AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Hitman
Nichts gegen sie aber was bitte hat denn die für einen Haarschnitt?
Ihr Markenzeichen seit den 80ern.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
2023 ?
Da haben wir doch kein russisches Gas bezogen!!!!!!!!!!!!!!!
Du willst doch jetzt wohl nicht behaupten
die Regierung unterlaufe ihre eigenen Sanktionen?
Wir bekommen die ganze Zeit russisches Gas , nur manchmal kommt es Norwegen über Indien quer durch die Taiga aus China ..........
Ironie aus
Und das dolle an der Sache , die Medien berichten öffentlich darüber , während unsere Politiker im gleichen Atemzug erzählen das sie einen neuen Lieferanten für Gas gefunden haben !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin ganz bestimmt weder Jünger noch Anhänger einer Religion, die sich „Demokratie“ nennt.
Oha , das Lügen musst du aber noch lernen !
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
Was uns die BRD-Medien verschweigen:
Der amerikanische Verteidigungsminister Lloyd J. Austin III hatte am 25. Juni 2024 seinen Amtskollegen Andrej Beloussow (Andrey Belousov) in Moskau angerufen, um seinem russischen Kollegen mitzuteilen, dass es
"sehr wichtig sei, Kanäle zur Kommunikation während des Krieges offenzuhalten." Pentagon,25.06.24
Biden ist strikt dagegen:
16 Tage später, am 11. Juli 2024, erklärte Präsident Biden, dass mit Putin nicht geredet würde, es sei denn, er ändere seine Haltung und beende den Krieg. Biden:
"Ich habe im Moment keinen guten Grund, mit Putin zu reden. Er ist nicht bereit, irgendetwas zu tun, um eine Änderung seines Verhaltens zu akzeptieren. Ich bin nicht bereit, mit Putin zu reden, solange Putin nicht bereit ist, sein Verhalten zu ändern."Weiße Haus 11.07.24
Nur einen Tag später, am 12. Juli 2024 rief Bidens Verteidigungsminister Lloyd Austin erneut seinen russischen Amtskollegen Beloussow an mit der erneuten Bitte, die Gespräche nicht abreißen zu lassen: "Verteidigungsminister Lloyd J. Austin III sprach heute telefonisch mit dem russischen Verteidigungsminister Andrey Belousov.
Minister Austin betonte, wie wichtig es sei, die Kommunikationskanäle während des anhaltenden Krieges Russlands gegen die Ukraineaufrechtzuerhalten."Pentagon 12.07.24
Kurzum, US-Militär und Regierung harmonieren offenbar nicht mehr!Jedenfalls Grund genug für die Westpresse, die ebenso Zugriff auf die Offizial-Seiten vom Weißen Haus und Pentagon hat, dies zu verschweigen!
J.D.Vance, der neue Vize hat auch glasklar zugegeben, daß die Amis selbst kaum noch Waffen haben und deshalb die UKA nicht mehr weiter unterstützen wollen und Verhandlungen fordert und sich der jüdische Kokser die Rückkehr zu den Grenzen von 1991 abzuschminken hat!
kd
Zwei Artikel auf Yahoo heute :
Biden wohl immer näher am Rückschritt
und
von Focus Online
Ukraine benutzt Schrott Munition um sich überhaupt noch wehren zu können !
Dazu kann sich jeder seine Gedanken machen !
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Und jetzt stell dir mal vor das wäre ein Deutscher gewesen !
Das Geschrei aus den oberen Rängen wäre nicht zu ertragen !
Aber interessant auch die Eilmeldung :
Weltweite IT Panne legt Flughäfen und Bezahlsysteme lahm !
Auch der BER betroffen !
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Das Bild des Jahres! Man stelle sich nur vor, ein Deutscher wäre im selben T-Shirt im Auschwitz -Lager gewesen....
kd
:dg::gib5:
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, es stand nicht bei t-online, dass Belgien im laufenden Jahr 2024 Rekordmengen LNG-Gas aus Russland bezieht.
Hier eine Info, Stand 7.3.2024:
(...) "Obwohl die EU jüngst das 13. Sanktionspaket gegen Russland verabschiedet hat, sind Gaslieferungen davon bislang ausgenommen. Auch die deutsche Bundesregierung fordert keine Sanktionierung von Gaslieferungen, sie argumentiert noch immer mit einer "angespannten Versorgungslage".
Offiziell bekomme Deutschland kein russisches Gas mehr, könne aber nicht ausschließen, dass kleinere Mengen auf Umwegen über europäische Nachbarländer ins Land kommen." (...)
Und weiter: "Unter dem Strich stammen so noch immer
rund 15 Prozent des in der EU verbrauchten Gases aus Russland."
aus
https://www.tagesschau.de/investigat...ng-eu-100.html
Ja - Tagesschau - ich hau mich weg :crazy:
Genaueres kannst du hier nachlesen:
EU’s thirst for fuel hands Putin £5bn windfall
https://www.telegraph.co.uk/world-ne...-putin-moscow/
Den absoluten Irrsinn, auf preiswertes Pipeline-Gas und -Öl zu verzichten und gleichzeitig dafür das zum Teil aus gleicher Herkunft über Drittländern als LNG oder Fertigprodukt zu Hochpreisen zu beziehen, hätte ich auch gerne mal erklärt.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Kriegszuschlag. Der ist nur allzu gerecht. Deutschland wollte und will diesen Krieg.
Nee , Umleitungszuschlag , Russland hätte weiterhin direkt geliefert , LNG Gas und Gas , was meinst du warum NS2 gesprengt wurde ?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und jetzt stell dir mal vor das wäre ein Deutscher gewesen !
Das Geschrei aus den oberen Rängen wäre nicht zu ertragen !
Aber interessant auch die Eilmeldung :
Weltweite IT Panne legt Flughäfen und Bezahlsysteme lahm !
Auch der BER betroffen !
Hat man schon den Ausweis von Putin im Serverraum gefunden ? :haha:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
????? Der Mann ist nach eigenen Angaben todkrank. Wenn er könntr, würde er auch nicht anders halten, als andere alte Leute…
Ich selber , obwohl weitgehend gesund , habe mir vor Jahren schon geschworen das man mich nie in eine solche Altenverwahranstalt verbringen würde , sollte ich wirklich nicht mehr in der Lage sein
mich selber zu versorgen gibts ne Kapsel !
Warum meint der Demente wohl das ich nicht mehr als Altenpflegerin arbeite ?
Okay , am Geld liegts nicht , wir haben genug , ich brauche nicht mehr arbeiten , was mich aber dazu gebracht hat nicht mehr als Altenpflegerin zu arbeiten sind die Zustände in einem Großteil dieser Anstalten !
Dieses Leid und Elend konnte ich einfach nicht mehr ertragen und dazu noch die Kaltschnäuzigkeit eines Grossteils des Personals und besonders der " Besitzer " , ob privat , städtisch oder
irgendeiner GMBH zugehörig !
Sie sehen nicht die Menschen , egal ob Bewohner oder Mitarbeiter , sie sehen nur den Profit , sonst nichts !