Da stimme ich dir unumwunden zu.
Ist nur leider nicht jedem gegeben. Ne Nichte von mir hat auch MS. Allerdings nen unbändigen Lebenswillen. Sie fährt Motorrad und genießt jeden Tag.
Druckbare Version
Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob Z in Panik ist ?
Oder ist Z wirklich so zuversichtlich, dass unter Trump und Vance der Krieg gegen Russland so weitergehen kann ?
Selenskyj warf Trump und Vance vor, nicht zu verstehen, was in der Ukraine passiert
Selenskyj: Trump und Vance verstehen nicht ganz, was in der Ukraine passiert
19. Juli 2024, 10:09 Uhr
Quelle mit Tor Browser geoeffnet, da in der BRD von den woken antirusssichen Neofaschisten gesperrt:Zitat:
Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump und der Vizepräsidentschaftskandidat James David Vance verstünde nicht ganz, was in der Ukraine passiert. Dies gab der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj, dessen Amtszeit am 20. Mai endete, am 19. Juli in einem Interview mit BBC News bekannt.
Der Moderator bat das Staatsoberhaupt, Vances Worte zu kommentieren, dass es ihm egal sei, was in der Ukraine passiere.
"Vielleicht versteht er wirklich nicht, was vor sich geht", sagte Selenskyj.
Er fügte hinzu, dass die Zusammenarbeit mit der Trump-Regierung im Falle seiner Machtübernahme in den Vereinigten Staaten "schwierig sein wird", so Gazeta. Ru».
"Wir brauchen ihre Unterstützung. Ich denke, es wird harte Arbeit. <...> Es wird nicht einfach sein, sie zu überzeugen", sagte der Chef des Kiewer Regimes.
Trump hat die Vereinigten Staaten wiederholt für die Unterstützung der Ukraine kritisiert und gesagt, dass der amerikanische Haushalt für Amerikaner ausgegeben werden sollte und kein Geld nach Kiew geschickt werden sollte. Er sagte auch, dass er in der Lage sein würde, die Situation zu lösen, noch bevor er "ins Weiße Haus kommt".
Im Juli kommentierte der russische Präsident Wladimir Putin dazu, dass Russland solche Äußerungen ernst nimmt und in ihnen die Bereitschaft und den Wunsch sieht, den Konflikt zu beenden. Selenskyj wiederum äußerte sich besorgt über Trumps Äußerungen und argumentierte, dass sein Plan zum Verlust von Gebieten durch Kiew führen würde.
Darüber hinaus stellte Kremlsprecher Dmitri Peskow bereits im Januar fest, dass Moskau noch keine Ahnung habe, wie der 45. Präsident der Vereinigten Staaten eine so schnelle Beilegung des Konflikts erreichen wolle.
_
https://iz.ru/1729816/2024-07-19/zel...utm_term=43885
https://iy.kommersant.ru/Issues.phot...49_210226.webp
Orban meint im Gegensatz zu Z, mit Trump einen Frieden mit Russland herbeifuehren zu koennen. Z will ja den Krieg weiterfuehren.
Das war gestern in der russischen Presse nachzulesen. Faeser und Baerbock werden schaeumen vor Wut, weil Trump und Orban Frieden wollen.
Was fuer elendige Kriegstreiber doch in der BRD-Regierung sind !
18.07.2024, 20:59 UHR / AKTUALISIERT 21:57 UHR
Orbán veröffentlichte einen Brief an den Europäischen Rat über die Ergebnisse seiner "Friedensmission"
Orbán: USA, EU, Türkei und China können Einfluss auf die Lösung des Konflikts in der Ukraine nehmen.
Quelle, die die Neofaschisten der BRD noch nicht gesperrt haben / ich habe immer noch Zugriff auf hunderte russische Quellen / der linkspolitisierte VS sollte sich wirklich langsam mal beeilen und in die Poette kommen:Zitat:
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban sagte in seinem Bericht an den Vorsitzenden des Europäischen Rates, Charles Michel, dass Europa die direkten diplomatischen Kontakte mit Russland wieder aufnehmen müsse.
