkannt? :D
Also mein Fazit daraus: Ich werde mir demnächst einen Panzer zulegen und mich dennoch nicht impfen. Zufrieden?
Zitat:
Zitat von
LOL
Echt? Boah ey... Bin ich etwa derjenige der seine panischen "Bedenken" äussert bezüglich der Impfung? :D
Naja, deine massive Aktivität zu diesem Thema könnte schon den Eindruck erwachsen lassen, Du müsstest dir womöglich eine inzwischen immer fragwürdigere Lebensentscheidung schön reden. Da sind die Nicht-Impflinge jedenfalls klar im Vorteil: Ich habe immerhin bisher keine Entscheidung getroffen, welche sich auch im Zweifel nicht mehr revidieren ließe...
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
linke Regierungsschläger(Antifa) schützen Pharma-Lobbyist Spahn:
Tja, das ist die BRD-Linke, die korrupte Polit- Monopolkapitalisten-Handlanger unterstützt:fizeig:
kd
Die werden wohl nie kapieren, daß Globalismus und Internationalismus ein und die selbe Scheiße sind, und den gleichen Protagonisten dient
Zitat:
Zitat von
Desmodrom
Naja, deine massive Aktivität zu diesem Thema könnte schon den Eindruck erwachsen lassen, Du müsstest dir womöglich eine inzwischen immer fragwürdigere Lebensentscheidung schön reden. Da sind die Nicht-Impflinge jedenfalls klar im Vorteil: Ich habe immerhin bisher keine Entscheidung getroffen, welche sich auch im Zweifel nicht mehr revidieren ließe...
Ich beschrieb dies in diesen Worten auch schon lange vor meiner Impfung. Damit fiel damals sogar meine Entscheidung zur Impfung.
Kannst es dir aber gerne zurechtlegen wie du willst.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Für mich ist mittlerweise das Problem weniger die Impfung, als die Übergriffigkeit des Staates.
Sich nicht impfen zu lassen ist heute Dienst an der Demokratie.
Daß diese Sumpfung von einem übergriffigen Machtapparat kommt, sollte einen aber immerhin nachdenklich stimmen?