Ihm zufolge kann der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump bei der Schaffung von Frieden vermitteln. Viktor Orbán warnte auch, dass die Intensität des Konflikts "in naher Zukunft radikal zunehmen wird".
Viktor Orban sagte, dass die Ukraine und Russland nicht versuchen, Initiativen für einen Waffenstillstand oder Verhandlungen zu entwickeln, und dass für eine Lösung eine externe Intervention erforderlich ist.
"In meinen Gesprächen mit Donald Trump bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Außenpolitik in seinem Wahlkampf nur eine untergeordnete Rolle spielen wird. Daher können wir vor den Wahlen keine Friedensinitiativen von ihm erwarten. Ich kann jedoch mit Zuversicht sagen, dass er bald nach seinem Wahlsieg nicht auf seine Amtseinführung warten wird, sondern sofort bereit sein wird, als Vermittler bei der Herstellung des Friedens zu fungieren. Er hat diesbezüglich detaillierte und vernünftige Pläne", sagte Orban in einem Brief.
Die Türkei ist ein wichtiger regionaler Akteur, glaubt der ungarische Ministerpräsident. Die Entwicklung der Ereignisse in der Ukraine kann auch von der EU, den Vereinigten Staaten und China beeinflusst werden. Viktor Orban betonte, dass die Europäische Union Verhandlungen mit China über die Abhaltung der nächsten Friedenskonferenz zur Ukraine aufnehmen müsse. Er glaubt, dass die EU und die Vereinigten Staaten aufgrund ihrer Haltung zur Ukraine die Anerkennung des globalen Südens verloren haben.
Anfang Juli besuchte Viktor Orban im Rahmen einer "Friedensmission" Kiew, Moskau, Peking und Washington. Im Anschluss an die Reisen unterbreitete er dem Europäischen Rat einen Vorschlag, neue Ansätze zur Lösung des russisch-ukrainischen Konflikts zu entwickeln. Mitglieder des Europäischen Parlaments und Vertreter der Europäischen Kommission weisen jedoch darauf hin, dass der ungarische Ministerpräsident kein Mandat für "Friedensmissionen" hat.
_
https://www.kommersant.ru/doc/683825...ource=smi2_agr
Der Brief Orbans ist hier in voller Laenge in englischer Sprache nachzulesen:
http://miniszterelnok.hu/en/report-o...opean-council/
Uebersetzung des Briefes:
Quelle:Zitat:
BERICHT VON MINISTERPRÄSIDENT VIKTOR ORBÁN AN CHARLES MICHEL, PRÄSIDENT DES EUROPÄISCHEN RATES
18/07/2024
QUELLE: KABINETTSBÜRO DES PREMIERMINISTERS
Sehr geehrter Präsident,
nachfolgend finden Sie eine zusammenfassende Auswertung meiner jüngsten Gespräche mit Führern der Ukraine, Russlands, Chinas, der Türkei und Präsident Donald J. Trump sowie einige Vorschläge für Ihre Überlegungen.
1. Es ist eine allgemeine Beobachtung, dass die Intensität des militärischen Konflikts in naher Zukunft radikal eskalieren wird.
2. Ich habe persönlich erlebt, dass die Kriegsparteien entschlossen sind, sich tiefer in den Konflikt einzumischen, und keine von ihnen möchte Initiativen für einen Waffenstillstand oder Friedensverhandlungen ergreifen. Daher können wir davon ausgehen, dass die Spannungen nicht abnehmen und die Parteien nicht ohne nennenswerte Beteiligung von außen nach einem Ausweg aus dem Konflikt suchen werden.
3. Es gibt drei globale Akteure, die Entwicklungen beeinflussen können: die Europäische Union, die Vereinigten Staaten und China. Wir müssen auch die Türkei als wichtigen regionalen Akteur als einzigen erfolgreichen Vermittler zwischen der Ukraine und Russland seit Ausbruch der Feindseligkeiten im Jahr 2022 berücksichtigen.
4. China wird seine Politik fortsetzen, die auch in internationalen Dokumenten formuliert ist, die einen Waffenstillstand und Friedensgespräche fordern. China wird jedoch nur dann eine aktivere Rolle spielen, wenn die Erfolgsaussichten seines Engagements so gut wie sicher sind. Nach ihrer Einschätzung ist dies derzeit nicht der Fall.
5. Was die Vereinigten Staaten betrifft, so habe ich beim NATO-Gipfel und bei meinen Gesprächen mit Präsident Trump erlebt, dass die USA im Moment stark mit dem Präsidentschaftswahlkampf beschäftigt sind. Der amtierende Präsident unternimmt immense Anstrengungen, um im Rennen zu bleiben. Es ist offensichtlich, dass er nicht in der Lage ist, die derzeitige US-Kriegspolitik zu ändern, und daher nicht erwartet werden kann, dass er eine neue Politik beginnt. Wie wir in den letzten Jahren oft erlebt haben, wird in diesen Situationen die Bürokratie ohne politische Führung den bisherigen Weg weitergehen.
6. Bei meinen Gesprächen mit Präsident Trump bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Außenpolitik in seinem von innenpolitischen Fragen dominierten Wahlkampf nur eine geringe Rolle spielen wird. Daher können wir bis zu den Wahlen keine Friedensinitiative von ihm erwarten. Ich kann jedoch mit Sicherheit sagen, dass er kurz nach seinem Wahlsieg nicht bis zu seiner Amtseinführung warten wird, sondern sofort bereit sein wird, als Friedensvermittler zu fungieren. Dafür hat er detaillierte und fundierte Pläne.
7. Ich bin mehr als überzeugt, dass sich im wahrscheinlichen Ausgang des Sieges von Präsident Trump das Verhältnis der finanziellen Belastung zwischen den USA und der EU bei der finanziellen Unterstützung der Ukraine erheblich zu Ungunsten der EU ändern wird.
8. Unsere europäische Strategie im Namen der transatlantischen Einheit hat die kriegsfreundliche Politik der USA kopiert. Wir hatten bisher keine souveräne und unabhängige europäische Strategie oder einen politischen Aktionsplan. Ich schlage vor zu diskutieren, ob die Fortsetzung dieser Politik in der Zukunft sinnvoll ist. In der gegenwärtigen Situation können wir ein Zeitfenster mit einer starken moralischen und rationalen Grundlage finden, um ein neues Kapitel in unserer Politik aufzuschlagen. In diesem neuen Kapitel könnten wir uns bemühen, Spannungen abzubauen und / oder die Bedingungen für einen vorübergehenden Waffenstillstand zu schaffen und / oder Friedensverhandlungen aufzunehmen.
9. Ich schlage vor, eine Diskussion über folgende Vorschläge einzuleiten:
a. die Initiative, hochrangige politische Gespräche mit China über die Modalitäten der nächsten Friedenskonferenz zu führen;
b. unter Beibehaltung der derzeitigen hochrangigen politischen Kontakte mit der Ukraine, Wiedereröffnung direkter diplomatischer Kommunikationswege mit Russland und Wiederherstellung solcher direkter Kontakte in unserer politischen Kommunikation;
c. der Start einer koordinierten politischen Offensive gegenüber dem globalen Süden, dessen Wertschätzung wir in Bezug auf unsere Position zum Krieg in der Ukraine verloren haben, was zur globalen Isolation der transatlantischen Gemeinschaft geführt hat.
10. Ich hoffe, dass sich meine Berichte und Vorschläge als nützlicher Beitrag zu möglichen Vorschlägen und Initiativen erweisen, die Sie den Staats- und Regierungschefs der EU bei geeigneter Gelegenheit und in einem geeigneten Format vorlegen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Viktor ORBÁN
Budapest, den 12. Juli 2024
_
https://miniszterelnok.hu/en/report-...opean-council/
Zumindest weiss jetzt das HPF, warum die Neofaschisten in der EU und BRD bei Orban so ausgerastet sind.
Das woke Kartell ist voll in Panikstimmung !
*Vor allem ihr teuflische Juden schäumt vor Wut weil Trump den Krieg gegen RU, euren geährlichsten Feind, nicht fortführen würde.
Deshalb werdet ihr ihn noch vor der Wahl ermorden lassen, diesmal wohl erfolgreich.
Orban hat den Durchblick und er ist für den Frieden - ein guter Mann.